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Horizont 4-5 vom 27.01.2022 Seite 18

Hintergrund

„Für Wischiwaschi bin ich nicht zu haben“

IPG Mediabrands: Die Holding hat mit Petra Gnauert seit neun Monaten eine neue Chefin – das merkt man auch. In ihrem ersten Interview als CEO erläutert die frühere Publicis-Managerin, wohin die Reise gehen soll

Es ist nicht lange her, da waren die wichtigsten Posten im deutschen Mediabusiness der IPG fest in Männerhand: Christian Scholz war erfolgreich CEO bei Initiative, der Ranghöchste bei Universal McCann (UM) hieß Sven Weisbrich und in der Holding IPG M

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Horizont 4-5 vom 27.01.2022 Seite 20

Praxis

Der neue Sound der Mediaagenturen

OMG-Jahrbuch: Nicht mehr nur ROI – Deutschlands Mediaagenturen entdecken ihre gesellschaftliche Verantwortung. Fragt sich bloß, wie weit das trägt

Wenn es um Disruption geht, sind alle, die professionell in der Mediabranche unterwegs sind, sehr schnell Feuer und Flamme – und lieben es, sich gegenseitig zu überbieten. Angeblich ändert sich ja alles rasend schnell, weshalb man, um Schritt zu halt

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Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Die richtige These für 2022

OMG-Chef Remitz über Fehlentwicklungen im Mediageschäft

Es ist eine These, die in diesem Jahr hoffentlich Karriere machen wird. Wir haben den Fehler gemacht, sagt Paul Remitz, Chef der Mediaagentur-Holding Omnicom Media Group (OMG), „Transaktions-KPIs zum alleinigen Maßstab für Werbewirkung zu erheben“. W

[3227 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 18,19

Hintergrund

„Die Wahrheit bemisst sich nicht an Klicks“

Omnicom Media Group: Deutschlandchef Paul Remitz über sein Verhältnis zum neuen Global CEO Florian Adamski und nötige Kurskorrekturen im Mediabusiness

Die OMG gibt unter dem ehemaligen Mediacom-Chef Paul Remitz zunehmend das Tempo in der deutschen Mediaagenturbranche vor. In einem seiner seltenen Interviews gibt Remitz einen Ausblick auf 2022 und lässt mit programmatischen Aussagen aufhorchen. Die Werbeindustrie habe sich zu stark auf Transaktions-KPIs fokussiert – „aber so funktioniert Werbung nun mal nicht“.

[15440 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 09.12.2021 Seite 20

Hintergrund

Was ist los bei Dentsu?

Dentsu: Ein Topmanager nach dem anderen verlässt das Network. Die Nachfolge von CEO Ulrike Handel ist offen – und was hat das alles mit der Strategie zu tun?

In der Agenturwelt wechselt man gerne mal den Arbeitsplatz – aber was seit einiger Zeit beim Media-Network Dentsu abgeht, ist selbst für die nervöse Werbebranche ungewöhnlich turbulent. Im August verabschiedete sich die mit viel Aplomb gestartete Chr

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Horizont 46 vom 18.11.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Der Ross-Faktor

Marktführer Group M auf neuen Wegen

Das Media-Network Group M, die klare Nummer 1 in Deutschland, hat ein paar schwierige Jahre hinter sich – vor allem Mediacom und Wavemaker wurden zum Teil heftig durchgeschüttelt. Unter CEO Karin Ross, die seit Februar 2020 in Düsseldorf das Zepter s

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Horizont 46 vom 18.11.2021 Seite 10

Hintergrund

Der Glaube an kollektive Intelligenz

Group M: Von der Öffentlichkeit weitgehend unbeobachtet, hat Karin Ross im Network für einen neuen Gemeinsinn gesorgt. Das Konzept scheint aufzugehen

Seit zwölf Jahren ist Karin Ross bei Group M, seit Februar 2020 führt sie die Gruppe an, zu der Mediacom, Mindshare, Wavemaker und Essence gehören. In ihrem ersten Interview als CEO erläutert Ross ihre Strategie und sagt: „Unsere Größe ist ein enormer Wettbewerbsvorteil, den wir erst zu einem geringen Teil gehoben haben.“

[9430 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 21.10.2021 Seite 36,37

Report Mediastrategie II

6 Wünsche an die Mediaagenturen

Die Branche braucht sie dringend: die Mediaexperten aus den Agenturen. Fragt sich nur, ob Deutschland die richtigen hat. Grosso modo wohl schon – es gibt aber auch reichlich blinde Flecken

In der Werbeindustrie liebt man es, Dinge totzusagen. Wer 2001 behauptet hätte, es gebe 2021 noch jede Menge gedruckte (!) Zeitungen und Zeitschriften, hätte sich auch gleich einen Zettel auf die Stirn kleben können: „Ich bin ein Ewiggestriger und ha

[9882 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 16.09.2021 Seite 7

Agenda

Sieg und Niederlage

Mindshare verliert Unilever-Etat an PHD / Agenturen stecken im Pitch-Dilemma

Das Schicksal von Mediaagenturen entscheidet sich nicht nur, aber gewiss doch auch an dem Ausgang der großen Pitches. Jedes Jahr stehen ein paar kapitale Trophäen bereit. Bisweilen, und vermutlich gar nicht so selten, erringt man die nur dann, wenn m

[6068 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 16.09.2021 Seite 30

Report Total Video

„Wir haben Großes vor“

Mediacom-CEO Claus Bröckers präsentiert ein neues TV-Optimierungstool und verspricht: „Wir heben die Vermarktung im linearen TV auf ein komplett neues Level.“ Ist da was dran?

Der Mann ist seit Anfang 2019 Chef von Deutschlands größter Mediaagentur, gibt nicht besonders gerne Interviews und ist kein Freund davon, sich bei öffentlichen Auftritten in Siegerpose zu werfen – im Grunde wirkt Mediacom-CEO Claus Bröckers eher wie

[6547 Zeichen] € 5,75

 
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