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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 4 vom 17.02.2024 Seite 22,23

    ideentour

    E-MOBILITY

    Alles für ladende Gäste

    Ladesäulen werden für Hotels immer wichtiger, doch bei der Realisierung gibt es viele Optionen und Fallstricke.

    Es werden immer mehr. Über 1,6 Millionen Autos mit Elektroantrieb (BEV) und rund 1 Million Plug-In-Fahrzeuge waren Anfang 2024 in Deutschland zugelassen. Auch wenn der Wegfall von E-Mobility-Fördermaßnahmen aktuell der Zulassungskurve einen Dämpfer v

    [10492 Zeichen] Tooltip
    Reiseverhalten der E-Auto-Fahrer (Angaben in Prozent)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 7 vom 18.02.2021 Seite 30,31

    Business

    Click & Collect

    Neben dem Verkauf von Mode über Online-Shops oder Plattformen hat das Bestell- und Abholmodell im zweiten Shutdown für den stationären Multilabel-Handel an Bedeutung gewonnen – als Umsatzbringer, aber vor allem als Kundenbindungs-Tool. Und hat damit Potenzial für die Zeit nach den staatlich verordneten Schließungen.

    Der neue Mitarbeiter vom Modehaus Ganzbeck in Neuötting ist Rot und hat sechs Fächer. Seit Ende vergangener Woche steht der Metallschrank vor der Eingangstür des Modehauses. Die sechs Fächer sind mit jeweils einem Zahlenschloss gesichert. Kunden, die

    [5061 Zeichen] Tooltip
    Beurteilung Click & Collect Nutzung Click & Collect
    € 5,75

    Der Handel 1 vom 04.02.2021 Seite 38,39

    Im Fokus Technik-Innovationen

    Kaufen durch das Schaufenster

    Scan & Control, Air Swipe und Air Button: Neue technische Entwicklungen schaffen ein neues Einkaufsgefühl im stationären Geschäft.

    Seit Jahrzehnten ringt Deutschland darum, nicht mehr als Servicewüste bezeichnet zu werden. Zumindest im Handel könnte dies bald gelingen, denn die Corona-Pandemie hat der Innovationsfreude Vorschub geleistet und wird sie weiter fördern: Im Shutdown

    [2913 Zeichen] Tooltip
    Digitalisierung im Einkaufsverhalten - So digital ist der Handel
    € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2020 Seite 12,13,14,15,16,17,18

    Business E-Commerce

    „Lernen, was Reaktions-Geschwindigkeit ist“

    Sind chinesische Unternehmen kreativer und flexibler mit den Herausforderungen des Shutdown umgegangen als viele Europäer? Karl Wehner, DACH-Chef des chinesischen Online-Giganten Alibaba, nennt Beispiele für diese These.

    [17077 Zeichen] € 5,75

    Horizont 43 vom 24.10.2019 Seite 27

    Praxis

    Es lohnt sich messbar

    Gastbeitrag: Wie Customer Experience Wachstum treibt. Und wieso es eigentlich Non-Customer Experience heißen müsste

    Jörn Ballentin ist seit kurzem International Planning Director bei VCCP Berlin. Davor arbeitete er für die Agenturzentrale in London. Weitere Stationen waren Karmarama, TBW und Jung von Matt.

    [8050 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2016 Seite 36,38,40,42

    Kunden

    Was Kunden wollen

    Geschäftsmodell mit Zukunft: Drei Stylisten erzählen, wie Curated Shopping-Kunden ticken

    [11322 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2016 Seite 18,19,20,21

    Business

    Was Kunden wirklich wollen

    Satte Zuwächse im Online-Handel, sinkende Frequenzen in der City: Der stationäre Modehandel muss seine Zukunft sichern. Eine GfK-Studie zeigt, wie Läden und Konzepte aussehen sollten – von Gewächshäusern bis Guerilla Fashion.

    [10445 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29 vom 23.07.2016 Seite 9

    Netzwelt

    Über den Newsflash zur Direktbuchung

    Online-Marketing Amerikaner wollen ein kostenloses Frühstück, Franzosen stehen auf ein Begrüßungsgetränk. In einem Webinar gab der Mittler Travelzoo Tipps, wie Hotels internationale Gäste zur Buchung animieren.

    München. Die Hotellerie in Europa boomt – auch wenn Destinationen wie Istanbul, Brüssel, Paris oder London nach Terroranschlägen Buchungsrückgange verzeichnen. Der RevPar in Europa lag im Mai dieses Jahres um 3,6 Prozent klar im Plus, die Raten stieg

    [6160 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 4 vom 28.01.2016 Seite 54

    Business

    Rabatte reduzieren Retouren

    Hälfte der Online-Käufer reagiert positiv auf Incentives

    Distanzhandelskunden verzichten am ehesten auf eine Retoure, wenn sie dafür Belohnungen wie Rabatte oder Gutscheine erhalten. Das ergab eine Studie, die das Institut für Handelsforschung (IFH) zusammen mit dem Dialogmarketing-Dienstleister AZ Direct

    [2206 Zeichen] Tooltip
    NICHT ZURÜCK AN DEN ABSENDER - Anreize zur Retourenvermeidung
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2002 Seite 046

    Service Marketing

    Treue zur Einkaufsstätte schwach ausgeprägt

    Fachmärkte könnten die Bereitschaft zu ungeplanten Käufen zielgerichteter nutzen - UGW-Studie empfiehlt Co-Marketing-Konzepte

    Frankfurt, 25. Juli. Die Konsumstarre der Verbraucher in den vergangenen Monate zwingt insbesondere die Betreiber von CE- und Baumärkten neue Vermarktungskonzepte auf. Durch gezielte Co-Marketing-Strategien von Industrie und Handel ließen sich höhere Umsä

    [5082 Zeichen] Tooltip
    Treue-Rabatte wirken - Attraktivste Angebote - Angaben in Prozent

    Service genießt hohen Stellenwert - Attraktivste Angebote - Angaben in Prozent
    € 5,75