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TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 046

Fashion

Wert-Arbeit

Zeit für Handwerk. Für Tradition und Authentizität. Außergewöhnliche Qualität, sorgsame Fertigung, individuelle Produkte - das spricht auch immer mehr Frauen an.

Camelhaarfarbener Mantel von Max Mara, kuschelweiche Cashmerejacke von Brunello Cucinelli, selbstgestrickte Pulswärmer. Anfassen, spüren, genießen. Hirschleder-Cargohose von Meindl, handgenähte Schuhe von Rocco P., selbstgenähte Jacke einer Dawanda-Desig

[7929 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 062

Fashion

Kreativ in der Krise

Die Finanzkrise geht auch an der Mode nicht spurlos vorüber. Wie gehen Kreative mit den negativen Schlagzeilen um? Welche Auswirkungen hat das auf ihre Arbeit? Die TW hat Designer, Stilisten, Trendforscher, Werbe- und Kultur-Experten dazu befragt.

Die ersten Anzeichen für eine schwächelnde Konjunktur waren schon in diesem Frühjahr zu spüren. Viele Einkäufer haben entsprechend reagiert und ihre Limits für Frühjahr 2009 zurückgefahren. Die Lehman-Pleite im Oktober hat die Krise dramatisch beschleuni

[14081 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 034

Business

"Der Konkurrenz zehn Jahre voraus"

Expansion mit Schuhcentern, auch Richtung Spanien. Expansion mit dem Top-Genre-Konzept Leone. Siemes ist auf weiteres Wachstum gepolt.

Der britische Handelsriese TK Maxx präsentierte kürzlich auf der Krefelder Straße in Mönchengladbach in der Siemes-Zentrale. Das Handelsunternehmen macht die ersten Schritte auf dem deutschen Markt und hat sich seine Mitbewerber und eventuellen Kooperati

[6767 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2007 Seite 060

Fashion

Markt OUTFIT Herbst 2007

Auf hohem Niveau

Trendwende in der Mode, Trendwende bei Schuhen und Accessoires. Neue Themen, neue Bestseller. Beruhigung und neue Silhouetten erfordern neues Zubehör.

Gestern noch hip, heute schon Flop. Die Trends bei Accessoires galoppieren. Gestern It-bag - heute abgelegtes Modell. Gewaschenes Leder als ultimatives Must have - passé. Schuhe in Used-Optik mit zig Schnallen - vorbei. Das System funktioniert. Die Ideen

[6416 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2006 Seite 054

Fashion Outfit

Der Schuh dazu

Die Mode wandelt sich zurzeit rasant - für Männer und Frauen gleichermaßen. Das gilt ebenso bei Schuhen und Taschen.

Mehr Mode, neue Silhouetten - so viel Wandel gab es selten. Frauen und auch Männer geben wieder mehr Geld für Schuhe und Taschen aus. Eine wohltuende Entwicklung. Die gesamte Branche spricht von Wertigkeit und Trading up. Die Mode selbst verlangt diese E

[6049 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2006 Seite 100

Fashion Outfit

SAISONBILANZ Rückblick 2005 Ausblick 2006

Taschen - der Markt

Taschen boomen ohne Ende. Im Top-Genre gibt es Wartelisten. Davon profitiert der gesamte Markt.

Wenn es um Handtaschen geht, geraten die meisten Einzelhändler regelrecht ins Schwärmen. "Taschen sind zu einem Bekleidungsstück geworden", stellt nicht nur Michael Braun von Unger in Hamburg fest. Bei Maendler in München werden die Chloé-Taschen quasi z

[3859 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2005 Seite 102

Fashion Outfit

Taschen: Der Markt

In der Tasche steckt Geld

Taschen, der neue Trend-Artikel? Wer sich die Kommentare aus den Reihen des Handels derzeit anhört, kommt um diesen Eindruck nicht herum. Der Zuspruch der Frauen zur Tasche ist quer durch die Genres außerordentlich gut. Das hat der Winter gezeigt: Glamour

[3541 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2005 Seite 016

News Umsätze

Point of Sale

Saisonstart bei Schuhen, Taschen und Accessoires

Weiche Mokassins und farbige Taschen sind die Bestseller bei den Accessoires

Ob im Norden oder im Süden der Republik, ob kleine Häuser oder große Filialisten - zu den bestverkauften Produkten zählen momentan Schuhe und Taschen, Gürtel und Modeschmuck. Die neue Saison ist in diesem Segment gut angelaufen. So gut, dass von denjenige

[7288 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 11.11.2004 Seite 046

Fashion

Die Schauen im Blick

Die Schauen gelaufen, die Mode gekauft. Welche Themen favorisiert das Topgenre für nächsten Sommer? Welche Kollektionen sind top, welche ein Flop? Nach unserer Catwalk-Auswertung zieht jetzt der Handel Bilanz.

[10952 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 028

News Umsätze

Point of Sale

Neue Ware in der DOB

Etwas Gutes hat das durchwachsene Wetter doch. Das Interesse der Kundinnen an neuer Ware ist groß. Fast 60% der Firmen in der DOB verkaufen schon Herbstware. Dabei ist das stärkste Thema die Jacke im Chanel-Stil, gefolgt von Tweedmänteln und Jeans. S

Intarsien-Pullover Mit Lucien Pellat-Finnet fing alles an. Doch die Cashmere-Pullover mit dem berühmten Hanfblatt oder dem Totenkopf sind nur für eine kleine Kundschaft. Ein Pullover kostet schließlich um die 1000Euro. Mittlerweile sind Intarsien-Pullov

[3756 Zeichen] € 5,75

 
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