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    TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 208

    Fashion Masche Herbst 2007

    Trend MASCHE Herbst 2007

    Al Gore hat ein Buch darüber geschrieben und wir spüren es tagtäglich: Unser Klima hat sich verändert. Die Branche, speziell bei Strick- und Wirkwaren, diskutiert über Lieferrhythmen und Saisonstarts. Das Fazit für die Saison Herbst/Winter 2007/08: Mehr

    [2359 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2006 Seite 094

    Fashion

    Bilanz Stoffe Herbst/Winter 2007/08

    Darauf setzt die HAKA

    Mehr uninahe Warenbilder, neu interpretierte Sakkostoffe, Wolle auch für Hosen. Der Trend zum Cleanen und Eleganten setzt sich massiv fort.

    Beim Sakko passiert am meisten", resümiert Claus Ahrens, Roy Robson, die vergangene Stoffmesse-Runde. Er bestätigt damit den Tenor, der bereits beim Munich Fabric Start Anfang September und bei den darauf folgenden Messen in Mailand und Paris die Diskuss

    [3607 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2006 Seite 058

    Fashion

    Die HAKA in Düsseldorf

    Die Männermode ist nach Düsseldorf zurückgekehrt. Die Halle 29 wurde sehr gut angenommen. Der Standort Messe bedarf noch mancher Korrekturen.

    Das Bild der HAKA stellte sich in Düsseldorf sehr vielschichtig dar. Wie die DOB schon seit vielen Jahren, müssen sich jetzt auch die Männermode-Einkäufer statt auf eine Messe auf mehrere Standorte einstellen: Auf das Messegelände selbst, die Showrooms i

    [5366 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 148

    Fashion Masche

    Masche - Frühjahr 2007

    Die guten Abverkaufsquoten von Strick- und Wirkwaren in diesem Jahr lassen die Prognosen für nächstes Frühjahr sehr optimistisch aussehen. Nicht nur für Shirts sieht man gute Chancen, auch das Sorgenkind Sommerstrick soll durch neue, leichte Gewichte und

    [2402 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 078

    Fashion Masche

    TW-Studie Maschenmärkte

    "Der Boom ist noch lange nicht vorbei"

    Farbige Pullover rennen. Das Polohemd bleibt Dauerbrenner. Das Sweatshirt ist der Aufsteiger. Die Umsatzerwartungen für Strick- und Wirkwaren sind bei Handel und Industrie gleichermaßen auch für das kommende Jahr von Optimismus geprägt.

    Strick rennt. Über ein Viertel des Umsatzes werden im deutschen Bekleidungshandel mit Strick- und Wirkwaren erzielt. Und die Branche blickt voller Zuversicht in die Zukunft. Bei allen Produktgruppen - Pullover/Strickjacken, Polo-Shirts, Sweatshirts und T

    [4738 Zeichen] Tooltip
    UMSATZANTEILE - Anteile der Produktgruppen am Gesamtumsatz Strick- und Wirkwaren

    UMSÄTZE POLOS - Durchschnittliche Umsatzanteile von Komplettanbietern und Produkt-Spezialisten bei Polo-Shirts in den Sortimenten der befragten Händler

    UMSATZBEDEUTUNG - Umsatzanteil von Strick- & Wirkwaren am Gesamtumsatz Männermode in den Geschäften, die Strick für Männer führen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 084

    Fashion Masche

    TW-Studie Maschenmärkte

    Immer schneller, immer öfter

    Die richtige Ware zum richtigen Zeitpunkt ist das A und O. Deshalb greifen immer mehr Händler auf kurzfristige Programme zurück. Speziell im Artikel-Bereich, wie bei Pullovern, Sweats und T-Shirts, soll permanent frische Ware Kaufanreize schaffen.

    Der Orderrhythmus bei Strick- und Wirkwaren ist seit vielen Jahren einem starken Wandel unterzogen. Die klassische Vororder mit Lieferzeiten von sechs Monaten verliert zunehmend an Bedeutung. Immer mehr Händler teilen ihre Einkaufsbudgets in gestaffelte

    [2447 Zeichen] Tooltip
    AUFTRAGSARTEN FLACHSTRICK - Die Aufteilung des Einkaufsbudgets für Flachstrick im Handel. Angaben in Prozent

    AUFTRAGSARTEN WIRKWARE - Die Aufteilung des Einkaufsbudgets für Wirkwaren im Handel. Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 087

    Fashion Masche

    TW-Studie Maschenmärkte

    Rauf auf die Fläche?

    Attraktive Flächen - Shops oder Tische - beleben die Abteilung. Gleichzeitig ist für die meisten Händler die Stammabteilung unverzichtbar. Denn die Konsumenten wollen sie auch.

    Ich bin der festen Überzeugung, dass beides seine Berechtigung hat, Fläche und Stammabteilung", sagt Julian Kaufmann, Einkäufer Strick- und Wirkwaren beim Nürnberger Bekleidungshaus Wöhrl. "Shops sind nur interessant, wenn sie im Umfeld eines vernünftige

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    REAKTION AUF DIE VERTIKALEN - Darauf setzt der Handel im Wettbewerb gegen die Konkurenz vertikaler Anbieter

    VERTIKALE PARTNERSCHAFTEN - Anteil Großformen mit vertikalen Partnerschaften
    € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2005 Seite 080

    Fashion

    Herbst 2005

    Das wird geordert: HAKA

    Der Handel hat die Liebe zum Sakko wiederentdeckt. Ein rauschendes Revival. Mit der Lust auf Wolle sind auch Mäntel wieder da. Farbe treibt die Order für Hemden, Strick und Shirts. In der Sportswear dominiert Funktion. Schlüsselthemen der HAKA für He

    Sakkos können als Aufsteiger schlechthin für die nächste Herbstsaison der Männermode gelten. Wohin man hört, ist von satten Zuwächsen die Rede. "Wir liegen gut 20 Prozent über Vorjahr", berichtet Dieter Reinert von Eduard Dressler. Was läuft, wie sieht

    [7481 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 12.08.2004 Seite 050

    Fashion

    Das kauft die HAKA

    Markant Nach dem unerwarteten Boom im Frühjahr entwickelt sich Denim zum Megathema. Der Handel sieht zwei Richtungen. Zum einen schöne, cleanere, sozusagen nur leicht stone-gewaschene Jeans, die aber markante Bilder zeigen: Viel Struktur von Ringoptik ü

    [4222 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 01.04.2004 Seite 048

    Fashion

    Farbrausch

    Die Männer: alles Orange

    Die Männer treiben's bunt. Farbe läuft. Vor allem im Artikel-Bereich, bei Hemden, Shirts und Strick. Lieblingsfarbe ist Orange.

    Eine "explosionsartige Nachfrage nach Farbe in Uni" bekam Hubert Andritzky, Hatico men's shirts, Tirschenreuth, vor etwa zehn Tagen, als es plötzlich so mild wurde. Orange lag dabei eindeutig an der Spitze, gefolgt von Pink, pastelligem Grün und Rosé. Die

    [2912 Zeichen] € 5,75