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HORIZONT Nr. 51 vom 16.12.1994 Seite 018

Unternehmen Rückblick 1994 - Ausblick 1995

Bruttowerbeinvestitionen stark gestiegen

Dreißig größten Branchen legen um 7,8 Prozent zu / Hoher Werbedruck bei Wasch-und Putzmitteln / TV Nutznießer / Automobilbranche fährt allen davon

FRANKFURT Die Bruttowerbeinvestitionen in klassische Werbung sind auch 1994 kräftig gestiegen. Die dreißig größten Branchen legen nach einer HORIZONT- Hochrechnung auf Basis der Brutto-Zahlen der Werbeforschung Nielsen S+P, Hamburg, um 7,8 Prozent auf kna

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HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 018

Unternehmen

Big Spender kurbeln das Wachstum an

Bruttowerbeinvestitionen wachsen in den ersten drei Quartalen um 8,4 Prozent / 30 größte Werbetreibende legen überproportional zu / P&G einsame Spitze

FRANKFURT Die Bruttowerbeinvestitionen für klassische Werbung sind in den ersten drei Quartalen 1994 im Vergleich zum Vorjahr um 8,4 Prozent auf 16,4 Milliarden Mark gestiegen. Wie die Zahlen von Nielsen S+P, Hamburg, belegen, steuert der Top-Werbetreiben

[4894 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 018

Unternehmen

Relativitätstheorie

Von Eckhard W. Klimmek

Die allseits geübte Praxis, Rankings zu bilden, bringt meistens nicht sehr viel. Bestenfalls entsteht ein Aha-Effekt. Es sei denn, die Informationen werden im Zusammenhang mit anderen Indikatoren gesehen. Zum Beispiel in einer Gegenüberstellung des Werbee

[3638 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1994 Seite 035

Agenturen Business

Ritter & Bee gehen relaxt ins zweite Jahr

Mit Kunden wie Procter & Gamble, BMW und Ferrero und einem Billingvolumen von gut 30 Millionen Mark haben sich die Frankfurter gut im Markt etabliert

FRANKFURT Still und beharrlich haben die ehemaligen Global-Ad- Geschäftsführer Winfried Ritter und Robert Bee seit letztem Herbst ihre eigene Agentur auf ein festes Fundament gestellt. Dabei kamen ihnen Blue-Chip- Kunden wie Procter & Gamble, BMW, Ferrero

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HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1994 Seite 010

Unternehmen Nachrichten

Bruttowerbegelder steigen weiter kräftig

Die fünf werbeintensivsten Branchen binden 30 Prozent des Werbekuchens / Spitzenreiter Procter & Gamble setzt sich noch stärker ab / C&A bremst weiter

FRANKFURT Im ersten Quartal dieses Jahres sind die von der Nielsen- Werbeforschung/S+P erfaßten Brutto-Werbeinvestitionen um 9,3 Prozent auf knapp 5,4 Milliarden Mark gestiegen. Das Kunden-Ranking sieht eindeutig Procter & Gamble an der Spitze. Die Schwal

[3922 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 29.01.1993 Seite 001

C & A gibt Spitzenposition an Procter & Gamble ab

P & G legt um mehr als ein Drittel zu / 13 Aufsteiger in der Top 100- Liste

Hamburg - Um 15,6 Prozent auf 19,85 Milliarden Mark kletterten die Werbeinvestitionen 1992 gegenüber 1991. Dabei überholte erstmalig der Waschmittelriese Procter & Gamble den langjährigen Branchenprimus C & A Brenninkmeyer (plus 31 Prozent). Die beiden Sp

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HORIZONT Nr. 31 vom 31.07.1992 Seite 007

Aktuelles

HORIZONT-Korrespondenten berichten

New York - Neuer Name für British Airways/USAir: Im Anschluß an ihre geplante Fusion wollen British Airways und USAir unter einem einzigen, weltweit gültigen Markennamen firmieren. Ein Komittee aus Führungskräften beider Fluglinien soll über den neuen Nam

[3154 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1992 Seite 030

Thema der Woche: Markennamen

"Eingefahrene Regeln zu brechen, verspricht Erfolg"

Für Markennamenentwickler Marcel Botton hat die Kreation von Namen immer mit Kompromissen zu tun / Von Carolina Trapp

HORIZONT: Sie sagen selbst, daß auch sehr gute Namen im gewissen Umfang Schwächen haben können. Was macht man damit? Botton: Man muß wissen, wie man damit umgeht. So kommt es im englischsprachigen Raum manchmal vor, daß Nomen gleichgesetzt wird mit No men

[14092 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 06.03.1992 Seite 007

Aktuelles

HORIZONT-Korrespondenten berichten

Los Angeles - Neon-Werbung für L.A.: Van Wagner Communications, verantwortlich für den Großteil der Neon-Werbung am New Yorker Times Square, darunter die eine Million Dollar teure Coke-Flasche, hat einen Anteil von 50 Prozent an der kalifornischen Außenwe

[1839 Zeichen] € 5,75

 
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