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HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 074

Extra 20 Jahre Horizont

Im Handel gehört der Geiz zum guten Ton

Trotz mancher Schwüre und Experimente bleibt der Handel auf die Preiswerbung fixiert. Nicht immer grundlos.

Metro-Boss Hans-Joachim Körber stellt sich stur, wenn er auf besorgte Fragen zu den Folgen der Saturn-Kampagne für den Zeitgeist antworten muss. "Gegen Erfolg lässt sich nicht argumentieren", bügelt er feuilletonistische Fragen nach der "Geiz ist geil"-K

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HORIZONT 49 vom 05.12.2002 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Geiz finden alle geil

Oh Du fröhliche, Oh Du seelige, gnadenbringende Weihnachtszeit" - es sieht ganz so aus, als stecke in dieser alten Volksweise tatsächlich ein Fünkchen Wahrheit. "Fröhlich wird das Weihnachsgeschäft für den Einzelhandel in diesem Jahr sicher nicht", unkte

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TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2002 Seite 036

Kommentar

Was heißt unlauterer Wettbewerb?

Die aktuelle Diskussion um das UWG ist ein Sturm im Wasserglas. Mittelfristig wird man sich aber auf eine Liberalisierung einstellen müssen.

Mit seiner Euro-Service-Aktion hat C & A einen mächtigen Medienwirbel verursacht. Egal wie man den 20 %-Rabatt rechtlich bewertet: Das war ein echter Coup. Der Anlass war ideal - die Euro-Einführung garantierte öffentliche Aufmerksamkeit. Der Zeitpunkt wa

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HORIZONT 15 vom 13.04.2000 Seite 094

Design

Variabler Auftritt für das Thalia-Theater

Das renommierte Hamburger Thalia-Theater stellt sich in der aktuellen Spielzeit mit neuem Erscheinungsbild vor. Entwickelt wurde dieses Corporate Design von der Hambuger Agentur Factor Design. Factor betreut Kunden wie C&A, Kabel New Media und Spiegel-Ver

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HORIZONT 04 vom 27.01.2000 Seite 077

Design

Factor Design ist Aktiengesellschaft

Das Hamburger Unternehmen Factor-Design startet als Aktiengesellschaft ins neue Jahrtausend. Ende Dezember wurde aus der Factor Design GmbH die Factor Design AG. Als Vorstände agieren die bisherigen Geschäftsführer Johannes Erler, Olaf Stein, Tom Leifer,

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HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 074

Design

C&A will sich als Marke etablieren

Factor-Design hat das neue Erscheinungsbild des Textilfilialisten kreiert / Großauftrag begann mit Gestaltung von Marken-Logos

Wer allzulange am Bewährten festhält, den bestrafen die Käufer: Noch 1991 thronte C&A auf Platz 1 im Textilhandel. 1999 setzte das Unternehmen der Familie Brenninkmeyer rund 152 Millionen Mark weniger um als im Vorjahr. Der Umsatz von 6,106 Milliarden Mar

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TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 078

Fashion Männerhosen

Die Kunden

Neue Formen und Materialien machen den Männern Lust auf neue Hosen. Businesshosen kaufen sie nach wie vor bevorzugt im HAKA-Fachgeschäft. Bei Freizeithosen greifen die meisten Männer jedoch lieber auf das Angebot der Kauf- und Warenhäuser zurück. In der

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TextilWirtschaft Nr. 53 vom 31.12.1998 Seite 014

BTE-Mitteilungen

Einkauf: Kinderarbeit ausschließen

Aufkleber bestellen

Das Thema Kinderarbeit bei den Lieferanten stößt bei vielen Textilfachgeschäften noch auf geringes Interesse. Wie problematisch die Vernachlässigung dieses Themas aber sein kann, haben in der jüngsten Vergangenheit Hennes & Mauritz, C & A und der Otto-Ver

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Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 04.12.1998 Seite 009

Handel

Branchentelex

Bis zum Jahr 2000 will C & A-Europachef Herman Brenninkmeyer den Bekleidungsfilialisten "aus den dicken roten Zahlen" führen, wie er dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" in einem Interview sagte. Da C & A nicht nur in Deutschland unter Druck stehe, sei de

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HORIZONT Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Langweilige Schocker

Zum Einschlafen. Großes Kino hatte Pro Sieben seinen Zuschauern letzten Sonntag zur Primetime versprochen. Doch "Die Schläfer" entpuppte sich als überambitioniertes Langweile-Werk. Werbefilmer Roman Kuhn sorgte mit symbolüberfrachteten Bildern, die mitunt

[3718 Zeichen] € 5,75

 
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