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TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2001 Seite 031

Fashion

Denim to watch

Frankie B. Sex, Denim, Rock 'n Roll

So ließe sich die Philosophie von Frankie B., einem der im derzeitigen Denim-Hype angesagten West-Coast-Labels aus Los Angeles, zusammenfassen. Frankie B. steht vor allem für rasant geschnittene Hüft-Jeans in den unterschiedlichsten Denim-Waschungen und L

[1200 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2001 Seite 050

Fashion Street- und Jeanswear

Das Sortiment

Der Handel baut auf Blau

Der Weg in die Street- und Jeanswear-Sortimente bleibt eine Herausforderung. Nach wie vor arbeitet der Handel im Schnitt mit nur sieben Stammlieferanten. Positiv: Der Anteil an Eigenmarken ist zurück gegangen. Und dank Denim ziehen die Umsätze an.

[8019 Zeichen] Tooltip
Street- und Jeanswear im Sortiment - Zahl der führenden Anbieter

Preislagenstruktur Basic-Jeans - Frage: Wo liegt Ihre Anfangs-, wo Ihre Schwerpunkt-, wo Ihre Spitzenpreislage bei Basic-Jeans?

Umsatzentwicklung - Umsatzanteil Street- und Jeanswear am Gesamtumsatz Bekleidung
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2001 Seite 061

Business Handel

Jeans Monitor

Wenig Bewegung im Markt

Die modische Renaissance von Denim hat sich bei den Jeans-Umsätzen in den Monaten Dezember und Januar nicht bemerkbar gemacht. Laut den neuesten Berechnungen der Marktforscher von A.C. Nielsen, Frankfurt, wurden in den beiden Monaten zusammen 3,99 Mill. J

[1120 Zeichen] Tooltip
Entwicklung Jeans-Absatz
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2001 Seite 066

Business Kunden

Konservative Frauen stützen Jeansmarkt

HML Modemarketing zeigt: Am erfolgreichsten sind Jeans bei den klassischen Kundinnen

"Frauen müssen sich stärker um schönes Aussehen als um kluge Worte kümmern, weil Männer besser sehen als denken können." Das war einer der Witze, die vorletzte Woche zum Weltfrauentag ihre Kreise in der Redaktion zogen. Diese Behauptung lässt sich auch gu

[6607 Zeichen] Tooltip
Höhere Preise für Klassik - Entwicklung Jeansmarkt nach Preis. Gesamtmarkt nach Mode-Zielgruppen (Preis). Index 1995 = 100

Die Mitte kauft weniger - Entwicklung Jeansmarkt nach Zielgruppen. Gesamtmarkt nach Mode-Zielgruppen (Menge). Index 1995 = 100

Entwicklung Jeansmarkt Menge - Gesamtmarkt (Menge). Index 1995 = 100
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2000 Seite 064

Fashion Damenhosen

Das Sortiment

Ohne Hos' nix los

Trotz guter Hosenumsätze in der DOB hat der Einzelhandel die Zahl seiner Lieferanten deutlich reduziert. Diese Konzentration auf wenige, dafür aber abverkaufsstarke Marken schlägt sich unter anderem in geringeren Verlusten durch Reduzierungen nieder.

[5802 Zeichen] Tooltip
Winner & Loser

Damenhosen-Lieferanten im Sortiment

Preislagenstruktur Freizeithosen
€ 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2000 Seite 024

Fashion

Denim-Sortimente

Die neuen Blauen

Das Denimangebot ist derzeit so facettenreich wie noch nie. Denim als millionenfaches Basic-Produkt beschreibt nur noch einen Teil des Marktes. Mit differenzierten Linien sprechen die Hersteller zunehmend unterschiedliche Zielgruppen an. Diese Differenzierung erfordert neue Wege im Einkauf und in der Präsentation. Die TW hat darüber mit vier Vertretern ganz unterschiedlicher Geschäftstypen gesprochen: mit einem Facheinzelhändler, einem Händler mit sechs Filialen, einer Jeanskette und einem Versender.

[12832 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2000 Seite 038

Fashion Hosen

Die TW-Männerhosen-Hitliste

Die Wahrheit über die Hose

Über 1000 Männer mussten Rede und Antwort stehen: Welche Hosentypen tragen sie, welche gefallen ihnen? Und was sind sie bereit, für ihre Lieblingshose zu zahlen? 14 Hosentypen standen zur Auswahl. Die Ergebnisse dieser vom Münchener Marktforschungsinstitu

[11711 Zeichen] Tooltip
TW Topliste Hosen - Anteil Männer, die diesen Hosentyp zumindest gelegentlich tragen Teil 1

TW Topliste Hosen - Anteil Männer, die diesen Hosentyp zumindest gelegentlich tragen Teil 2

Platz 1 - Five-Pocket-Jeans
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2000 Seite 046

Fashion Hosen

Die Kaufabsichten und die Preise

Zwölf Hosen im Schrank

Jeden Morgen hat der Mann die Qual der Wahl aus zwölf Hosen. So viele Jeans, Freizeit-, Business- und Anzughosen finden sich nämlich im Kleiderschrank des deutschen Durchschnittsmannes. Hochgerechnet kommt man damit auf die stolze Zahl von 410 Millionen H

[5489 Zeichen] Tooltip
Hosenbesitz - Besitz: Wie viele Hosen liegen im Kleiderschrank?

Preise

Neuanschaffungen - Kauf: Wie viele Hosen kaufen die Männer im Jahr neu?
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite 166

Business Kunden

"Best Ages" steigen auf Jeans um

Kunden kaufen deutlich weniger Jeans, zahlen aber die gleichen Preise

Fast 70 Millionen Paar Jeans haben die Deutschen im vergangenen Jahr gekauft. 1994 waren es noch fast 87 Millionen. Das zeigen die Zahlen des GfK-Textilpanels. Innerhalb von vier Jahren haben die Bundesbürger also 17 Millionen Paar Jeanshosen weniger geka

[8050 Zeichen] Tooltip
Der Preis - Die Durchschnittspreise für Jeans im Jahresvergleich Frauen (in DM)

Die Einkaufsstätten - Marktanteil 1998 (Menge) bei Jeans für Männer, Frauen und KInder
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 09.12.1999 Seite 038

Fashion

Die TW-Hosen-Hitliste

Die Wahrheit über die Hose

Vierzehn Hosentypen standen auf dem Prüfstand. Welche tragen die Frauen, welche gefallen ihnen, welchen Preis bezahlen sie dafür? Das waren grundlegende Eingangsfragen des TW-VerbraucherFokus Hosen. Das Münchner Marktforschungsinstitut IMAS hat dazu im Au

[13836 Zeichen] Tooltip
TW Topliste Hosen - Anteil Frauen, die diesen Hosentyp zumindest gelegentlich tragen Teil 1

TW Topliste Hosen - Anteil Frauen, die diesen Hosentyp zumindest gelegentlich tragen Teil 2

Platz 1 - Die Jeans
€ 5,75

 
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