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TextilWirtschaft 6 vom 09.02.2023 Seite 36,37

Business Produktion

„Wir sind hungrig auf die Zukunft“

Italien ist die Hochburg der Luxusproduktion. Doch viele Betriebe sind klein und gefährdet. Die Pattern-Gruppe tritt als Beschützer auf, zum Beispiel im Knitwear Valley. Ein Ortsbesuch.

Mauro Zannis ganzer Stolz trägt die Matrikelnummer „01“. Der italienische Modeunternehmer hat sich die allererste Shima Seiki-Strickmaschine der neuen Generation SWG-XR gesichert. Kurz, nachdem das Wunderding auf der Garnmesse Pitti Filati seine Prem

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Comeback nach der Covid-19-Krise - Umsatz der italienischen Strickindustrie 2015 bis 2021, in Mio. Euro Das Knitwear Valley boomt ... Umsatz der Fashion-Cluster in der Emilia-Romagna, erstes Halbjahr 2022 gegenüber erstes Halbjahr 2019 ... doch Betriebe geben auf und schrumpfen - Entwicklung der Mitarbeiterzahl in Carpi von 2017 bis 2021 nach Größe der Firma
€ 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2021 Seite 36,37,38,39,40,41

Business Vorstufe

Ganz schön viel Stoff

Die Covid-19-Pandemie hat die Textilindustrie Comos hart getroffen. Gleichzeitig müssen die Betriebe in die Zukunft investieren. Wie geht das? Ein Ortsbesuch.

[12494 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2017 Seite 34,35

Business Rückblick

Hoffnung in Italien

2017 war ein gutes Jahr für Italiens Modeindustrie, endlich sprang der Binnenkonsum an. Größter Risikofaktor 2018 sind die Wahlen. Von Tobias Bayer

[6018 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2014 Seite 032

Business

Glückskeks zum Cappuccino

In Italien beteiligen sich immer mehr Investoren aus dem Reich der Mitte an heimischen Modeunternehmen

Der erste Gedanke der Chinesin Zhu Chongyun, als sie 2002 in einem Laden von Krizia stand, kreiste ums Geld: „Ich fand die Produkte ziemlich teuer“, sagt sie rückblickend. Zwölf Jahre später besitzt sie nun 14000 Kleider des italienischen DOB-Labels – de

[4927 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2014 Seite 32

Business

Glückskeks zum Cappuccino

In Italien beteiligen sich immer mehr Investoren aus dem Reich der Mitte an heimischen Modeunternehmen

Der erste Gedanke der Chinesin Zhu Chongyun, als sie 2002 in einem Laden von Krizia stand, kreiste ums Geld: „Ich fand die Produkte ziemlich teuer“, sagt sie rückblickend. Zwölf Jahre später besitzt sie nun 14000 Kleider des italienischen DOB-Labels

[4927 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2014 Seite 028 bis 031

Thema der Woche

Barock und Moderne

Gute Stimmung herrschte unter den italienischen Modeanbietern anlässlich der Feierlichkeiten zum 60-jährigen Bestehen der Messe Pitti Uomo. Für 2014 rechnet die Branche endlich wieder mit einem Umsatz-Zuwachs, nach drei Minusjahren in Folge. Allerdings basiert diese Zuversicht allein auf den immer weiter steigenden Exportquoten. Von einem Aufschwung in Bella Italia hingegen kann noch nicht die Rede sein: Der Inlandsmarkt bleibt schwach, die Zahl der Textilbetriebe nimmt immer weiter ab. Deutschlands größter europäischer Handelspartner in Sachen Mode muss die eigene Effizienz weiter steigern und die Qualität des Made in Italy hoch halten, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

[13628 Zeichen] Tooltip
Ausfuhr federt Inlands-Minus ab - Umsätze und Exporte der italienischen Textil- und Modeindustrie
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2014 Seite 28,29,30,31

Thema der Woche

Barock und Moderne

Gute Stimmung herrschte unter den italienischen Modeanbietern anlässlich der Feierlichkeiten zum 60-jährigen Bestehen der Messe Pitti Uomo. Für 2014 rechnet die Branche endlich wieder mit einem Umsatz-Zuwachs, nach drei Minusjahren in Folge. Allerdings basiert diese Zuversicht allein auf den immer weiter steigenden Exportquoten. Von einem Aufschwung in Bella Italia hingegen kann noch nicht die Rede sein: Der Inlandsmarkt bleibt schwach, die Zahl der Textilbetriebe nimmt immer weiter ab. Deutschlands größter europäischer Handelspartner in Sachen Mode muss die eigene Effizienz weiter steigern und die Qualität des Made in Italy hoch halten, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

[13628 Zeichen] Tooltip
Ausfuhr federt Inlands-Minus ab - Umsätze und Exporte der italienischen Textil- und Modeindustrie
€ 5,75

TextilWirtschaft 3b vom 16.01.2014 Seite 032 bis 033

Business

Kontrollierte Kette

Die Luxus-Konzerne aus Italien und Frankreich übernehmen verstärkt ihre Vorlieferanten. Sie wollen sich deren Know-how sichern und die Produktion komplett in der eigenen Hand haben. Dafür sind sie bereit, tief in die Tasche zu greifen.

ITALIEN Immer wieder Loro Piana – seit vergangenem Sommer ist der Name des Kaschmir-Spezialisten nicht länger nur ein Synonym für exzellente Stoffe. Er steht auch für das wachsende Interesse ausländischer Marken an dem italienischen Know-how der Vorst

[8257 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3b vom 16.01.2014 Seite 32,33

Business

Kontrollierte Kette

Die Luxus-Konzerne aus Italien und Frankreich übernehmen verstärkt ihre Vorlieferanten. Sie wollen sich deren Know-how sichern und die Produktion komplett in der eigenen Hand haben. Dafür sind sie bereit, tief in die Tasche zu greifen.

ITALIEN Immer wieder Loro Piana – seit vergangenem Sommer ist der Name des Kaschmir-Spezialisten nicht länger nur ein Synonym für exzellente Stoffe. Er steht auch für das wachsende Interesse ausländischer Marken an dem italienischen Know-how der V

[8257 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 02.01.2014 Seite 030

Business

Der Luxus-Vorarbeiter

Kaschmir-Spezialist Lanificio Colombo verkauft so viel edle Stoffe wie seit 20 Jahren nicht mehr

Kaschmir, wie man ihn kaum kennt – rau, hart, unvollkommen. Nach der ersten Verarbeitung zeigt sich der Stoff, aus dem Modeträume gemacht sind, nicht gerade von seiner besten Seite. Rund 90 weitere Arbeitsschritte werden noch benötigt, um ihn weich und g

[4005 Zeichen] € 5,75

 
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