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TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2002 Seite 056

Business Handel

"Wir müssen einfallsreich bleiben"

Der German Council Congress hatte die "Stadt im Fokus"

In schweren Zeiten wie diesen sind gute Nachrichten rar. Etwa die von der Renaissance der Innenstädte. Angesichts leerer Kassen mögen manche Textileinzelhändler zwar daran zweifeln. Zyniker behaupten zudem, das Comeback der Cities sei in erster Linie eine

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TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2002 Seite 052

Business Handel

Neues Leben für den Saale Park

Ältestes und größtes Shopping-Center in den Neuen Ländern wird revitalisiert

Der Saale Park in Günthersdorf bei Leipzig, das älteste und zugleich größte Shopping-Center in den Neuen Bundesländern, soll revitalisiert werden. Geeignete Maßnahmen will die Eigentümerin, die Deka Immobilien Investment GmbH in Frankfurt, mit der ECE Pro

[4639 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2001 Seite 026

43. TW-Forum

KONJUNKTUR KREATIVITÄT KOMMUNIKATION

war das Thema des diesjährigen TW-Forums. Über 400 Gäste folgten der Einladung der TextilWirtschaft nach Heidelberg bzw. Schwetzingen. Es war ein Gipfeltreffen der Branche. Und nicht zuletzt ein rauschendes Fest, das bis in die frühen Morgenstunden andauerte.

[3146 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2001 Seite 048

Business Handel

Die Zeil: Mode für die Massen

Die meistfrequentierte Einkaufsstraße Deutschlands verändert ihr Gesicht

Die bundesweit bekannte Zeil gilt als Synonym für den Frankfurter Einzelhandel. Hier bestimmen vor allem die großen Bekleidungs- und Warenhäuser das Bild. Links, von der Hauptwache kommend, liegt die Kaufhof-Galeria. Für rund 55 Mill. DM wurde sie im letz

[5593 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2000 Seite 052

Business Handel

Der Reiz des Wäschemarkts

Sie bieten ein verführerisches Produkt, sie haben ein System, und sie wollen in Deutschland wachsen. Immer mehr ausländische Filialisten drängen auf den deutschen Wäschemarkt. Wer sind diese Unternehmen und wie sehen ihre Strategien aus? Eine Analyse ihrer Konzepte und der Marktsituation.

[18968 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2000 Seite 067

Business Handel

In Kürze

Dr. Martens: Das britische Schuh- und Bekleidungslabel Dr. Martens öffnete in Paris einen Flagship-Store. In dem Geschäft in der Rue des Cannettes 23 wurde ein neues Einrichtungs-Konzept verwirklicht (Konzeption: Creneau International Design). Der zweiges

[1867 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 144

Special Die Größten

Der große Schrumpf

Die 79 größten Unternehmen, die hierzulande mit Textilien und Bekleidung mehr als 100 Mill. DM umsetzten, eroberten sich im vergangenen Jahr 58,3 % des deutschen Textilumsatzes von 116,2 Mrd. DM. Das sind 1,3 Prozentpunkte mehr als 1997. Der Verdrängungsw

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TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 026

Kommentar

Das schnelle Spiel um Preis und Marke

Wie lange können die Jeansmarken ihre Hochpreispolitik noch aufrechterhalten?

Rolf vergleicht gerne Preise. Beim Kauf seines Handys hat er Prospekte geblättert und so 59 DM gespart. Seine monatlichen Telefonkosten sind dank cleverer Wahl um 40 % gesunken. Jetzt will der 30jährige Bankkaufmann eine Jeans kaufen. Seinen Slalom auf Fr

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TextilWirtschaft Nr. 28S vom 13.07.1999 Seite 032

Fashion Streetwear

Der Markt der jungen Mode

Konzepte mit Kick

Anbieter und Händler rücken im jungen Markt noch enger zusammen. Konstruktive Konzepte für bessere Zusammenarbeit werden geschmiedet. Denn der Street- und Jeanswearhandel hat im dritten Jahr in Folge mit sinkenden Umsätzen zu kämpfen. Die junge Branche

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TextilWirtschaft Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 082

Business Leute

Management für Key Account

Die Levi Strauss Germany GmbH, Heusenstamm, hat im Zuge der Reorganisation der Vertriebsstruktur die Großkunden-Betreuung in der Deutschland-Zentrale konzentriert. Aus diesem Grund wechselt Michael Rauterkus (32) von der Business Unit Mitte in das nationa

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