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HORIZONT Nr. 38 vom 22.09.1995 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Keine Chance für Vielweiberei

Konkurrenzausschluß: Bei Konfliktfällen müssen Agenturen viel Fingerspitzengefühl im Umgang mit dem Kunden beweisen

FRANKFURT Swissair contra Lufthansa, Aral versus Shell, Mars versus Lindt & Sprüngli: Am Prinzip des Konkurrenzausschlusses mag zwar kaum ein Agenturchef offensiv rütteln, doch für die Zukunft rechnen einige Agenturen mit einer "liberaleren" Einstellung a

[4090 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 034

Agenturen Interview

Publicis-FCB will die Nummer 1 werden

Interview mit Publicis-FCB-Chef Maurice Líevy über die Wachstumspläne der Agenturgruppe in Europa / Der Streit mit True North soll gütlich beigelegt werden

FRANKFURT Innerhalb der nächsten drei Jahre will die Publicis-FCB-Gruppe Euro RSCG als Nummer 1 unter den europäischen Networks ablösen. New Business und gezielte Akquisitionen sollen den Weg an die Spitze ebnen. Daneben gilt es, einige Probleme zu berein

[13929 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 04.08.1995 Seite R006 (VI)

BDW Highway Services

Die Leistungs-Palette

Der Deutsche Kommunikationsverband ist die Servicestelle für berufliche und fachliche Fragen

Über die Grenzen der fachlichen Spezialisierung hinaus bietet der Deutsche Kommunikationsverband BDW eine gemeinsame Erfahrungsplattform für alle Fachleute aus der Kommunikationswirtschaft. In dieser und der nächsten HIGHWAY-Ausgabe werden die wichtigsten

[10289 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 27.01.1995 Seite 066

REPORT Senior Consumers

Ältere Zielgruppen als Milliarden-Anleger

Mit der LV-Auszahlung ist das Geschäft nicht beendet / Verschärfter Wettbewerbsdruck / HORIZONT-Gespräch mit Allianz-Marketingleiter Dr. Walter Hubel

"Aufgrund des Wegfalls der Tarifgenehmigung durch das Bundesaufsichtsamt erwarten wir eine zunehmende Produktvielfalt und damit mehr Wettbewerb." Nüchtern skizziert Dr. Walter Hubel, Marketingleiter der Allianz Lebensversicherungs-AG, Stuttgart, den statu

[8787 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 16.12.1994 Seite 038

Agenturen Rückblick 1994 - Ausblick 1995

Aufbrüche und Umbrüche

Ein Überblick über Pitches, Prints und Personalitys, die im Jahr 1994 für reichlich Diskussionsstoff innerhalb der Agenturbranche sorgten.

Domino-Effekt: Mit einem Paukenschlag war die zum WPP-Netz gehörende Agentur Ogilvy & Mather im Mai um einen der lukrativsten weltweiten Etats reicher: IBM. Die Folge: O&M gewann zwar ein 500-Millionen-Dollar-Paket, bekam aber als Konzequenz von ihren Kun

[6287 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1994 Seite 080

MEDIA Europa 95

Hürden für den Markteintritt liegen hoch

Deutsche Verleger bleiben Meister in ihrem Land / Schwerer Start für ausländische Unternehmen / Von der reinen Lizenzausgabe hin zur strategischen Allianz

Wer in der obersten europäischen Medienliga mitspielen will, der kommt am deutschen Markt nicht vorbei. Diese Einschätzung teilen immer mehr ausländische Medienunternehmer. Für ausländische Verlage sind die Eintrittshürden in den deutschen Markt freilich

[3926 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1994 Seite 025

Agenturen Business Konzepte Kreationen

BBDO setzt Zeichen für die Zukunft

Deutschlands größte Agenturgruppe baut Spitzenplatz mit 70 Millionen Mark Gesamtzuwachs aus und verändert Strukturen

DÜSSELDORF 91 Etats stehen seit Anfang des Jahres neu auf der Kundenliste von BBDO und bescheren Deutschlands größter Agenturgruppe einen Billingzuwachs von 70 Millionen Mark. Für die BBDO-Führungsmannschaft ist dieser Erfolg jedoch kein Grund für gefälli

[3476 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 28.07.1994 Seite 057

Report Wirtschaftsraum Bayern;

Spezialagenturen halten ihren Vorsprung

Persönliche Verantwortung, kontinuierlicher Stil und flexibles Handeln sind entscheidend / HORIZONT-Umfrage unter Agenturchefs zum Standort München

Heftige Emotionen löste die Umfrage aus, die HORIZONT an diverse Münchener Agenturen geschickt hatte, umeinen Überblick über das derzeitige Befinden der Szene geben zu können. Doch eines ist sicher: Keinem Werber ist bange um die Agentur-ZukunftMünchens.

[22150 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1994 Seite 028

Terminplaner Februar

30 Jahre und ein bißchen leise...

Der ADC wird dreißig, ohne Pomp und teure Party / Dafür hagelt's Vorabkritik von Kreativen über Kreative und den Club

FRANKFURT Mit Macht treibt es den Club zur diesjährigen Jurierung Ende Februar nach Berlin, so Othmar "Otti" Severin in seiner Ausschreibung zur Einsendung. Die Macht des Geldes wohl kaum, die Party fällt aus. Der ADC, der dies Jahr immerhin einen runden

[4000 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1993 Seite 024

Unternehmen Tendenzen 1993 / 1994

Alte Markenkraft und neue Bescheidenheit

Zwischen Cost cutting und Effizienzsteigerung, zwischen Nähe zum Verbraucher und dem Trend zum Individuellen suchten Marketer 1993 nach Lösungen

Im Jahr eins der Europäischen Union war in den Marketingetagen der Unternehmen gerade das Thema Europa ein eher untergeordnetes. Cost cutting dominierte das Business, Lean Management, die Suche nach effizienteren Wegen zum Markterfolg, zur Nähe zum multio

[21159 Zeichen] € 5,75

 
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