Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 151 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2010 Seite 028

Journal

Umgepflügt

Massiv trommelt Rewe derzeit für sein neues Nachhaltigkeitslabel Pro Planet. Hinter den Kulissen treibt der Einkäufer und ehemalige Bio-Bauer Ludger Breloh die grüne Überarbeitung des Sortiments voran. Wie sehr verändert sich die Beschaffung dadurch

So recht will der Mann nicht in das Bild passen, das man gemeinhin von einem Einkäufer aus dem Handel hat. Ein harter Verhandler und kühler Rechner - bestimmt kann Ludger Breloh das sein, es gehört zu seinem Job. Doch an diesem Tag in der Rewe-Zentrale b

[8309 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 014

Industrie

Käptn Iglo nimmt volle Fahrt auf

Gewinner im rückläufigen Markt - Marktanteil steigt - Mehr Innovationen im neuen Konzernverbund

Hamburg. Der Tiefkühl-Hersteller Iglo fährt in Deutschland auf der Überholspur. Während sich die Branche rückläufig entwickelt, legt das Unternehmen zu. Geschäftsführerin Martina Sandrock will beim Marktanteil die Hürde von 10 Prozent knacken. Dabei könn

[4122 Zeichen] Tooltip
SCHRUMPFENDER BRANCHENUMSATZ - Tiefkühlkost im ersten Halbjahr 2010 - Umsatz: Markt Total
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2010 Seite 022

Frischware

DFHV tagt unter Druck

Preise und Rückstände weiter im Fokus - Krauß neuer Präsident

Hamburg. Die Preisentwicklung bei Obst und Gemüse und die Diskussion um Pflanzenschutzmittel-Rückstände bleiben die drängendsten Themen der Branche. Das wurde bei der Jahrestagung des Fruchthandelsverbandes deutlich. "Wenn sich die Preisspirale weiter n

[2552 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2010 Seite 034

Journal Sortimente Obst und Gemüse

SORTIMENTE: OBST UND GEMÜSE

Vitaminpatriotismus

Die Deutschen versorgen sich gern mit Vitaminen aus der Heimat. Die wachsende Nachfrage nach regionalen Produkten bedient der Handel mit einer Fülle an Konzepten. Allerdings stößt der Absatz heimischer Radieschen, Möhren und Erdbeeren auf natürliche

Belgiens Prüfsiegelmarke Flandria und das spanische Label SanLucar sind im Einzel- und Großhandel die bekanntesten Gemüsemarken. Das die belgische Absatzförderungsorganisation Vlam bei einer Befragung von 113 Einkäufern und Entscheidungsträgern herausgef

[9668 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 026

Recht

Tengelmann hat Ärger mit Salat

Hamburg. Nach einer Untersuchung von Kopfsalaten und Rucola auf Rückstände von Pflanzenschutzmitteln hat Greenpeace Strafanzeige gegen Tengelmann erstattet. Ein Salat des Mülheimer Supermarktbetreibers hatte bei der Analyse die Akute Referenzdosis (ARfD)

[693 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 020

Frischware

Landgard wird Global Player

Umsätze zweistellig gestiegen - Beschaffung wird europaweit ausgebaut

Herongen. Für Landgard wird 2010 ein entscheidendes Jahr: Das Unternehmen bringt sich als internationaler grüner Vermarkter in Stellung, um im harten europäischen Wettbewerb auf den vorderen Rängen mit dabei zu sein. Mit einem Umsatz von 1,65 Mrd. Euro

[3695 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 070

Länderreport Dänemark

Export soll anrollen

Northern Greens möchte dänisches Gemüse europaweit verkaufen

Broby. Als systemischer Lieferant für Gemüse ist Dänemark bislang kaum bekannt. Ein Zustand, den Northern Greens ändern möchte. Der junge Exporteur strebt vor allem mit Convenience-Erzeugnissen in den deutschen und europäischen Markt. "Das Land verfügt

[3084 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 058

Länderreport Griechenland

Kompromisslos qualitätsorientiert

Tsagaropoulos produziert ausschließlich Sauerkonserven - Ein Hase symbolisiert Anspruchsniveau

Thessaloniki. Qualitative Kompromisse zugunsten des Preises kommen für Ioannis Tsagaropoulos nicht in Frage. Er legt den Telefonhörer gleich wieder auf, als ein deutscher Einkäufer nur den Preis wissen will. Ein Hase, der eine Möhre frisst, ist das Aush

[3005 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 001

Seite 1

Aldi ordnet Fruchtgeschäft neu

Süden zentralisiert O+G-Einkauf - Aggressive Ladenpreise - Lidl bleibt verhalten

Frankfurt. Der Discount-Primus Aldi Süd bündelt zunehmend die Beschaffung von Obst und Gemüse und nutzt das Sortiment preisaggressiv als Frequenzbringer. Die Reaktionen von Mitbewerber Lidl blieben bislang eher verhalten. Die Mülheimer nutzen das Grüne

[4014 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2009 Seite 046

Länderreport Hamburg

Inland macht Kühnes Export-Verluste wett

Hamburg. "Welche Möglichkeiten haben wir, gemeinsam mit dem Handel Aktivitäten zu erzeugen, zur richtigen Zeit und am richtigen Ort?" Diese Frage umtreibt Andreas F. Schubert, Vorsitzender der Geschäftsleitung bei der Carl Kühne KG. Schließlich brauche d

[2075 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter