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Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2004 Seite 006

Handel

Aufatmen nach Metros Befreiungsschlag

Analysten und Anleger begrüßen Divaco-Verkauf - Altlasten endgültig bereinigt - Hoher Preis für Adler - Wenig kritische Stimmen

Frankfurt, 29. Januar. Die Metro kann die Trennung von der Divaco als Erfolg verbuchen. Analysten wie Anleger honorieren, dass sich die Düsseldorfer endlich von ihrer Altlast getrennt haben. Damit sei das Unternehmen erheblich transparenter geworden. Krit

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Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2004 Seite 010

Handel

Metro kann Divaco endlich zu den Akten legen

Verwertungsgesellschaft nach sechs Jahren abgegeben - Verkauf der Anteile an Kaske - Zuletzt überwog die Kritik

Frankfurt, 22. Januar. Die Metro Group kann Vollzug melden. Die Düsseldorfer trennen sich von ihren Anteilen an der Verwertungsgesellschaft Divaco. In das gemeinsam mit der Deutschen Bank gegründete Unternehmen hatte die Metro 1998 zahlreiche Töchter und

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Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2004 Seite 010

Handel

Handelskonzerne schwächeln

Metro holt gegenüber Carrefour und Ahold auf - Lob von Lee Scott - Finanzexperten skeptisch

Frankfurt, 15. Januar. Die Umsatzzahlen für 2003 fallen ernüchternd aus. Die drei europäischen Schwergewichte Ahold, Carrefour und Metro kämpfen durch die Bank gegen eine schwächelnde Binnennachfrage. Mit dem Auslandsgeschäft können sie gegenlenken, spüre

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Metro steigert Marktwert
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Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2004 Seite 004

Handel

Handel will zur Marke werden

Frankfurt, 30. Dezember. "Die Weiterentwicklung der Vertriebsformen zu Retail Brands ist ein zentraler Baustein für die erfolgreiche Profilierung der Metro Group im Wettbewerb", lautet auch 2004 die Devise von Metro-Chef Dr. Hans-Joachim Körber. Die klare

[1774 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2004 Seite 004

Handel

"Auch 2004 keine echte Wende"

Gedämpfte Erwartungen beim Einzelhandel - Politik in der Verantwortung - LZ-Umfrage unter Top-Entscheidern

Frankfurt, 30. Dezember. Mit verhaltenem Optimismus starten die deutschen Einzelhändler in das Jahr 2004. Trotz angekündigter Steuersenkung und der erhofften konjunkturellen Erholung bleiben die Erwartungen der Branche eher gedämpft. "Nach zwei Jahren U

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2003 Seite 004

Handel

Steuerreform ist Handel zu wenig

Frankfurt, 18. Dezember. Mit verhaltenem Optimismus hat der deutsche Einzelhandel auf die Einigung im Vermittlungsausschuss reagiert. "Ein bisschen Steuerreform ist zu wenig", sagte Rewe-Vorstandschef Hans Reischl. Der langersehnte Konsumschub und damit e

[1677 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2003 Seite 012

Handel

Metro Group wagt sich als erster großer Händler nach Indien

Viertes asiatisches Land erschlossen - Zweiter C+C-Markt im November - Beschränkungen durch Handelsverband

Frankfurt, 23. Oktober. Die Metro Group hat in Bangalore ihren ersten indischen Cash + Carry-Markt eröffnet. Der weltweit fünftgrößte Lebensmittelkonzern wagt damit als erster Big Player unter den westlichen Handelsunternehmen den Schritt auf den Subkonti

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2003 Seite 006

Handel

Körber plädiert für völlige Freigabe

Frankfurt, 21. August. Die Metro Group macht sich weiter für eine völlige Liberalisierung des Ladenschlusses stark. Nachdem in der Vorwoche Lovro-Mandac, Vorstandsvorsitzender der Metro-Tochter Kaufhof, in der LZ erneut eine Ladenöffnung rund um die Uhr

[830 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2003 Seite 006

Handel

Metro Group dockt Tochter Extra bei Real an

Zentrale nach Mönchengladbach verlegt - Standort-Bereinigung schleppend - Kölner Rewe zeigt Interesse an Filialen

Frankfurt, 14. August. Die Restrukturierung der Verbrauchermarkttochter Extra der Düsseldorfer Metro AG ist in diesen Wochen ein gutes Stück vorangekommen. Die Verwaltung ist zum Großteil unter das Dach der Schwester Real geschlüpft. Die Ausgliederung von

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Ungleiche Schwestern - Real und Extra im Vergleich (1. Halbjahr 2003 in Deutschland)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2003 Seite 004

Handel

Tengelmann sucht Erfolg im Ausland

Europa-Geschäft soll 50 Prozent zum Umsatz beisteuern - Plus und Obi als Vorreiter - Supermarkt bleibt nationales Geschäft

Mülheim, 31. Juli. Tengelmann-Gesellschafter Karl-Erivan Haub sieht die Zukunft des Mülheimer Familien-Unternehmens vornehmlich im Ausland. In Europa soll mittelfristig jeder zweite Umsatz-Euro außerhalb Deutschlands erlöst werden. Vor allem im Discount-

[7331 Zeichen] € 5,75

 
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