Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 57 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 28

Kreation

»Zwei Generationen, eine Berufung«

Agenturjobs: Barbara Poxleitner ist doppelt so alt wie Alina Kraut – beide arbeiten in der Kreation. Warum, erklären sie im Interview. Von Bärbel Unckrich

Mit 60 Jahren sitzt man als Kreative entweder auf dem Chefsessel oder hat die Branche längst verlassen. Und für 27-Jährige ist Werbung unattraktiver denn je. Zwei Klischees, mit denen Barbara Poxleitner und Alina Kraut aufräumen. Beide arbeiten bei der Hamburger Agentur Häppy, die eine als Creative Director, die andere als Junior Art Director.

[9099 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 33

Szene

Die nächste Generation kreativer Frauen ist am Start

Zum 2. Mal lud der Art Directors Club für Deutschland (ADC) eine handverlesene Gruppe von Nachwuchskreativen zum Workshop ADC Future Females. Inspirierenden Raum für die Talks, Diskussionen und Coachings bot diesmal Mutobar, das die 26 jungen Frauen

[903 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 26.07.2018 Seite 28

Kreation

Regie-Talente gesucht

DWA-Förderpreis: Hochkarätige Jury sucht angehende Werbefilmer – gerne weiblich!

Die Deutsche Werbefilmakademie (DWA) hat zum sechsten Mal ihren Förderpreis ausgeschrieben, um den Regienachwuchs in der deutschsprachigen Werbefilmlandschaft zu unterstützen. Dabei gibt es in diesem Jahr eine Besonder-heit: Vor allem angehende Regis

[3233 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 18.05.2017 Seite 22

Kreation

ADC

Guter Jahrgang

ADC-Junioren: Beim Nachwuchswettbewerb und -kongress zeigt sich, dass sich Agenturen keine Sorgen um den Nachwuchs machen müssen

Vom Stiefkind zum emotionalsten Moment des Abends. Das hat Chiara Grabmayr, Regiestudentin der Hochschule für Fernsehen und Film München, mit ihrem Wettbewerbsbeitrag „Moonjourney“ geschafft – stellvertretend für alle Preisträger des ADC-Junior-Wettb

[5887 Zeichen] Tooltip
Miami Ad School räumt ab - Top 5 Hochschulen beim ADC-Nachwuchswettbewerb
€ 5,75

Horizont ADC Festivalzeitung vom 04.05.2017 Seite 15

Disruptive Days - Die Zeitung zum ADC-Festival 2017

Das Beste kommt noch: Blick in die Zukunft

Unter dem Motto Think Tech. Think Creative lädt der Art Directors Club (ADC) alle Nachwuchskreativen ein zur großen DEBATTE über Digitale Medien, Neue Arbeitsformen und Richtungweisende Ideen

Chatbots, die Nachrichten rappen? Autos, die scheinbar von allein fahren? Ein Smart Mirror, der sein Gegenüber erkennt und am Morgen schon weiß, welche Termine tagsüber anstehen? Im Silicon Valley wird Zukunftsmusik gespielt. Auch hierzulande arb

[2982 Zeichen] € 5,75

Horizont ADC Festivalzeitung vom 14.04.2016 Seite 14

Heroes - Die Zeitung zum ADC-Festival 2016

Erfinde die Welt

Auf dem ADC-Nachwuchstag diskutieren Gründer, Top-Kreative und Vordenker über Arbeitsformen und Agenturmodelle.

Das Online-Business ist der Wachstumstreiber: Mit dem Internet haben sich in den letzten Jahren nicht nur neue Formen der kommerziellen Kommunikation entwickelt, sondern ebenso weitere Anforderungen und Berufsfelder. Die Ansprüche sind gestiegen, sog

[5385 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 14.04.2016 Seite 24

Kreation

Hanseatische Eliteschulen

Hochschulen: Die Werbeschmieden der Hansestadt vergrößern ihren Vorsprung im ADC-Kreativranking

In Hamburg ballt sich die kreative Ausbildungspower für die deutsche Werbebranche. Zum zweiten Mal in Folge belegt die Hansestadt Platz 1 im „ADC Kreativranking der Fach- und Hochschulen“ und baut in der zweiten Auflage der Rangliste ihren Vorsprung

[3813 Zeichen] Tooltip
Miami Ad School baut Abstand aus - Top 10 Fach- und Hochschulen der ADC-Nachwuchswettbewerbe 2013 bis 2015 Kreative Exzellenz nach Bundesländern
€ 5,75

Horizont ADC Festivalzeitung vom 07.05.2015 Seite 9

Rotlicht - Die Zeitung zum ADC-Festival 2015

Hier spielt die Zukunft

Go digital, you are native: beim ADC-Nachwuchstag im Tivoli-Theater und im Millerntor-Stadion treffen Jungkreative auf Agenturmanager.

Das Internet mit seinen unzähligen Möglichkeiten der Verführung hat fraglos die Werbung radikal verändert. Ist der Zauber, den sie einst auf den Nachwuchs an Schulen und Akademien ausgeübt hatte, dahin? Oder eröffnen sich im Zeichen der Digitalisieru

[3658 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 28.05.2014 Seite 25

Karriere

Löwen-Hoffnung

Young Lions Bootcamp: Zum zweiten Mal werden in Hamburg die deutschen Nachwuchshoffnungen für Cannes fitgemacht

Im Palais ist jeder Quadratzentimeter belegt mit inspirativer Kraft.“ Wer den markigen Worten von Armin Jochum lauscht, bekommt eine Ahnung davon, was die Cannes Lions dem Thjnk-Kreativchef bedeuten – und was er ihnen zu verdanken hat. 2003 gewann Jo

[4733 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 28.05.2014 Seite 025

Karriere

Löwen-Hoffnung

Young Lions Bootcamp: Zum zweiten Mal werden in Hamburg die deutschen Nachwuchshoffnungen für Cannes fitgemacht

Im Palais ist jeder Quadratzentimeter belegt mit inspirativer Kraft.“ Wer den markigen Worten von Armin Jochum lauscht, bekommt eine Ahnung davon, was die Cannes Lions dem Thjnk-Kreativchef bedeuten – und was er ihnen zu verdanken hat. 2003 gewann Jochum

[4733 Zeichen] € 5,75

 
weiter