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Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 8

Rückblick Marketing

Wahre Preise

Pennys PR-Coup ohne Folgen

Discounter leben vom hohen Umschlag und dem niedrigen Preis. Wie niedrig diese Preise tatsächlich sind und was Produkte kosten würden, wenn die Umweltfolgekosten aufgeschlagen wären, demonstrierte Penny in diesem Sommer: Eine Woche lang rief der Händ

[1001 Zeichen] € 5,75

Horizont 32-33 vom 10.08.2023 Seite 2

Meinung

Mit Essen spielt man nicht

Als PR-Maßnahme war die Penny-Aktion ein voller Erfolg – im Sinne der Nachhaltigkeit war sie es nicht. Von Bettina Sonnenschein

Alles wieder wie gewohnt: Sechs Tage lang hat Penny für neun Produkte die „wahren Kosten“ verlangt, also das, was Wiener Würstchen, Mozzarella und Joghurt kosten würden, rechnete man die sozialen und ökologischen Belastungen mit ein, die von der Erze

[3488 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 11.11.2021 Seite 6,8

Werbung.Treiber

News und Studien

Interessante Fakten für die Marketer von heute und morgen

Glaubwürdig statt scheinheilig Im September stellte der Pilot-Radar fest: Grüne Botschaften entsprechen dem Zeitgeist und sind auch für die Markenkommunikation wichtig. Aber nur, wenn es den Unternehmen ernst ist: Glaubwürdigkeit statt Greenwashin

[5723 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 11.11.2021 Seite 28

Werbung.Treiber

Leichtes Aufatmen

Schon seit dem Frühjahr zeigen die Erhebungen von Nielsen, dass der Werbemarkt im Aufschwung ist. Im Herbst des ersten vollen Pandemiejahres 2021 gehen die Spendings zu großen Teilen nach oben. Die Werbungtreibenden scheinen Nachholbedarf zu haben

3,7 Mrd. Euro brutto haben Unternehmen in Deutschland im September für Werbung ausgegeben. Das entspricht einer Steigerung von 12,9 Prozent im Vergleich zum September 2020. Im August dieses Jahres betrugen die Ausgaben 2,8 Milliarden Euro – auch hier

[1879 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 01.12.2016 Seite 41

Report Handelsmarketing

Nah dran am heiligen Gral

Die Buchungsplattform Crossvertise macht es für kleine Unternehmen leichter, Werbung zu schalten

Die Anzahl kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) in Deutschland schwankt kaum: Das Statistische Bundesamt zählt für 2015 rund 3,6 Millionen. Laut KfW verfügten in diesem Jahr 82 Prozent von ihnen über weniger als fünf Beschäftigte. Dass das Budget

[4006 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 01.12.2016 Seite 45

Report Handelsmarketing

„Traut euch!“

Thinks hat den Sprung in den Handel über eine TV-Show geschafft

Mit ihrem Pitch in der Vox-Show „Die Höhle der Löwen“ wurde die Designagentur Thinks im Herbst mit einem Schlag bekannt. Die drei Gründer Paul Dudda, Florian Goecke und Lennart Rieper haben viel vor mit ihrem Start-up: Im Gespräch mit HORIZONT erklärt Rieper, dass das Fitnesshandtuch Towell+ zum Grundstock für ihre Sportmarke Stryve werden soll.

[5378 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 27.11.2014 Seite 44

Report Hörfunkmarketing

Mit viel Effekt

Radiowerbung verfehlt ihre Wirkung nicht: Das Tool Audio Effekt von AS&S Radio und RMS dokumentiert, wie Hörfunkkampagnen Markenbekanntheit und Umsatz steigern

Knusprig ins Ohr Radio und Frühstück – das passt zusammen. Insbesondere für den für seinen Zwieback bekannten Hersteller Brandt, der in den vergangenen Jahren seine Produktpalette erweitert hat, unter anderem um ein Frühstücksgebäck. Es wurde entw

[7348 Zeichen] Tooltip
Brandt steigert Erlöse - Umsatzentwicklung TK bleibt im Ohr - Gestützte und ungestützte Werbeerinnerung und Markenbekanntheit von TK -Funkspot Geldsegen - Umsatzentwicklung Kampagne wirkt - Käuferreichweite
€ 5,75

Horizont 48 vom 27.11.2014 Seite 044

Report Hörfunkmarketing

Mit viel Effekt

Radiowerbung verfehlt ihre Wirkung nicht: Das Tool Audio Effekt von AS&S Radio und RMS dokumentiert, wie Hörfunkkampagnen Markenbekanntheit und Umsatz steigern

Knusprig ins Ohr Radio und Frühstück – das passt zusammen. Insbesondere für den für seinen Zwieback bekannten Hersteller Brandt, der in den vergangenen Jahren seine Produktpalette erweitert hat, unter anderem um ein Frühstücksgebäck. Es wurde entwicke

[7348 Zeichen] Tooltip
Brandt steigert Erlöse - Umsatzentwicklung

TK bleibt im Ohr - Gestützte und ungestützte Werbeerinnerung und Markenbekanntheit von TK -Funkspot

Geldsegen - Umsatzentwicklung
€ 5,75

Horizont 11 vom 13.03.2014 Seite 28

Report FMCG-Marketing I

Bekanntes Terrain

HORIZONT-Exklusivumfrage belegt Stellenwert von regionaler Herkunft

Das Kriterium der Regionalität spielt für deutsche Verbraucher ein große Rolle: Laut einer Horizont-Exklusivumfrage ist sie für 44 Prozent der Kunden mindestens wichtig, 16,4 Prozent geben an, sie sei sogar sehr wichtig. Nur 2,6 Prozent der Befragten

[1524 Zeichen] Tooltip
Als Einkaufsberater sind Zeitungen top - Welche Medien nutzen Sie am häufigsten, um sich über Handelsangebote zu informieren? Markenkategorien bei geringer und starker Wertebesetzung Frauen legen den meisten Wert auf Regionalität - Wie wichtig ist Ihnen beim Einkauf die regionale Herkunft von Produkten?
€ 5,75

Horizont 11 vom 13.03.2014 Seite 028

Report FMCG-Marketing I

Bekanntes Terrain

HORIZONT-Exklusivumfrage belegt Stellenwert von regionaler Herkunft

Das Kriterium der Regionalität spielt für deutsche Verbraucher ein große Rolle: Laut einer Horizont-Exklusivumfrage ist sie für 44 Prozent der Kunden mindestens wichtig, 16,4 Prozent geben an, sie sei sogar sehr wichtig. Nur 2,6 Prozent der Befragten mes

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Als Einkaufsberater sind Zeitungen top - Welche Medien nutzen Sie am häufigsten, um sich über Handelsangebote zu informieren? Markenkategorien bei geringer und starker Wertebesetzung

Frauen legen den meisten Wert auf Regionalität - Wie wichtig ist Ihnen beim Einkauf die regionale Herkunft von Produkten?
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