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Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2023 Seite 39

Marketing

Lidl will „neue Standards im Kindermarketing“ setzen

Discounter bekennt sich zur Förderung gesunder Ernährung – WHO-Kriterien als Maßstab – Aldi Süd passt Rezepturen an

Lidl will im Marketing mehr Rücksicht auf die Gesundheit von Kindern nehmen. Werbung für Eigenmarken sowie deren Verpackungen soll ab diesem Jahr entsprechend angepasst werden.

[3480 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 9

Agenda

Lidl will weniger Werbung für ungesunde Produkte

Lidl will im Marketing künftig mehr Rücksicht auf die Gesundheit von Kindern nehmen. Werbung für Eigenmarken sowie deren Verpackungen sollen ab diesem Jahr entsprechend angepasst werden, teilt der Discounter mit. Die Maßnahme ist Teil eines ganzen Pa

[791 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 19

Recht & Politik

Rechtsstreit um Recycling-Werbung

Werner & Mertz bringt Konkurrenten vor Gericht – Klimaneutralität unter den Streitpunkten

Nachhaltigkeitspionier Werner & Mertz stört sich an einer Werbung des Unternehmens Sonett. Vor Gericht hat der Hersteller der Marke Frosch jedoch zunächst eine Niederlage kassiert.

[1863 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 8,9

Hintergrund

Zehn Thesen für 2022

Prognosen: Welche Trends in diesem Jahr die Kommunikationsbranche treiben werden

These 1: Nachhaltiger Konsum Die Angst um das Klima ist omnipräsent. Damit rückt der Begriff Nachhaltigkeit noch stärker in den Fokus und wird zum wichtigen Treiber im Konsumentenmarkt. Laut GfK machen sich 74 Prozent der Deutschen Sorgen wegen de

[13137 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 10

Hintergrund

Es darf gerungen werden

Werberegulierung: Was im Koalitionsvertrag steht – und was der Branchenverband ZAW dazu sagt

Das neue Jahr beginnt wie das alte: mit jeder Menge Unsicherheit. Neben der Pandemie, die in den kommenden Wochen nach Meinung von Experten wieder deutlich anziehen dürfte, kommt nun auch die grassierende Inflation hinzu. 3,1 Prozent betrug die Teuer

[8715 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 09.12.2021 Seite 30

Praxis

Wirkstoff: Social Media

Influencer Marketing: Marktüberblick Gesundheit – welche Unternehmen den Markt treiben, welche Influencer man kennen muss

Mode, FMCG und Reisen: Die einschlägigen Betätigungsfelder für Influencer haben alle irgendwie damit zu tun, das Wohlbefinden zu steigern. Wie aber sieht es mit handfesten Gesundheitsthemen aus? Inwieweit können Unternehmen und Social-Media-Persönlic

[8929 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 23.09.2021 Seite 12

Hintergrund

Alles Werbung oder was?

Influencer Marketing: Eine Entscheidung des Bundesgerichtshofs soll für mehr Rechtssicherheit sorgen – wirft aber auch neue Fragen auf

Ist Influencer Marketing in Deutschland einen Schritt vorangekommen? Oder hat der Bundesgerichtshof (BGH) Anfang September mit seinen viel beachteten Urteilen erst recht neue Baustellen geschaffen? Darüber diskutiert die Influencer-Szene intensiv – u

[6946 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 16.09.2021 Seite 7

Agenda

Nicht jeder Beitrag ist auch Werbung

Ein viel beachtetes BGH-Urteil sorgt für mehr Rechtssicherheit im Influencer Marketing, schafft aber auch neue Baustellen

Influencer, die eine Gegenleistung dafür bekommen, wenn sie ein Produkt oder eine Marke anpreisen, müssen das entsprechend kennzeichnen: Das Urteil des Bundesgerichtshofs (BGH) in einem viel beachteten Prozess klingt wie eine Selbstverständlichkeit,

[2770 Zeichen] € 5,75

Horizont 27-28 vom 08.07.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Weltmeisterlich daneben

Die Causa Schweinsteiger zeigt, wie wichtig Transparenz und Vertrauen sind

Als aktiver Profi stand Bastian Schweinsteiger im Ruf eines Musterprofis. Auf dem Platz überzeugte er immer mit Leidenschaft und Leistung, außerhalb des sportlichen Geschehens blieb es meist jedoch eher still um ihn. Jedenfalls ist Schweinsteiger kei

[3263 Zeichen] € 5,75

Horizont 27-28 vom 08.07.2021 Seite 6

Agenda

Run bleibt noch aus

Neuer Glücksspielstaatsvertrag vereinheitlicht Werbe-Regeln

Seit dem 1. Juli gilt in Deutschland ein neuer Glücksspiel-Staatsvertrag. Dessen Ziel ist es, auf dem zuletzt uneinheitlich regulierten Markt endlich Regeln zu schaffen, die für alle gelten. Das bedeutet, bislang verbotene, aber geduldete Angebote in

[2263 Zeichen] € 5,75

 
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