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TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2011 Seite 54,55,56,57

Fashion

New Yorks Preppy

Diese Looks sind längst nicht mehr nur fürs Rumlungern auf dem Campus-Rasen geeignet. Preppy geht auch anders. In den Straßen und Stores von Manhattan zeigt sich der Stil der amerikanischen Ostküste zum Start in die neue Saison äußerst facettenreich.

Ralph war in Südafrika“, sagt Ricky. Es ist kurz vor Ladenschluss im New Yorker Stadtteil Soho. Der viel zu gut aussehende Verkäufer hat erst vor kurzem die neue Sommerkollektion in die Regale geräumt. In dem Ralph Lauren-Store am West Broadway zeigt

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TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2011 Seite 66

Köpfe

Forbes-Liste: Mehr Milliarden mit Mode

Bernard Arnault jetzt auf Rang 4, Armancio Ortega rückt vor auf Rang 7

Reicher sind nur Carlos Slim Helu, Warren Buffet und Bill Gates: Mit einem Vermögen von 41 Mrd. Dollar (29,5 Mrd. Euro) ist LVMH-Chef Bernard Arnault auf Rang vier der aktuellen Forbes-Milliardärs-Liste vorgerückt. Im vergangenen Jahr hatte er sich b

[2471 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 03.03.2011 Seite 41

Business Panorama Handel

LONDON - MAIL

Luxus für die Kleinsten

Designer-Kleidung für Kinder gilt in Großbritannien als Statussymbol

Über den Baby-Boom bei Londoner Society Ladies und Celebrities können sich Kindermode-Anbieter freuen. Zwar wird in Großbritannien inzwischen rund 30% der Kinderbekleidung in Supermärkten gekauft, aber Fachgeschäfte, Filialisten und Department Stores

[1848 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 03.03.2011 Seite 58,59,60,61

Fashion New Yorker Schauen

Mode für die Ewigkeit

Die New Yorker Designerschauen setzen auf ungewöhnliche Materialkombinationen und klassische Investment-Teile. Mode für starke Frauen statt für Hollywood-Diven.

Boden und Sitzbänke aus blankpolierten Spiegeln, in denen sich Rückwände und sechs massive Säulen aus schneeweißem, wattiertem Vinyl in unendlicher Wiederholung widerspiegeln. In dieser utopischen Landschaft, die an jüngste New Yorker Eisstürme er

[6835 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 03.03.2011 Seite 62,63

Fashion Tracht

Echte Heimat, echt modern

Deutschland ist wieder cool. Deutsches Design ebenso. Mode mit Alpenland-Touch wird über das Internet international immer besser verkauft. Der authentische Look funktioniert nicht nur in der Heimat.

Mit der Fußball-WM 2006 in Deutschland fing es an. Fahnen in Schwarz, Rot und Gold waren überall präsent. Besucher aus der ganzen Welt erlebten ein fröhliches, offenes Land. In immer größeren Zahlen kommen sie zurück, vor allem junge Leute. Gerne in

[5098 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2011 Seite 42

Business Panorama Industrie

IN KÜRZE

Gaultier Bébé Die Kindermode-Kollektion Gaultier Junior von Jean-Paul Gaultier wird ab Sommer auch Kleidung für Kleinkinder bis zu zwei Jahren enthalten. Das teilten das Pariser Modeunternehmen und Lizenznehmer Zannier mit. Gaultier Bébé umfasst kna

[2161 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 58

Business E-Commerce

Italien: Das Ende der Vorsicht

Der E-Commerce-Markt Italien befindet sich mitten in der Aufholjagd. Langsam beginnen auch die Top-Player unter den Luxus-Labels ihr Misstrauen abzulegen. Noch liegt allerdings eine steile Lernkurve vor ihnen.

Es ist kaum zu glauben, aber ausgerechnet die modebewussten Italiener geben im Netz für Bekleidung so wenig aus wie kaum jemand sonst. Laut einer Studie des Online-Händler-Verbandes Netcomm in Zusammenarbeit mit der polytechnischen Universität Mailan

[5510 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 90,91

Fashion Pitti Filati

Garne Sommer 2012

Struktur-Gesetz

Struktur ist wichtig. Doch weniger übers Garn, mehr über Strick-Techniken. Die Trends vom Pitti Filati.

Es geht weniger geschäftig zu als sonst am ersten Tag auf der Garnmesse Pitti Filati in Florenz. Das liegt aber keinesfalls am mangelnden Interesse der Kreativen, eher daran, dass dichter Bodennebel den Flugverkehr auf dem Florentiner Flughafen lahmg

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TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 108

Das Jahr Perspektiven 2010/2011

"Ich hasse Modediktate"

Alexander Wang ist erst 26 und gilt als Shooting-Star der Modeszene. New Yorker Department-Stores reißen sich um seine Kollektionen, Fashionistas um seine Shirts und Sweats. Ein Modemacher mit Zukunft. Silke Emig hat ihn zum Gespräch getroffen.

TW: Wie erklären Sie sich Ihren fast schon kometenhaften Aufstieg zu einem der ganz heiß gehandelten neuen Modedesigner? Alexander Wang: Wenn man selbst in diesem Prozess drinsteckt, ist es schwer zu realisieren, wie schnell sich die Dinge wirklich entw

[13305 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2010 Seite 043

Business Panorama Industrie

Lacoste wirbt jetzt anders

Lacoste ändert das Kommunikationskonzept. Nachdem die Franzosen fünf Jahre lang die Kampagne "Un Peu d'air sur Terre" gefahren haben, präsentierten sie jetzt in Paris das neue Konzept "Unconventional Chic", das sich ab Januar in einer globalen Werbekampa

[887 Zeichen] € 5,75

 
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