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HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 068

Report Mediaplanung I

Fremde werden Freunde

Die AG.MA wird ab 2008 die Radionutzung von EU-Ausländern ausweisen. Das macht die Hörfunknutzung exakter und gibt den Sendern Raum für Preiserhöhungen.

Dieter K. Müller wählt Militärjargon, wenn er die jüngste Neuerung in der Erhebung der Radioreichweiten durch die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG.MA), Frankfurt, umschreibt. "Jetzt herrscht Waffengleichheit zwischen Fernsehen und Radio", urteilt de

[5951 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 30.11.2006 Seite 054

Media Hörfunkmarketing II

Kampfansage aus Frankfurt

Die ARD-Werbung hat ihre Radiovermarktung in eine GmbH ausgelagert und will private Radiogruppen als Gesellschafter gewinnen. Konkurrent RMS reagiert gelassen.

Nach Jahren als schwerfälliger Supertanker will sich ARD-Werbung Sales & Services (AS&S) zum Schnellboot im Radiomarkt entwickeln und den Rivalen Radio Marketing Service (RMS) aus Hamburg das Fürchten lehren. Dabei klingt das, was die Frankfurter im Sept

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RMS hält AS&S auf Distanz - Umsatzentwicklung von ARD-Werbung Sales & Services und Radio Marketing Service im Vergleich - Bruttowerbeumsatz in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT 30 vom 27.07.2006 Seite 033

Medien und Media

Handys machen Radio Sorgen

Hörfunk-MA will Reichweiten für EU-Ausländer ausweisen / Zufallsauswahl der Mobiltelefonierer schwierig

Sechs Jahre nach ihrer Einführung steht die telefongestützte Reichweitenerhebung der Media-Analyse Radio vor ihrer ersten Reform. Die Radiosender wollen EU-Ausländer in die Stichprobe einbeziehen und Nutzungswahrscheinlichkeiten (p-Werte) für den Sonntag

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Radio-Media-Analyse 2006/II - Werbefunk in der Durchschnittsstunde von 6 bis 18 Uhr, Mo-Sa
€ 5,75

HORIZONT 09 vom 02.03.2006 Seite 034

Medien und Media

RMS provoziert die Konkurrenz

Der Vermarkter will alle privaten Hörfunkwellen in Deutschland in sein Portfolio holen / AS&S könnte Privatsender zu Gesellschaftern machen

Der Wettbewerb zwischen den Radiovermarktern verschärft sich. Mitte Februar hat Radio Marketing Service (RMS) offiziell bekannt gegeben, künftig alle Privatsender in Deutschland vermarkten zu wollen. Derzeit können schon 146 Hörfunkprogramme einzeln oder

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Computerhersteller entdecken das Radio - Die Top 10 Produktgruppen im Radio nach Umsatzzuwachs 2005 (in Mio. Euro)
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 20.10.2005 Seite 080

Media Hörfunkmarketing

Kuckuck wirft sein Netz aus

Die Radiozentrale kommt in Schwung: Auch die RMS tritt dem Gattungsmarketing-Verein bei. Der ambitionierte Schröder-Merkel-Radiogipfel fand allerdings ohne die ARD-Sender statt.

Schröder gegen Merkel. Das Duell der beiden Anwärter auf das Kanzleramt hielt die Republik wochenlang in Atem. Doch kaum einer hätte gedacht, dass der Wahlkampf zur ersten Bewährungsprobe für die im Juni gegründete Radiozentrale, Berlin, werden würde. Ih

[7171 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 20.10.2005 Seite 084

Media Hörfunkmarketing

Ost-West-Konflikt erschüttert RMS

Nach der Kündigung von Antenne Bayern und Radio NRW haben sich alle Beteiligten bei Radio Marketing Service zu einem Kompromiss durchgerungen. Auf der Gesellschafterversammlung am 28. Oktober könnte der kippen: Die RMS streitet über die Aufnahme neue

Wieder einmal steht Radio Marketing Service (RMS) vor einer Bewährungsprobe: Wenn sich die Gesellschafter des Hamburger Privatradiovermarkters am 28. Oktober zur nächsten Sitzung treffen, werden sie schon wieder darüber reden müssen, ob und wie sie in Zu

[8905 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 23.09.2004 Seite 048

Medien und Media

Hörfunker bitten zur Kasse

Mediaexperten kritisieren die Tariferhöhungen der Vermarkter für 2005 / Radio NRW gerät ins Kreuzfeuer

Radiowerbung wird im kommenden Jahr wieder teurer. Vor allem die beiden führenden Vermarkter Radio Marketing Service (RMS), Hamburg, und ARD-Werbung Sales & Services (AS&S), Frankfurt, drehen an der Preisschraube. Die Tarifsteigerungen für beiden Flaggsch

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Radiowerbung wird wieder teurer Tarife der großen Hörfunkkombinationen 2005
€ 5,75

HORIZONT 29 vom 15.07.2004 Seite 033

Medien und Media

Sender erhöhen den Druck auf RMS

Radio NRW und Antenne Bayern kündigen ihre Geschäftsbesorgungsverträge / Umbau des Hörfunkvermarkters soll forciert werden

Die Diskussion über den Umbau des Hörfunkvermarkters Radio Marketing Service (RMS) spitzt sich zu. Einigen Gesellschaftern und Vermarktungsmandanten gehen die Reformen der Organisation offenbar zu langsam voran. Die beiden Gesellschafter Radio NRW und Ant

[4108 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 22.04.2004 Seite 064

Media Radio-Day 2004

Radiomacher reden sich ihre Krise schön

Der Hörfunk hat die Werbeflaute nicht zu einer grundlegenden Reform seiner Strukturen genutzt. Jetzt ruhen alle Hoffnungen auf dem Aufschwung am Werbemarkt. Doch die Gattung bleibt unter Druck und schneidet im internationalen Vergleich schlecht ab.

Am Werbemarkt kämpft der Hörfunk gegen den Abstieg. Die Chancen für den Klassenerhalt sinken jedoch, weil es den Machern an Kampfkraft, Selbstvertrauen und Konzepten fehlt. Ohne die wird sich das Radio nicht in der ersten Werbeliga halten können. Längst m

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Privatradio stoppt den Abwärtstrend und gewinnt wieder Hörer - Die Top 10 Radiokombis und -programme in der MA 2004/I
€ 5,75

HORIZONT 09 vom 27.02.2003 Seite 014

Leute

Kopf der Woche Wilfried Sorge tritt als neuer Sprecher der Geschäftsführung des Vermarkters Radio Marketing Service an

Ein Mann der leisen Töne

Er gilt als Mann des Mezzoforte, einer, dem der diplomatische Takt stärker im Blut liegt als die lautstarke Auseinandersetzung. Vielleicht gerade deshalb ist Wilfried Sorge für die Gesellschafter des Radio Marketing Service (RMS), dem Werbevermarkter der

[4800 Zeichen] € 5,75

 
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