Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4029 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2024 Seite 20

Recht & Politik

Schweiz diskutiert Werbeverbote

In der Schweiz nehmen Pläne für Werbeverbote Gestalt an. Das dortige Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen (BLV) prüft eine Regulierung der Kinderwerbung für zu süße, zu fettige und zu salzige Produkte im Rahmen der geplanten Revisi

[1069 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 12

Industrie

Erdbär drängt in den Discount

„Freche Freunde“-Hersteller will schneller wachsen und Marktanteile zurückholen – Quetschbeutel bald bei Aldi Süd und Penny

Preisstreitigkeiten mit einigen Händlern haben die Firma Erdbär im vergangenen Jahr Marktanteile gekostet. Für 2024 plant der Kindernahrungs-Hersteller ohne Edeka. Dennoch soll der Umsatz zweistellig steigen.

[4153 Zeichen] Tooltip
Der Markt für Baby - und Kindernahrung wächst - Umsatz in Mio. Euro - Absatz in Mio. Packungen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 33

Technologie & Logistik

Altersbeschränkte Ware

Edeka Jäger prüft Alter mit KI

Edeka Jäger nutzt zur Freigabe alkoholischer Getränke im 24/7-Store im Stuttgarter Flughafen eine KI-basierte Alterserkennung. Die an SB-Kassen angebrachte Kamera-Lösung stammt von Diebold Nixdorf. Edeka Jäger sei europaweit der erste Kunde, der das

[524 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 26

Recht & Politik

Neue Kritik am Werbegesetz

Der Verein Grüner Wirtschaftsdialog (GWD) schlägt erhebliche Veränderungen am Entwurf für ein Kinder-Lebensmittel-Werbegesetz vor. In einem Brief an seine Mitglieder schreibt der GWD einleitend: „Diskussionsrunden zwischen Wirtschaft, Wissenschaft un

[1218 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 18

Recht & Politik

Baustelle Ernährungspolitik

Tierwohl-Umbau und Bürgerrats-Empfehlungen spalten die Politik – Grüne sehen Chance für Energydrinks-Altersgrenze

In der Ampel knirscht es bei wichtigen Fragen der Ernährungspolitik. Die Grünen monieren mit Blick auf die Bürgerrats-Ideen eine Blockadehaltung der FDP.

[3923 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 18

Recht & Politik

Ernährungspolitik

Werbegesetz-Entwurf überarbeitet

Bundesernährungsminister Cem Özdemir hofft weiter auf eine Einigung in der Ampel beim umstrittenen Kinder-Lebensmittel-Werbegesetz. Der bisherige Entwurf werde so überarbeitet, dass eine Verabschiedung möglich sein sollte, sagte der Minister bei eine

[530 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 35

Marketing

Studie sieht keine Belastungen für die Wirtschaft

Laut Foodwatch führt das Kinder-Lebensmittel-Werbegesetz lediglich zu Budget-Umverteilungen – Unternehmen weichen auf alternative Kanäle aus

Ökonomen hatten im vergangenen Jahr analysiert, dass das geplante Kinder-Lebensmittel-Werbegesetz zu Bruttoreklameverlusten in Milliardenhöhe führen könnte. DIW Econ widerspricht dem jetzt in einer Auftragsstudie.

[2850 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Mehr Tierwohl nur marktwirtschaftlich sicherzustellen“

ERNÄHRUNGSPOLITIK

Die Themen des Bürgerrats Ernährung bewegen die Politik. Gero Hocker (FDP) über Umsetzungschancen und Werbeverbote.

[3463 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 24

Recht & Politik

Konflikt über Bürgerrats-Ideen

Nach der ersten Debatte im Bundestag über die Empfehlungen des Bürgerrats Ernährung im Wandel mahnen 68 Organisationen einen „ernsthaften und transparenten Umgang“ mit den Ideen an. Es bestehe die Gefahr, „dass sie in der Schublade landen“, heißt es

[1940 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 12

Hintergrund

Serie UEFA Euro 2024

Vielfalt ist typisch deutsch

Adidas: Der Sponsor plädiert für die UEFA Euro 2024 für mehr Leichtigkeit und Spaß am Fußball. Von Bettina Sonnenschein

Seit beinahe fünf Jahrzehnten rüstet Adidas die Deutsche Fußballnationalmannschaft aus und ist bei der diesjährigen UEFA Europameisterschaft einer der erfahrensten Sponsoren des Turniers. Trotzdem ist die EM im eigenen Land für Björn Jäger etwas Besonderes: Der Vice President Brand für Adidas in Zentraleuropa sieht sie als Chance, die Gastgeberqualitäten Deutschlands unter Beweis zu stellen. Für die Marke selbst geht es allerdings eher um ihre Kernzielgruppe, die Gen Z.

[8794 Zeichen] € 5,75

 
weiter