Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?
Auch künftig liegt der Umsatzanteil stationärer Läden über 70 Prozent, sagt Depot-Chef Christian Gries. Doch eine Chance haben nur die Läden, die sich verändern.
„Partnerschaft ist unser Geschäft,“ sagt Amazon-Deutschlandchef Ralf Kleber. Fast die Hälfte des Umsatzes erzielt der Onlineriese über Händler auf seiner Plattform. Dafür wird viel investiert.
Rotterdam. Der Verkauf der Unilever-Kultmarke Bifi an den irischen Milliardenkonzern Kerry Group ist fast in trockenen Tüchern. Nach LZ-Informationen geht es lediglich noch um juristische Details. Neben Markenverkäufen will Unilever auch bei den Kosten abspecken.
Aachen. Lambertz stellt die Produktion neu auf. Die sieben Fabriken werden zu „Kompetenzzentren“ umgebaut. Dafür nimmt Inhaber Hermann Bühlbecker viel Geld in die Hand und begegnet zugleich Gerüchten über einen Investitionsstau.
Nonnweiler. Mit dem Neubau ihrer 50 Mio. Euro teuren Pizzafabrik hat die Nestlé Wagner GmbH ihre Kapazitäten für den europäischen Markt erheblich aufgestockt. In Deutschland bläßt der Konzern zur Aufholjagd gegen Branchenprimus Oetker.
Frankfurt. Fast täglich gibt der Schweizer Nestlé-Konzern Meldungen über neue Großinvestitionen für Fabriken heraus. Allein in den vietnamesischen Nescafé-Betrieb fließen fast 200 Mio. Euro. Im Wettkampf der Nahrungsmittelkonzerne um die Schlagzeilen hält derzeit lediglich der US-Riese Mondelez mit.