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HORIZONTmagazin DMEXCO vom 08.09.2022 Seite 6,7,8

Das Magazin zur DMEXCO 2022 - Intro

News und Studien

Alternativlose Fakten, sprich: Nachrichten, aus und für die digitale Welt

Daily Digital Facts umstritten Unique User undercover: Seit Mitte August sind die Daily Digital Facts der Agof wieder da, nach langer Pause wegen der Umstellung auf ein datenschutzkonformes Messverfahren. Doch einige Publisher (T-Online, FAZ, Baue

[8569 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 08.09.2022 Seite 16

Hintergrund

Mehr als nur Gaming

Discord: Die Community-Plattform kann auch für Markenartikler interessant sein – unter bestimmten Voraussetzungen

Ist Discord das Facebook der Gen Z? Oder eher das neue Whatsapp oder Slack? Wie auch immer: Die Community-Messenger-Chatroom-und-was-auch-immer-Plattform wird immer populärer. Das unterstreicht die im August erschienene Jugend-Digitalstudie der Postb

[6716 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2022 Seite 37

Marketing

Mobilgeräte sind digitale Türöffner zur Zielgruppe

Jugendliche zumeist ganztägig online – Smartphone ist präferiertes Gerät zum Surfen im Internet – Tiktok legt zu, Facebook verliert

Bei allen Altersgruppen bleibt das Handy das beliebteste Mittel, um im Internet zu surfen. Während Tablets bei Teenagern immer mehr Nutzer dazugewinnen können, sinkt der Nutzeranteil des Desktop-PCs – und Tiktok holt auf.

[7592 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 28.01.2021 Seite 22

Hintergrund

Im Höhenflug

Podcasts: Die Covid-19-Krise beschleunigt ihren Aufstieg. Sie wachsen in allen Bereichen und locken die Großen des Web

Podcasts sind das Boom-Medium unserer Tage. Während den klassischen Medien in der Covid-19-Krise die Einnahmen wegbrechen, läuft es für die Audio-on-Demand-Angebote wie am Schnürchen. Mehr Nutzer, mehr Angebot, mehr Werbe- und Aboerlöse sorgen für Au

[7576 Zeichen] Tooltip
Youtube und Spotify dominieren - Plattformen der Podcast-Nutzung in Deutschland Junge nutzen Podcasts überdurchschnittlich - Nutzung von Audioangeboten 2020
€ 5,75

Horizont 32-33 vom 06.08.2020 Seite 20

Report Junge Zielgruppe

Worte mit Werten

Die Pandemie hat dem Zeitschriftenangebot für Kinder kaum geschadet – im Gegenteil: Magazine stehen hoch im Kurs

Es lag eine gewisse Spannung in der Luft bei Simon Peter, als Mitte März bei einem Großteil des Handels – ausgenommen Nahversorgern – der Rollladen runter- und nicht mehr nach oben ging: „Unser Geschäft passiert am Regal und unsere Zielgruppe sind im

[6138 Zeichen] Tooltip
Lego liegt im Trend - Top 10 Kinderzeitschriften
€ 5,75

Horizont 32-33 vom 06.08.2020 Seite 21

Report Junge Zielgruppe

Gewisse Grenzen

Die GenZ Videostudie belegt die Relevanz von Bewegtbild für die junge Zielgruppe und den Einfluss, den TV hier noch hat

Fast die Hälfte der Bewegtbildnutzung bei 3- bis 13-Jährigen entfällt auf TV-Inhalte – das kann sich doch sehen lassen, ist man versucht zu denken angesichts dieses Ergebnisauszugs aus der AGF GenZ Videostudie. 90 Prozent der Kinder und Jugendlichen

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TV- und Videoformate erreichen alle Kinder und Jugendlichen - Nutzung von Bewegtbild Je älter, desto wichtiger werden kostenlose Videoangebote - Nutzung verschiedener Anbieter Das Smartphone wird zur Konkurrenz - Tagesreichweite Geräte für Bewegtbildnutzung Mit dem Alter sinkt das Interesse - Anteil TV-Content bei Youtube Wie die Großen so die Kleinen - Einfluss der Eltern auf Bewegtbildnutzung der Kinder
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Horizont 17 vom 23.04.2020 Seite 6

Agenda

Die Freunde als Influencer

Die Group M und Onefootball untersuchen Konsumgewohnheiten der Generationen Y und Z

Bei der Kaufentscheidung verlässt sich die junge Generation am ehesten auf das Urteil ihrer Freunde. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie „Reaching the Unreachables“, die Ende des vergangenen Jahres von der Group-M-Forschungsunit M-Science im Auftrag

[2681 Zeichen] € 5,75

Horizont 15-16 vom 09.04.2020 Seite 7

Agenda

Facebook verliert massiv junge Nutzer

Facebook verliert immer mehr Nutzer – und vor allem die Jugendlichen wenden sich ab. Nur noch sechs von zehn Onlinern ab 16 Jahren nutzen in Deutschland das Netzwerk. Der Marktanteil von Facebook fällt damit auf den niedrigsten Stand seit zehn Jahren

[1212 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 28.11.2019 Seite 8

Agenda

Digital Natives lieben Streaming plus Fernsehen

Digital Natives, die ausschließlich streamen, sind eher die Ausnahme. Vielmehr ist eine Multi-Nutzung aller Kanäle typisch für die junge Zielgruppe zwischen 16 und 29 Jahren. So bevorzugen rund 29 Prozent einen Mix aus linearem TV und Streaming-Angeb

[1284 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 30.10.2019 Seite 40

Report Total Video

Schnell, schrill und mobil

Medien und Markenartikler in den USA setzen zunehmend auf ultrakurze Videoclips für Smartphones, um die Gen Z zu erreichen

Old Spice hat ein Problem: Es gilt als Deo für alte Männer. Um junge Zielgruppen für seine Herren-Pflegeproduktserie zu gewinnen, ersann Procter & Gamble eine eigene App – doch wer braucht schon eine Deo-App? Auch ein Gewinnspiel mit GPS-Einbindung f

[5776 Zeichen] Tooltip
Youtube ist am beliebtesten - Prozentzahl von US-Teenagern, die täglich die jeweilige Streaming-Plattform nutzen
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