Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 114 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 47 vom 24.11.2018 Seite 7,8

der hotelier spezial Buchungsportale & Channelmanagement

An den großen Portalen kommt kaum ein Hotel vorbei

Im Netz wird hart um Buchungen gekämpft. Die mächtigen Online-Reisebüros haben mit intuitiven Lösungen weiterhin die Nase vorn. Umso mehr feilt die Hotellerie am direkten Vertrieb. Von Raphaela Kwidzinski

[9726 Zeichen] Tooltip
Hotel-Vertriebskanäle in Deutschland
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 23.06.2018 Seite 9

Netzwelt

HRS Market Place sorgt für Skepsis

Buchungsportale Die HRS Group umwirbt Hoteliers derzeit mit einem neuartigen Marktplatz. Hotels zahlen dort eine Listing-Gebühr, aber keine Provision. Ob sie dadurch auch Buchungen bekommen, ist offen.

Köln. Eine Jahresgebühr von 750 Euro, ohne dass eine einzige Buchung garantiert wird? Darauf wollte sich Daniel Gnann, verantwortlich für ein Augsburger Familienhotelunternehmen, nicht einlassen. „Das ist schon eine hohe Summe, und bei unseren 25 Zim

[5181 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13 vom 31.03.2018 Seite 1

Seite 1

Bookings „Free-Risk“-Raten in der Kritik

Buchungsportale Booking.com bietet seit Kurzem für nicht stornierbare Raten eine Geld-zurück-Garantie.

Berlin. Nicht weniger als „Preisdumping“ wirft der Berliner Hotelier Zeèv Rosenberg dem marktführenden Portal Booking.com vor. Denn die Plattform offeriert den Kunden neuerdings sogenannte „Free-Risk“-Raten, also Angebote, die eigentlich nicht storni

[1791 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 4 vom 27.01.2018 Seite 2,3

Interview

Im Gespräch: Otto Lindner, Vorsitzender Hotelverband Deutschland IHA

„Die Hotellerie muss sich neu aufstellen“

Zunehmender Wettbewerb und Digitalisierung: Die Hotellerie ist im Wandel. IHA-Chef Otto Lindner beschreibt die Anforderungen an die Branche.

Herr Lindner, wie war das Hoteljahr 2017? Lindner: Die Hotellerie in Deutschland hat ihren soliden Erfolgskurs fortgesetzt und verzeichnet das achte Wachstumsjahr in Folge. Finale Daten liegen aber noch nicht vor. Die Zahl der Übernachtungen in de

[12096 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1 vom 06.01.2018 Seite 1

Seite 1

IHA bekommt viel Zuspruch für HRS-Klage

Berlin. Mehrere Hundert Hoteliers aus Deutschland haben sich in den letzten Tagen des Jahres 2017 bei der Kanzlei Haver & Mailänder gemeldet. Das berichtet der Hotelverband Deutschland (IHA). Die betreffenden Hotels sehen alle Schadenersatzansprüche

[858 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage Deutscher Hotelkongress vom 06.01.2018 Seit

Deutscher Hotelkongress

Echtzeit wird bei Buchung zum Muss

Buchungsprozesse Der moderne Gast will sein Zimmer schnell und einfach buchen. Da haben große Portale mit ausgeklügelter Technik oft die Nase vorn. Doch auch Hoteliers kämpfen im Netz um direkte Buchungen.

Wer sich als Kunde einmal an ein Buchungsportal gewöhnt hat, der stellt sich nur ungern um. „Wir alle wissen, wie schwer es ist, seine Gewohnheiten zu ändern“, sagt Sascha Füchtner, Hoteldirektor im Atlantic Hotel Wilhelmshaven. Dennoch versucht er,

[7721 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 50 vom 16.12.2017 Seite 1

Seite 1

IHA strebt Millionenklage gegen HRS an

Recht Spannende Frage: Gibt es einen Schadenersatzanspruch aufgrund der Best-Preis-Klausel?

Berlin/Köln. Der Streit um die Best-Preis-Klausel geht in eine neue Runde. Seit 2013 darf das Buchungsportal HRS mit Sitz in Köln nicht mehr den besten Preis fordern. Aber jahrelang zuvor war es gängig gewesen. So geht der IHA davon aus, dass seinen

[1785 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 50 vom 16.12.2017 Seite 3

Aktuelles

Kluge Strategie oder Hetzjagd?

Buchungsportale Über die Sammelklage gegen HRS will der IHA die finanziellen Einbußen für Hoteliers durch die Best-Preis-Klausel einklagen.

Berlin/Köln. IHA contra HRS – dass der Hotelverband eine Klage gegen das Buchungsportal HRS anstrebt, sorgt für Zünd- und auch Diskussionsstoff. Um die Mitglieder darüber zu informieren, verschickten die DEHOGA-Landesverbände Sondernewsletter, auf de

[3051 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 48 vom 02.12.2017 Seite 5

der hotelier spezial Buchungsportale & Channelmanagement-Software

Echtzeit wird bei der Buchung zum Muss

Der moderne Gast will sein Zimmer schnell und einfach buchen. Da haben große Portale mit ausgeklügelter Technik oft die Nase vorn. Doch auch Hoteliers kämpfen im Netz um direkte Buchungen. Von Raphaela Kwidzinski

[6174 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 48 vom 02.12.2017 Seite 6,7

der hotelier spezial Buchungsportale & Channelmanagement-Software

Flexibel bleiben bei Raten und Kanälen

Der Hotelvertrieb wird schneller und differenzierter. Neben Buchungsportalen und hoteleigenen Webseiten spielen heute auch Sharing- und Meta-Portale eine Rolle. Ohne unterstützende Software wird es schwierig. Von Raphaela Kwidzinski

[13478 Zeichen] Tooltip
OTA-Buchungen 2016
€ 5,75

 
zurück weiter