Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 134 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2007 Seite 012

Industrie

Industriegiganten machen Hausputz

Kraft und Unilever stoßen Sparten ab - Große Hersteller zeigen 2007 gute Performance - Rohstoffpreise drücken Ergebnisse

Frankfurt, 8. November. Unilever verkauft Boursin. Kraft Foods hat gerade die Danone-Kekssparte übernommen und stößt nun die US-Cerealien ab. Danone macht die Übernahme von Numico perfekt. Procter & Gamble sucht Käufer für Duracell, Folgers und Pringles.

[5424 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.04 vom 09.11.2007 Seite 092

50 Jahre Goldener Zuckerhut

Geballte Marktmacht

Geschickt gekauft ist schon gewonnen. Wer wie die globalen Konsumgüterkonzerne auf Expan-sionskurs fährt, hält laufend Ausschau. Ein Blick in das Register der Gewinner des Goldenen Zuckerhuts kann da hilf-reich sein. Denn dass die ausgezeichne-ten Indust

[10698 Zeichen] Tooltip
Die größten Lieferanten des deutschen LEH
€ 3,80

Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2007 Seite 024

IT und Logistik

Teamarbeit sorgt für vollere Regale

Unilever testet neuen Ansatz mit Tesco und Carrefour - Edeka und Bahlsen analysieren Lücken - Herausforderung für Software

Schwalbach, 1. November. Für volle Regale machen Handel und Industrie immer öfter gemeinsame Sache. Unilever testet seinen 5-Schritte-Ansatz inzwischen in 45 Pilotprojekten. Zu den Partnern gehören Tesco und Carrefour. Edeka analysiert mit Bahlsen die au

[5031 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2007 Seite 012

Industrie

Entlassungswellen bei Unilever rollen verstärkt an

In den Niederlanden, USA und Großbritannien schließen Werke - 20000 Stellen sollen wegfallen

Frankfurt, 18. Oktober. Nach den Ankündigungen, sich von 20000 seiner 179000 Mitarbeiter weltweit zu trennen, macht Unilever jetzt ernst. Allein in den Niederlanden will der Mischkonzern bis Ende 2008 drei Werke schließen. Trotz guter Zahlen will der bri

[2448 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 014

Industrie

Große Konzerne sortieren sich neu

Procter & Gamble stellt prominente Marken zum Verkauf - Cadbury separiert Getränkesparte - Unilever schließt Fabriken

Frankfurt, 11. Oktober. Fieberhaft überarbeiten große Nahrungs- und Konsumgüterkonzerne ihre Strukturen und Portfolios. Procter & Gamble stellt Marken wie Duracell und Pringles zum Verkauf. Cadbury forciert die Abspaltung der Getränkesparte, auch Kraft F

[6331 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 017

Industrie

Branchen-Ticker

· Der niederländische Chemiekonzern Akzo Nobel hat für den 5. November dieses Jahres eine außerordentliche Hauptversammlung zur Abstimmung über die Übernahmeofferte des britischen Unternehmens ICI einberufen. Sollte die Transaktion zustande kommen, wird

[2437 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 014

Industrie

Unilever will ernst machen

Preisanhebung querbeet ab Januar 2008 - Umsatz zieht in diesem Jahr an

Hamburg, 20. September. Das zuletzt zähe Nahrungsmittelgeschäft kommt bei der Deutschen Unilever zwar wieder in Schwung. Doch zum Jahreswechsel hebt der Konzern in allen Sparten die Preise deutlich an. In dieser Woche hat die Unilever Deutschland GmbH, H

[4414 Zeichen] Tooltip
Langnese kann auftrumpfen - Entwicklung Eiscreme-Umsatz im LEH - in Mio. Euro

Knorr greift Maggi an - Marktanteilsentwicklung Fixprodukte - Basis: Wert in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 014

Industrie

BRANCHEN-TICKER

· Der italienische Lebensmittelkonzern Barilla will seine schwedische Knäckebrot-Tochter Wasabröd nun voll integrieren und löst die Gesellschaft auf. Während die Marke, die 420 Mitarbeiter beschäftigende Produktion im schwedischen Filipstand und die schw

[1891 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2007 Seite 017

Industrie

Unilever strafft erneut

Deutschsprachige Länder organisatorisch bald unter einem Dach

Frankfurt, 6. September. Der Unilever-Konzern will die Organisation der Länder Deutschland, Österreich und Schweiz zusammenfassen, um Synergien zu nutzen. Die neue Struktur soll zum Jahresende stehen. Unilever Europa hat ein etwa 20 Jahre altes Projekt a

[1674 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 23.08.2007 Seite 017

Marketing und Marken

BIG SPENDER

Schnelle Rotation um die eigene Achse

Unilever fährt TV-Präsenz zurück und setzt auf 360-Grad-Kommunikation / Axe und Langnese als Vorreiter für neue Werbeformen

Patrick Cescau hat eine Vision: Weniger Marken, weniger TV. Mit dieser konsequenten Strategie will der seit Herbst 2004 amtierende Vorstandschef des britisch-niederländischen Konsumgüterriesen das vor zwei Jahren angeschobene Restrukturierungsprogramm "O

[7965 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter