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TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 042

Business Handel

"Wo sind die Qualitätsschilder?"

Wann kommt der Aufschwung? Kommt er überhaupt? Und wenn nicht: Wie kommt der Handel dann zu dem überlebensnotwendigen Wachstum? Der Deutsche Handelskongress gab Antworten.

Hans Andersson ging in die Knie. Der H&M-Chef folgte dem Beispiel eines schwedischen Kinderausstatters, der vor neuen Filialen niederzuknien pflege. Wie der Papst nach der Landung. Man müsse einen Laden stets mit den Augen der Kunden sehen, erkläre der Ki

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TextilWirtschaft 21 vom 20.05.2004 Seite 030

Business Handel

Der Bußgang zum Discounter

Psychologe Dirk Ziems zeigte beim Stores 2004-Kongress Wege aus der Konsumkrise

Der Einzelhandel sei ein Stück weit selbst schuld an seiner derzeitigen Misere, meint Dirk Ziems. "Er hat sich zu wenig umgestellt von der Lifestyleorientierung der 90er Jahre hin zu den Werten, die in den heutigen Krisenzeiten für die Verbraucher wichtig

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TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 058

Business Handel

Der britische Handel macht sich fit

Retail Strategy Group setzt auf Partnerschaft mit der Regierung

Der vom Erfolg verwöhnte britische Einzelhandel ruht sich nicht auf seinen Lorbeeren aus, sondern ergreift neue Initiativen, um die Branche fit für die Zukunft zu machen. Bei einer Retail Week-Konferenz in London wurde vor allem über den wachsenden Konkur

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TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2003 Seite 070

Business Handel

"Am Ende zählen Taten"

Der Deutsche Handelskongress 2003 diskutierte Zukunftsfragen des Einzelhandels

"Die Politik hat so viele Baustellen aufgerissen. Es wird Zeit, endlich mal Richtfest zu feiern." Mit seinem Appell für Reformen traf Klaus Magnus exakt die Stimmung des Auditoriums. Gemeinsam mit dem Schuhfilialisten Ludwig Görtz und den wirtschaftspolit

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TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2003 Seite 086

Business Handels-Immobilien

Von Menschen und Märchen

German Council Congress propagiert Regelbrüche und Kreativität

Zuerst wurden die Rollen verteilt. Nomaden, Wegelagerer und Märchenerzähler. "Die Einzelhändler sind die Nomaden, die weiterziehen, wenn nichts mehr nachwächst. Die Immobilienmakler sind die Wegelagerer, weil sie, wie der Name schon sagt, immobil sind und

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TextilWirtschaft 04 vom 23.01.2003 Seite 175

Business Handel

König Kunde wird wieder hofiert

92. Jahrestagung der National Retail Federation in New York

Nach vielen Jahren der Konzentration auf Logistik, Systeme und sogenannte back end operations steht beim Einzelhandel in aller Welt nun wieder der Kunde im Mittelpunkt des Interesses. Das ist das Fazit der 92. Annual Convention&Expo der National Retail Fe

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Der Handel Nr.01 vom 30.12.2002 Seite 046

Management & Karriere

Bewerberauswahl

Auf der richtigen Stelle

Im Einzelhandel beeinflussen die Mitarbeiter ganz wesentlich das Image des Unternehmens beim Kunden - gutes Personal verschafft einen nicht kopierbaren Wettbewerbsvorteil. Bei der Auswahl passender Mitarbeiter sollten sich Personalverantwortliche deshalb nicht auf ihr Gefühl verlassen, sondern systematisch vorgehen.

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TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2002 Seite 068

Business Handel

Einzelhandel ist Mannschaftssport

Auf dem Deutschen Handelskongress gaben sich die Giganten bescheiden

Trost konnte der Handelskongress erwartungsgemäß nicht spenden. Am Vortag hatte Schröders Regierungserklärung nicht gerade Hoffnung genährt. Und die Referenten sprachen von Konzentration, anhaltendem Preisdruck und weniger Kaufkraft für den Einzelhandel.

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TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2002 Seite 022

Kommentar

Die sind doch nicht blöd

Sind die Kunden denn wirklich nur noch mit der Preispeitsche in die Läden zu treiben? Die Gewinner im Wettbewerb sind nicht die mit den niedrigsten Preisen, sondern die mit dem besten Preis-Leistungs-Profil.

Handel ist Kunst, zumal in Zeiten wie diesen. Wer jeden Tag im Laden steht, weiß, wie das gemeint ist. Seit vorletzter Woche kann sich auch die übrige Menschheit ein Bild davon machen: Die Schirn Kunsthalle Frankfurt liefert mit der Ausstellung "Shopping"

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Der Handel Nr.09 vom 04.09.2002 Seite 008

Nachrichten

Berlin: Deutscher Handelskongress 2002

Dass der Einzelhandel und die Hersteller neue Wege anstreben müssen, liegt angesichts der anhaltenden Konsummüdigkeit auf der Hand. Doch welche Konzepte führen aus der Krise und wie sehen sie aus? Konkrete Antworten für alle Betriebsformen des Einzelhande

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