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TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2001 Seite 032

Fashion

Düsseldorf: Schaurig schön

Diese CPD zum Start des August 2001 stand in einem hoch komplizierten Spannungsfeld. Erstens ist das erste Halbjahr für die Textiliten sehr schlecht gelaufen. Zweitens hat die Männer-Messe in Köln dem Handel die Laune verdorben. Drittens sind die Sommerläger vielfach noch nicht abgebaut. Viertens hat die Hitze das Geschäft zeitweilig total gelähmt. Hätte die Tropenhitze angehalten, wäre dies eine ganz schlechte Messe geworden.

[9470 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2001 Seite 028

Mailand: Express Yourself

Alles stochert im Nebel. Keiner weiß wohin. Drei Jahre war die Richtung klar: weg von der Traurigkeit der neunziger Jahre. Jetzt tobt wieder das große Allerlei. Comeback der Beliebigkeit? Nicht ganz. Einige Tendenzen sind klar: eine Lust auf Strenge und Förmlichkeit. Spielereien mit dem Thema Uniform. - Das Thema Schoolgirl. - Eklektizismus und Cross Dressing. - Lust auf Luxus.

[12770 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2000 Seite 036

Fashion

PARIS

Diese Szene zeigt das Spiel von der "Reise nach Jerusalem". Das Spiel vom permantem Stühlerücken. Was man im Kindergarten als heiteres Spiel lernt, wird später bitterer Ernst. Im Moment haben wir in der Mode mal wieder das große Stühlerücken. Der Magermilch-Purismus versinkt. Die spröde Herbert Wehner-Sportswear versinkt. Die Aufsteiger sind die heiteren Player der Mode: Farbe und Muster, Kitsch und Ironie, Masche, Hemd und Polos. Was Mailand vorgeturnt hat, setzt Paris fort. Die Lust an der großen Freiheit.

[6035 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2000 Seite 068

Business Handel

"Die Zeit ist reif für Größe"

800 m² Luxus und Hype - das neue Konzept von Theresa in München

"Es gibt so etwas wie den internationalen roten Faden", sagt Susanne Botschen. Daran orientiert sie sich seit über zehn Jahren gemeinsam mit ihrem Mann Christoph Botschen - und zwar auf höchstem Niveau. Unter "Theresa" gibt es bislang zwei Designer-Läden

[9941 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2000 Seite 044

Fashion

Guter Geschmack ist gefragt

Reichtum, Opulenz und mehr Farbe heißen die wichtigen DOB-Stofftrends der internationalen Stoffmesse ModaIn. Die Branche schwelgte in Farben und Mustern. Auf den Gängen und Ständen sprach man von einer neuen Lebensfreude, die sich in der Stoff-Vielfalt wi

[2772 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2000 Seite 196

Fashion Pelzmode

Pelzmode Trend Herbst/Winter 2000/2001

Pelz kommt tierisch gut

Pelze sind "in", das zeigten die Designer in ihren DOB-Kollektionen zum letzten Herbst/Winter und auch in den gerade abgelaufenen Männer-Schauen in Mailand entdecken die Designer den Pelz für den Mann. Und die Stilisten haben vorgeführt, dass Pelze nicht

[4291 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 046

Fashion

FRISCH ZELLENKUR

In der traditionsreichen Pariser Couture sind neue Besitzer, neue Manager und neue junge Designer dabei, etablierten Häusern und verstaubten Marken eine unerhört schwungvolle Dynamik zu geben. Das gibt dem Modeplatz Paris nach jahrelanger Erstarrung endli

[9911 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 079

Business Industrie

Gucci trotzt der Asienkrise

Langfristig wird Wachstumspotential in asiatischen Märkten angenommen

Das italienische Luxusmodeunternehmen Gucci erwartet im laufenden Geschäftsjahr (31.1.) eine Zunahme von Umsatz und Ertrag und setzt dabei weiterhin auf die asiatischen Märkte. Im zweiten Quartal erzielte das Unternehmen 236,9 Mill. Dollar Umsatz, ein Plu

[3030 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 21.07.1998 Seite 102

Fashion Damenmode

Laurel

Back to the roots

In den 80er Jahren stand Laurel für Farbe und Drucke. In den letzten drei Saisons versuchte man, das Label aus dem Hause Escada als Designerlabel zu positionieren. Jetzt besinnt sich Laurel wieder auf seine Wurzeln. "Wir haben erkennen müssen, daß die D

[1961 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 159

Business Messen Modezentren

Zum vierten Mal im Malkasten

Präsentation von Avantgarde-Mode

Parallel zu den CPD Anfang August veranstaltet die Münchner Agentur Klemann zum vierten Mal ihre innovative Verkaufsausstellung im Düsseldorfer Malkasten. Elfie M. Klemann sieht das "Projekt Malkasten" als Alternative zu den klassischen Düsseldorfer Ausst

[1406 Zeichen] € 5,75

 
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