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TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2023 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Analyse

„Umsatzplus von 9% bei nur leicht gestiegenen Stückzahlen“

Marc Unterbrink, Partner bei Hachmeister+Partner, über die Umsatzentwicklung im ersten Halbjahr und die Herausforderungen im zweiten.

Inflation, Krieg in der Ukraine, Klimakrise, Energiekrise – was hat den Modekonsum im ersten Halbjahr am stärksten beeinflusst? Marc Unterbrink: Am stärksten sicherlich die Inflation. Die Steigerung der Energiekosten führte ebenso zu monetären E

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TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2023 Seite 8,9

Diese Woche Marktdaten

Analyse

„Der Fashionmarkt hat 2022 fulminant gezeigt, was in ihm steckt“

Durch den Krieg in der Ukraine und seine Auswirkungen war das vergangene Jahr für den Modemarkt herausfordernder als erhofft. Warum die Haushalte fast genauso viel für Mode wie im Vor-Corona-Jahr 2019 ausgaben und was für 2023 zu erwarten ist, beantwortet Martin Langhauser, GfK Consumer Panel Fashion.

Das GfK Consumer Panel Fashion erfasst die Haushaltsausgaben für Mode von 14.000 Personen in 7000 Haushalten. Jetzt liegen die Ergebnisse für 2022 vor und zeigen, wie sich das Modekonsumverhalten der Verbraucherinnen und Verbraucher verändert hat.

[8598 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2015 Seite 20,21,22,23

Business

Unklarer Befund

Das 1. Halbjahr: Der deutsche stationäre Modeeinzelhandel hat die erste Jahreshälfte mit einem Umsatzminus von 2% abgeschlossen. Bei der Ursachenforschung zeigt sich, dass es eine einfache Antwort auf die Frage nach dem Warum nicht gibt.

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Das erste Halbjahr 2015 - Umsatzveränderung kumuliert per Ende Juni 2015 Das erste Halbjahr - Unklarer Befund
€ 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2014 Seite 041

Business

Starker Umsatzeinbruch im Juni vor allem stationär

GfK-Studie: Gesamtmarkt verliert 5,1%. Einzig KOB mit Umsatzplus.

Die Verbraucher in Deutschland haben in den ersten sechs Monaten dieses Jahres Mode zu deutlich günstigeren Preisen gekauft als noch im Vorjahr. Das zeigen die aktuellen Zahlen der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), Nürnberg. Während die erzielten P

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GfK: Mode im Juni 2014
€ 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2014 Seite 41

Business

Starker Umsatzeinbruch im Juni vor allem stationär

GfK-Studie: Gesamtmarkt verliert 5,1%. Einzig KOB mit Umsatzplus.

Die Verbraucher in Deutschland haben in den ersten sechs Monaten dieses Jahres Mode zu deutlich günstigeren Preisen gekauft als noch im Vorjahr. Das zeigen die aktuellen Zahlen der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), Nürnberg. Während die erzielt

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GfK: Mode im Juni 2014
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TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2014 Seite 048

Business

Schuhe kurbeln die Mai-Umsätze an

GfK-Studie: Gesamtmarkt legt um 3,3% zu – Taschen verlieren erstmals seit Monaten massiv

Erstmals seit Dezember 2012 hat im Mai der Absatz von Taschen stagniert. Während in den vergangenen Monaten die Taschenumsätze immer deutlich – teilweise mit Zuwachsraten im oberen zweistelligen Bereich – stiegen, erzielte diese Produktgruppe im Mai laut

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GfK: Mode im Mai 2014
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2014 Seite 48

Business

Schuhe kurbeln die Mai-Umsätze an

GfK-Studie: Gesamtmarkt legt um 3,3% zu – Taschen verlieren erstmals seit Monaten massiv

Erstmals seit Dezember 2012 hat im Mai der Absatz von Taschen stagniert. Während in den vergangenen Monaten die Taschenumsätze immer deutlich – teilweise mit Zuwachsraten im oberen zweistelligen Bereich – stiegen, erzielte diese Produktgruppe im Mai

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GfK: Mode im Mai 2014
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2014 Seite 032

Business

Im April war die KOB der einzige Lichtblick im Modehandel

GfK-Studie: Gesamtmarkt verliert um 3,9% – vor allem DOB war im Vorjahresvergleich deutlich schwächer

Die Ostertage und das frühlingshafte Wetter haben im April vor allem die Umsätze mit Kindermode angekurbelt. Die Mischung aus Anlass für festliche Garderobe und Bedarf an neuer, sommerlicher Mode machte es. Zudem landete wohl das eine oder andere Stück a

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GfK: Mode im April 2014
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2014 Seite 32

Business

Im April war die KOB der einzige Lichtblick im Modehandel

GfK-Studie: Gesamtmarkt verliert um 3,9% – vor allem DOB war im Vorjahresvergleich deutlich schwächer

Die Ostertage und das frühlingshafte Wetter haben im April vor allem die Umsätze mit Kindermode angekurbelt. Die Mischung aus Anlass für festliche Garderobe und Bedarf an neuer, sommerlicher Mode machte es. Zudem landete wohl das eine oder andere Stü

[2405 Zeichen] Tooltip
GfK: Mode im April 2014
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2014 Seite 034

Business

DOB-Umsätze pushen Modemarkt im März

GfK-Studie: Gesamtmarkt legt um 7% zu, Online wächst stärker als stationärer Handel

Der deutsche Modemarkt hat im März vor allem von den Frauen profitiert. Die Umsätze mit DOB sind laut den Textilmarkt-Experten der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) überproportional stark gestiegen. „Anscheinend ist den Damen angesichts langer Kaufz

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GfK: Mode im März 2014 - Umsatzentwicklung sämtlicher Vertriebskanäle stationär und online
€ 5,75

 
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