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Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 17.03.1995 Seite 034

Journal Magazin

Carrefour

Schwerer Start im Norden

Das erste City-SB-Warenhaus des umsatzstarken Filialisten Carrefour in Lille tut sich schwer, seine Kunden zu größeren Einkäufen zu bewegen. Erstes Opfer der bisher enttäuschenden Entwicklung: Marktleiter Yves Séraphin. Er wurde in diesen Tagen nach Paris

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Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 24.02.1995 Seite 038

Journal Management

Schicksalsjahr für Continent

Die deutsche Promodès-Tochter soll nun endlich das französische Konzept umsetzen / Von Gerd Hanke

Als der französische Handelsriese Promodès im August 1990 die 47 Plaza SB- Warenhäuser der Coop AG übernahm, versprach deren erster Mann Paul-Louis Halley, den deutschen Markt aufzurollen. Viel ist seither geschehen, das Vorhergesagte allerdings nicht ein

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TextilWirtschaft Nr. 48 vom 01.12.1994 Seite 040

Handel

Frankreich: Discounter und Hypermärkte gewinnen Marktanteile

Auch Filialisten müssen nun kämpfen

go Paris - Dieses Jahr hat gezeigt, daß die Filialisten in Frankreich nicht mehr wie bisher von der Konsum-Krise verschont bleiben. Marktanteile gewinnen derzeit vor allem Discounter und Großflächen-Konzepte auf der Grünen Wiese. Den Filialketten weht d

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TextilWirtschaft Nr. 48 vom 02.12.1993 Seite 068

Mode / Jeanswear

Frankreich: Jeanshersteller kooperieren mit Großanbietern

Bewegung im Hypermarkt

sp Paris - Trade Marketing ist eine immer beliebtere Form der Kooperation zwischen französischen Handelsriesen und ihren Lieferanten. Jetzt ergreift das Fieber auch die Jeansabteilungen der Hypermarchés. Hypermärkte sind in Frankreich die zweitwichtigst

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HORIZONT Nr. 43 vom 29.10.1993 Seite 026

International

Cardin provoziert Parfümerien

Der Mode-Meister bietet seine Düfte unter Discountpreis an

PARIS Mehr als 500 verschiedene Produkte werden unter dem Namen Pierre Cardin weltweit verkauft. Der neueste Marketingstreich des Mode-Meisters provoziert die Parfümerie-Szene: Cardins Düfte gibt es ab November in der SB- Warenhauskette Carrefour. In Deut

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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1993 Seite 034

Handel

Frankreich: Das Geschäft mit Textilien und Bekleidung stagniert seit drei Jahren

Hypermärkte am Wendepunkt

go Paris - Die französischen Hypermärkte befinden sich in einer Umbruchphase. Auch ihre Rolle im Geschäft mit Bekleidung muß neu definiert werden: Rezession und Konkurrenz fordern Tribut. Landesweit knapp tausend Hypermärkte mit einer durchschnittlichen

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