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    HORIZONTmagazin Online Marketing Rockstars vom 04.05.2023 Seite 40,41,42,43

    Online Marketing Rockstars - Das Magazin

    Zurück aus der Zukunft

    Gleichstellung: Im Tech-Bereich sind Frauen weiterhin stark unterrepräsentiert und zunehmend unzufrieden. In Marketing, Werbung und Medien geht es voran. Was der KI-Boom damit macht, ist offen VON EVA-MARIA SCHMIDT

    Gleichstellung zählt auch in diesem Jahr zu den Fokusthemen der OMR, die in ihrem Programm erneut eine eigene Bühne den Themen rund um Gleichberechtigung und eine gerechtere Arbeitswelt widmen. In einer Mischung aus Keynotes, Panels und Fireside-Chat

    [11515 Zeichen] € 5,75

    Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 18,19

    Hintergrund

    Es gibt noch viel Luft nach oben

    Gleichstellung: Bei Marketing, Agenturen und Medien steigt der Anteil von Frauen in Führungspositionen, die Lohnlücke schrumpft – beides aber zu langsam. Von Eva-Maria Schmidt

    Die einen prognostizieren 132 Jahre, die es noch dauern soll, bis Gleichstellung hergestellt ist (World Economic Forum), die anderen mehr als 300 (UN) – unstrittig ist: Es wird auf jeden Fall noch ganz schön lang dauern, bis Frauen die gleichen Chanc

    [4843 Zeichen] Tooltip
    Mit Kindern und dem Alter steigt die Ungerechtigkeit - Gender Pay Gap und Gender Care Gap An der Spitze stark unterrepräsentiert - Männer und Frauen in Führungspositionen in GWA-Agenturen Teile und herrsche - Median der Jahresgehälter nach Führungsebene und Geschlecht Frauen verdienen in Marketing & PR deutlich weniger für den gleichen Job - Median- und Durchschnittsgehalt sowie Gender Pay Gap in Marketing & PR Zeit seit Jahren führend - Frauenmachtanteil bei den Leitmedien im Vergleich Online haben die Männer überwiegend das Sagen - Redaktionsleitungen der 100 reichweitenstärksten Onlinemedien
    € 5,75

    Horizont 28-29 vom 14.07.2022 Seite 9

    Hintergrund

    Gegen den Fachkräftemangel

    GPRA: Ein Report zeigt Professionalisierung bei der Personalarbeit der PR- und Kommunikationsagenturen und deren Effekt

    Alle Welt ächzt wegen des Fachkräftemangels. Oder doch nicht? In der Kommunikationsbranche gibt es ein gallisches Dorf, bei dem das wohl anders ist: die Mitglieder des Unternehmensverbands GPRA, der Public-Relations- und Kommunikationsagenturen vertr

    [4207 Zeichen] Tooltip
    Größtes Plus für Junior:innen - Entwicklung Grundgehälter 2018 bis 2022 nach Berufsgruppe (Durchschnitt ohne Boni, in Euro)
    € 5,75

    Horizont 22 vom 28.05.2020 Seite 7

    Agenda

    Andere sind beliebter

    GWA-Studie: Agenturen müssen an ihrer Arbeitgeberpositionierung feilen

    Hilft Corona den deutschen Kommunikationsagenturen, ihrer negativen Image-Rekrutierungs-Dialektik zu entrinnen? Immerhin plagen sie sich seit Jahren mit dem Bild als schlechte Arbeitgeber herum. Ein Problem, das die komplette Zunft trifft, auch wenn

    [5075 Zeichen] Tooltip
    Große und mittlere Unternehmen favorisiert - Für welche Art von Unternehmen würdest Du nach Deinem Abschluss am liebsten arbeiten? Starke Differenz - Welches Einstiegsgehalt stellst Du Dir vor?
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    Horizont 10 vom 08.03.2018 Seite 16

    Hintergrund

    Sprecht endlich über Geld!

    Gender Pay Gap: Valide Zahlen fehlen bei den Agenturen in Deutschland – besser macht das die herrschende Ungleichheit nicht

    Eine Empörungswelle schwappte über Hollywood, als bekannt wurde, dass der Schauspieler Mark Wahlberg für Nachdrehs für einen Kinofilm anderthalb Millionen Dollar kassierte, seine Kollegin Michelle Williams dagegen weniger als 1000 Dollar (80 pro Tag)

    [8148 Zeichen] € 5,75

    Horizont 44 vom 30.10.2014 Seite 25

    Kreation

    Eine Lücke entsteht

    Mindestlohn: Agenturen streichen Praktikantenstellen / Quereinsteigern fehlt Orientierungsmöglichkeit

    Bedrohliche Vorstellungen blenden Menschen gerne aus – das hat schon Sigmund Freud 1895 in seinen Studien zur Hysterie festgehalten. Die Verdrängung spielt auch beim Thema Mindestlohn und Praktikanten ein große Rolle. Das lassen zumindest die vielen

    [6390 Zeichen] Tooltip
    Mindestlohn killt Praktika - Welche Auswirkungen wird der Mindestlohn für Praktikanten auf Ihre Agentur haben? Geringe Auswirkungen auf Agenturen - Inwieweit ist Ihr Geschäftsmodell vom Mindestlohn für Praktikanten betroffen?
    € 5,75

    Horizont 44 vom 30.10.2014 Seite 025

    Kreation

    Eine Lücke entsteht

    Mindestlohn: Agenturen streichen Praktikantenstellen / Quereinsteigern fehlt Orientierungsmöglichkeit

    Bedrohliche Vorstellungen blenden Menschen gerne aus – das hat schon Sigmund Freud 1895 in seinen Studien zur Hysterie festgehalten. Die Verdrängung spielt auch beim Thema Mindestlohn und Praktikanten ein große Rolle. Das lassen zumindest die vielen Joba

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    Mindestlohn killt Praktika - Welche Auswirkungen wird der Mindestlohn für Praktikanten auf Ihre Agentur haben?

    Geringe Auswirkungen auf Agenturen - Inwieweit ist Ihr Geschäftsmodell vom Mindestlohn für Praktikanten betroffen?
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    Horizont 8 vom 21.02.2013 Seite 12

    Hintergrund

    „Viele Vorurteile, wenig Realität“

    JvM: CEO Peter Figge über Gehalt und Arbeitsbedingungen in seiner Agentur und das Nachwuchsproblem der Branche

    Mit eitlen Alphatieren, denen zwischen zwei Cocktails mal eine geniale Idee für den Dreh eines 30-Sekünders am brasilianischen Strand kommt, hat Werbung nichts zu tun – genauso wenig wie Ausbeutung von Beschäftigten seiner Agentur, sagt JvM-Chef Peter Figge und schildert seine Sicht auf die Branche und das Innenleben von JvM.

    [8509 Zeichen] € 5,75

    Horizont 08 vom 21.02.2013 Seite 012

    Hintergrund

    „Viele Vorurteile, wenig Realität“

    JvM: CEO Peter Figge über Gehalt und Arbeitsbedingungen in seiner Agentur und das Nachwuchsproblem der Branche

    Mit eitlen Alphatieren, denen zwischen zwei Cocktails mal eine geniale Idee für den Dreh eines 30-Sekünders am brasilianischen Strand kommt, hat Werbung nichts zu tun – genauso wenig wie Ausbeutung von Beschäftigten seiner Agentur, sagt JvM-Chef Peter Figge und schildert seine Sicht auf die Branche und das Innenleben von JvM.

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