Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 033

    Journal

    Die neue Freiheit

    Mit dem Wegfall der Normfüllmengen für Milch, Schokotafeln, Limonade, Zucker fällt eine letzte Bastion. Trotz großer Verlockungen setzen praktische Gründe der Freiheit einstweilen enge Grenzen. Heidrun Krost

    Freiheit, so möchte man meinen, ist ein in jeder Hinsicht erstrebenswerter Zustand. Doch angesichts der bevorstehenden Liberalisierung der Normfüllmengen von 11. April an kommt bei allen Betroffenen nur verhaltene Freude auf. Unisono loben Branchenverbän

    [3953 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 042

    Service Umwelt und Verpackung

    Tetra Pak entdeckt das Giebeldach neu

    Umsatz- und Absatzentwicklung 2004 unbefriedigend - Schraubverschlüsse für H-Milch - Karton für Erbsengemüse

    Hochheim, 21.April. Branchenprimus Tetra Pak ist unzufrieden mit dem Deutschlandgeschäft im Jahr 2004. Die in Hochheim/Main ansässige Tochter des schwedischen Getränkekartonherstellers blieb mit einem Umsatz von 689 Mio. Euro um knapp 2 Prozent hinter den

    [4097 Zeichen] Tooltip
    Marktanteilsverluste bei Säften – Absatz in Mio. Liter und Marktanteile in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2003 Seite 042

    Service Umwelt und Verpackung

    Hochwertige Wellpappe-Trays werden zur wichtigen Abverkaufshilfe

    Fachpack: Discounter preschen mit werbewirksamen Produktträgern vor - Traditioneller LEH zieht nach - Displaybereich unter Druck

    Nürnberg, 23. Oktober. Modulmaße, einteilige Trays, Preissplitting - Um diese Schlagworte ranken derzeit die Gespräche zwischen Handel, abfüllender Industrie sowie den Wellpappe- und Kartonherstellern. Die Lieferanten präsentierten sich zur Fachpack als P

    [5472 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2002 Seite 042

    Service Umwelt und Verpackung

    "Es zählt nicht nur der schlaue Einkauf"

    Kappa Packaging bietet Prozesskosten-Analyse für breiten Kundenkreis - 20 Prozent Einsparpotenzial / Von Heidrun Krost

    Frankfurt, 13. Juni. Handelsgerechte und standardisierte Umverpackungen sind nicht per se Garanten für die optimale Ausnutzung des Regalplatzes. Je nach Vertriebstyp oder der Positionierung am Markt - Discounter oder erlebnisorientierter Vollsortimenter -

    [5459 Zeichen] Tooltip
    "Win-win"-Situation bei Unilever und Ahold - Mit der Verpackung verbundene Kosten in Mio. EUR
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2002 Seite 003

    Seite 3 Service

    Verpackung fördert Impulskäufe

    Lebensmittel Zeitung: Die Interpack repräsentiert den Weltmarkt für Verpackungen. Welche Trends beschäftigen die Branche? Gustav Stabernack: Es sind die drei Themen: Gesundheit, Vitalität und Genuss, Lebensgefühl und -qualität sowie Komfort und Convenie

    [2214 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2001 Seite 022

    Rückblick Umwelt und Verpackung

    Wechselspiel unter den Getränke-Gebinden

    PET-Boom verschärft den Wettlauf um Marktanteile - Glasbranche und Dosenhersteller müssen umdenken / Von Heidrun Krost

    Frankfurt, 27. Dezember. Während Politik und beteiligte Wirtschaftskreise über den rechten Weg zur "Rettung der Mehrwegquote" streiten, vollzieht sich bei den Abfüllbetrieben und am POS längst der schleichende Wandel: Angetrieben durch die mit Macht in de

    [3906 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2001 Seite 050

    Service Umwelt und Verpackung

    Hochtechnologie vor Allgäuer Alpenkulisse

    Huhtamaki in Ronsberg ist deutsche Bastion für flexible Verpackungen - Wachstumsfeld sterilisierbare Beutel / Von Heidrun Krost

    Ronsberg, 16. August. Seit Anfang des Jahres konzentriert sich der finnische Verpackungskonzern Huhtamaki auf das Kerngeschäft Consumer Packaging. Der Ronsberger Standort ist eines der Entwicklungs- und Produktionszentren für flexible Verpackungen. Mit

    [4160 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2001 Seite 041

    Service Umwelt und Verpackung

    Getränkekarton spürt Gegenwind

    Tetra Pak setzt auf Verpackungsvarianten - Profiteur eines Pflichtpfandes /Von Heidrun Krost

    Frankfurt, 12. Juli. Auch der Getränkekarton spürt den PET-Boom. Aktuelle Berechnungen des Marktforschungsinstituts ACNielsen sowie der Nürnberger GfK belegen Marktverschiebungen zugunsten von PET im Bereich Alkoholfreie Getränke (AfG). Nachdem sich ver

    [3373 Zeichen] Tooltip
    PET splittet Fruchtgetränkemarkt - Absatzanteile nach Verpackungsarten (incl. ACE)
    € 5,75