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HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1994 Seite 006

Nachrichten

Rundruf der Woche

Von Martin Peters

"Wie in der Wirtschaft hat auch in der Politik die Werbung nicht teil am gesellschaftlichen Dialog, sondern stellt lediglich ein Stück Meinungsmache dar, das nicht hinterfragt werden kann", behauptet die IG Medien Nordrhein-Westfalen. Was sagen Sie zu die

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HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1994 Seite 014

Unternehmen

Schockwerbung und ihre Grenzen

Der Benetton-Werbestil scheidet die Geister / Weitere Antworten auf die HORIZONT-Frage "Wie weit darf Werbung gehen?"

FRANKFURT Die Diskussion über die Grenzen der Werbung im allgemeinen und die Benetton-Werbung im speziellen geht weiter. Erfreulich ist nicht nur die breite Resonanz auf die HORIZONT- Frage, sondern auch die - weitgehend - hochstehende und sachlich geführ

[12178 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 04.02.1994 Seite 022

Agenturen Nachrichten

Heller & Partner startet mit drei Neukunden das Jahr

MÜNCHEN Gleich drei Kunden stehen seit Anfang Januar neu auf der Kundenliste der Münchener Agentur. In einer Wettbewerbspräsentation gegen den Etathalter Serviceplan, München, gewann Heller & Partner den Hypo-Immobilien- Service, München, ein Tochterunter

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HORIZONT Nr. 42 vom 22.10.1993 Seite J006

10 Jahre HORIZONT

Was wird werden - Ein Blick auf das Morgen

Ein HORIZONT-Szenario / Zusammengestellt von Peter Reichard und Rainer Janneck

Methodisch lehnt sich diese HORIZONT-Studie an die Delphi-Prognose an. In einer ersten Befragungswelle vom 19. bis 31. Juli 1993 wurde 144 ausgewiesenen Experten aus Lehre, Forschung und Beratung, werbungtreibenden Unternehmen, Agenturen und Medien ein Fr

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HORIZONT Nr. 40 vom 08.10.1993 Seite 060

Medien TV + Funk

TV-Marketing entwächst Kinderschuhen

Auch Öffentlich-Rechtliche präsentieren sich über Anzeigen offensiv dem Publikum / Kommunikation der Sender zunehmend abseits klassischer Kampagnen

FRANKFURT Ein gutes Programm allein ist auf dem immer dichter besetzten Fernsehmarkt für keinen TV-Sender mehr Garantie für Erfolg. Sender und Programme sind zu Markenartikeln geworden, die nach allen Regeln der Marketingkunst beworben werden. Selbst ARD

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HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1992 Seite 025

Agenturen: Etats, Kampagnen, Konzeptionen

Zweite Werbe-Kontakt-Messe

W.S. Berlin - Die zweite Werbe- Kontakt-Messe "Werbung 93" findet am 22. und 23. Januar 93 wieder in der neuen Bundeshauptstadt statt. Im Rahmen der Messe wird allen Agenturen die Möglichkeit geboten, Kontakt zu qualifiziertem Nachwuchs aufzunehmen. Die M

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HORIZONT Nr. 29 vom 17.07.1992 Seite 006

Aktuelles

Rundruf der Woche

Von Karin Winter

Der Deutsche Kinderschutzbund hat ein Verbot der Produktwerbung mit Kindern auf nationaler und internationaler Ebene gefordert. Kinder müßten "harte Arbeit leisten", um die rein kommerziellen Ziele der Hersteller zu unterstützen. Warum kommt die Werbung n

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HORIZONT Nr. 29 vom 17.07.1992 Seite 019

Agenturen

"Werbung wieder am Pranger?"

Agenturen lehnen Kritik des Kinderschutzbundes ab / "Fair-Play-Regeln"

Frankfurt - Die Kritik des Deutschen Kinderschutzbundes an der Produktwerbung mit Kindern stößt bei den Agenturen auf breite Ablehnung. Die Werbebranche werde wieder einmal zum "Buhmann" gemacht, sei aber der falsche Adressat, wenn es um den Mißbrauch von

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HORIZONT Nr. 22 vom 29.05.1992 Seite 027

Agenturen

Ästhetik im Dienst von Rollenlagern und Wälzanlagen

HORIZONT-Branchenbild (7. Folge) Invest: Schwere Kost leicht gemacht

kratzten an zweiter Stelle die Mängel in der Kommunikation am Image. Deutlich schlechtere Noten erteilten die befragten Führungskräfte auch Hoesch. Der Stahlkonzern hatte vor dem Hintergrund laufender Fusionsverhandlungen mit Krupp Ende vergangenen Jahres

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HORIZONT Nr. 10 vom 06.03.1992 Seite 002

Aktuelles

Werbe-Trendsetter Benetton

Kreative bemängeln einzelne Anzeigen-Motive und bewundern die Strategie

Frankfurt - Die jüngste "Bravo"-Ausgabe enthält das Aids-Motiv der Benetton-Kampagne, der scharfen ZAW-Kritik zum Trotz. Ansonsten schlagen die Feuilletonisten sowie die Werber von der intellektuellen Front beim Thema Benetton beachtliche argumentative Pu

[2846 Zeichen] € 5,75

 
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