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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 026

Handel

Brief aus London

London swings again!

"London swings again!" Das ,ist die Titel-Story von Vanity Fair. Newsweek bezeichnete die britische Metrople gar als "The Coolest City On The Planet"und die amerikanische W brachte es kurz und bündig auf folgenden Nenner:"Boom City". Alle Welt spricht übe

[11960 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 020

Handel

Heilbronn: Das Oberzentrum hat in den vergangenen 15 Jahren die Spitzenposition als Einkaufsstadt ans Umland abgeben müssen

Die Stadt kämpft um ihre Kunden

cs Heilbronn - Mindestens 30 Einzelhandelsbetriebe wurden im vergangenen Jahr in der Neckar-Stadt aufgegeben. Fast die Hälfte davon waren Textilgeschäfte. Die allgemeine Konsumflaute oder persönliche Gründe der Inhaber gaben für diese Serie nicht den Auss

[10209 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 042

Handel

USA: Aktuelle Entwicklungen im US-Einzelhandel

Micro-Läden versus Mega-Stores

le New York - Die Zukunft neuer und alter Betriebstypen und die kommerziellen Chancen des Internets waren zentrale Themen auf der Jahrestagung des US-Einzelhandelsverbandes NRF. Micro-Konzepte vs. Mega-Stores war ein viel diskutiertes Thema auf der Jahr

[6505 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 05.12.1996 Seite 066

Das Jahr

Was die Branche in diesen Zeiten bewegt

Wie kann sich der Handelsstandort City gegenüber Einkaufszentren und Grüne Wiese behaupten?

DR. ELMAR KOLB, ERSTER BÜRGERMEISTER, KARLSRUHE: Durch die der City immanente Urbanität und Vielseitigkeit hat sie nach wie vor große Chancen, den Bedürfnissen der Menschen nach einem Erlebniseinkauf gerecht zu werden. Wesentlich hierfür ist, daß di

[5191 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 14.11.1996 Seite 032

Handel

Ladenbau: Neue Einrichtungstrends und -entwicklungen

Schlichtes groß im Kommen

Die Eröffnungs- und Umbauwelle des Jahres 1996 ist ausgelaufen. Der Fachhandel hat trotz der angespannten Konjunktur umfangreich in seine Geschäfte investiert. Die TextilWirtschaft zeigt die Ladenbautrends, die Architekten, Ladenbauer und Händler verwirkl

[6806 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 080

Handel

TW Interview

Dr. Jörn Kreke: Über die Perspektiven des Einzelhandels

"Ein gutes Fachgeschäft hat eine gute Zukunft"

"Wir müssen uns fragen, was wollen unsere Kunden, und was können wir vielleicht noch besser machen", sagt Douglas-Chef Dr. Jörn Kreke. Im Interview mit den TW-Redakteuren Jörg Hintz und Jürgen Müller äußert er sich zu Rahmenbedingungen, Betriebstypen-Dyna

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TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 038

Handel

Spezialisierung: Sortimentspolitik im Wandel

Alles unter einem Dach - aber nicht für jeden

Das Verständnis um Sortimente im Textileinzelhandel hat sich grundlegend geändert. Kam es jahrzehntelang auf eine möglichst breite und tiefe Auswahl an, heißen die Erfolgsfaktoren heute: Profilierung durch Sortimentskonzentration und Schaffung von Erlebni

[10133 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 26.09.1996 Seite 064

Mode

City Guide Paris: Tips und Adressen zum Première Vision-Aufenthalt

What's up in Paris

sp Paris - Vier Tage Première Vision, gleich anschließend die Designerschauen. Der Marathon steht unmittelbar bevor. Die TW hat einen City Guide zusammengestellt mit den derzeit interessantesten Geschäften aus DOB, HAKA und Young Fashion sowie einigen Res

[8896 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 26.09.1996 Seite 008

BTE-MITTEILUNGEN

BTE-Präsidium

Mode und Ambiente betonen!

Nach Auffassung des BTE-Präsidiums sollte der Textilfachhandel sich wieder auf seine Stärken besinnen und Mode, Ambiente und Service in den Vordergrund stellen. Der Preis wird zwar ein wichtiges Argument für den Kunden bleiben, doch ist zumindest von den

[2963 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 29.08.1996 Seite 032

Handel

USA: Fachgeschäftsketten wachsen am schnellsten

Toys 'R' Us hat die Nase vorn

le New York - Im Wettrennen um das höchste Umsatzplus im Geschäftsjahr 1995 schnitten die amerikanischen Fachgeschäftsketten vor allen anderen Handelssparten am besten ab. Die "specialty stores" erzielten ein Plus von 14 % auf insgesamt 142 Mrd. Dollar.

[2915 Zeichen] € 5,75

 
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