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Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2006 Seite 004

Handel

Metro zieht Aktien-Verkauf bei Praktiker vor

Sperrfrist gekippt - Hoher Kurs soll ausgenutzt werden - Ungewisser Geschäftsverlauf 2006

Frankfurt, 12. April. Die Metro Group hat es eilig, sich von ihren noch verbliebenen Anteilen an der Praktiker AG zu trennen. Die Aktien werden bereits vor Ende der Sperrfrist am Kapitalmarkt platziert. Ursprünglich hatten sich Banken und Metro darauf ge

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2006 Seite 004

Handel

Metro Group glänzt nur im Ausland

Real in den roten Zahlen - Ergebnissprung in Osteuropa - Metro will 2,1 Mrd. Euro in Osteuropa und Asien investieren

Düsseldorf, 23. März. Selbst ein glänzendes Auslandsgeschäft der Metro Group kann die Schwächen im Heimatmarkt nur begrenzt kompensieren. Die schwächelnde Foodsparte hat deutliche Spuren im Ergebnis hinterlassen. Bei einem Umsatzplus von 4,2 Prozent komm

[4944 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2006 Seite 010

Handel

Metro C+C erhält neue Struktur

Marktführer richtet neue Managementebene ein und passt sie Internationalisierung an

Frankfurt, 23. März. Die Metro Group organisiert im Cash+Carry-Geschäft ihre Managementstrukturen um. Künftig ist eine neue Ebene für das wachsende Auslandsgeschäft zuständig. Der deutsche Marktführer will auch in diesem Jahr insbesondere in Osteuropa un

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Lebensmittel Zeitung 02 vom 13.01.2006 Seite 006

Handel

Auslandsgeschäft bleibt die große Stütze der Metro

Konzern legte 2005 um 4,2 Prozent zu - Deutliches Umsatzminus in Deutschland

Frankfurt, 12. Januar. Das Auslandsgeschäft bleibt weiterhin die entscheidende Stütze für die Metro Group. Ein kräftiges Plus im Ausland konnte sogar Rückgänge im Deutschland-Geschäft kompensieren. 4,2 Prozent legte das Unternehmen im vergangenen Jahr zu

[3048 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2006 Seite 004

Handel

Preiskämpfe und "Renaissance der Marke"

LZ-Umfrage - Handel erwartet schwieriges Jahr 2006 - Preis bleibt Thema Nummer Eins - Bereinigung geht weiter - Qualität und Service gewinnen an Gewicht

Frankfurt, 5. Januar. Das neue Jahr wird kein Zuckerschlecken: Darin sind sich von der Lebensmittel Zeitung befragte Top-Manager des Einzelhandels einig. Der ohnehin beinharte Wettbewerb wird sich abermals verschärfen und die Auseinandersetzung im Markt

[5807 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2006 Seite 006

Handel

Handel vermisst deutliche Reformen

Branche verspricht sich von der Großen Koalition noch keine Belebung der Konsumstimmung

Frankfurt, 5. Januar. Der Handel sieht auch in diesem Jahr keine Trendwende. In der Branche überwiegen die verhaltenen Stimmen gegenüber den Optimisten. Von den geplanten Reformen der Großen Koalition erwarten die meisten Topmanager vorläufig keine Beleb

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2006 Seite 009

Handel

LEH fokussiert sich auf das Ausland

Vor allem Expansion in den Ballungsgebieten Osteuropas - Handel bündelt europäischen Einkauf

Frankfurt, 5. Januar. Auch 2006 beschäftigt sich das Gros der deutschen Handelsunternehmen mit dem Ausbau des Auslandsgeschäftes, um sich vom Heimatmarkt unabhängiger zu machen. Der LEH wird auch 2006 verstärkt in Osteuropa expandieren. Bestes Beispiel i

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2006 Seite 009

Handel

Die Prozesse auf dem Prüfstand

Händler auf der Suche nach effizienteren Strukturen - Optimierung auf allen Ebenen

Frankfurt, 5. Januar. Ihre Hoffnung auf die große Konjunkturbelebung haben die Bosse der großen Handelsunternehmen offenbar längst aufgegeben. Sie suchen das Ertragspotenzial daher verstärkt auch in den Strukturen und Prozessen innerhalb ihrer Unternehme

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 006

Handel

KURZ BERICHTET

· Rund sieben Prozent der Einzelhandelsvermietungen in 1a-Lagen gehen auf Kosten der Drogeriemärkte. Wie Kemper's Düsseldorf berichtet, drängten Unternehmen wie dm, Rossmann oder Müller in den ersten zehn Monaten 2005 immer stärker in City-Bestlagen. De

[2300 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 010

Handel

Real trübt die Metro-Zahlen

Umsatzprognose gesenkt - Ergebniseinbruch im 3. Quartal für Real

Frankfurt, 3. November. Die anhaltend schwache Entwicklung von Real drückt auf Umsatz und Ergebnis der Metro AG. Nach enttäuschendem 3. Quartal korrigierte der größte deutsche Handelskonzern seine Umsatzprognose nach unten. Nach wie vor überaus positiv e

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Metro Group in Zahlen - Geschäftsjahr 2005 (1. bis 3. Ouartal, in Mio. Euro)
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