Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2024 Seite 28,29

    Marketing

    Gute Noten nur für Lidl

    Analyse der durchschnittlichen Kassenbons stellt die Effizienz der führenden Lebensmittelhändler infrage – Zu große Sortimente

    Nach der Auswertung von mehr als sechs Millionen Kassenbons stellt die Preisvergleichs-App Smhaggle in ihrer aktuellen Performance-Analyse dem bundesdeutschen Lebensmittelhandel erneut ein schlechtes Zeugnis aus. Mit einer Ausnahme.

    [5786 Zeichen] Tooltip
    Durchschnittlicher Kassenbon - Durchschnittliche Anzahl SKUs pro Kassenbon
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 49

    Marketing

    Kaum Kundenbindung per Karte

    Auch Händler-Apps werden laut Kassenbonanalyse vergleichsweise wenig genutzt – dm und Rossmann ragen heraus

    Von den großen bundesdeutschen Lebensmittelhändlern betreibt lediglich Aldi kein Rabattsystem per Karte oder App – und hat im Wettbewerbsvergleich dadurch ganz offensichtlich kaum Nachteile. Denn die Anziehungskraft der einzelnen Programme ist laut den Datenspezialisten von Smhaggle „auf ein Minimum gesunken“.

    [7709 Zeichen] Tooltip
    Attraktivität ist noch steigerungsfähig - Nutzungsquote* des Kundenbindungs-/Vorteilsprogramms beim jeweiligen Händler
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2016 Seite 48

    Marketing

    Wettbewerber bieten Aldi und Lidl werblich Paroli

    Netto untermauert im TV seine Preiswürdigkeit, Penny erweitert Positionierung als guter Nachbar

    Maxhütte-Haidhof/Köln. Nachdem bereits Lidl den gemeinschaftlichen Kommunikationsauftritt von Aldi Nord und Süd gekontert hat, gehen auch Netto und Penny in die Offensive.

    [2860 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 036

    Marketing

    Lidl "verdoppelt den Advent"

    Neckarsulm. Lidl und das Verlagshaus Axel Springer arbeiten mal wieder exklusiv Hand in Hand: Seit dem vergangenen Wochenende schenkt der Discounter via " Bild" allen Lesern bis Weihnachten jeden Samstag einen "Verdoppler-Gutschein". Beim Kauf des darauf

    [785 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 040

    Marketing

    Marketer entdecken den POS neu

    Werber gehen von Erhöhungen der Werbeetats für Vkf-Maßnahmen aus - Couponing liegt voll im Trend

    Frankfurt. Die wirtschaftlich schwierigen Zeiten zwingen viele FMCG-Hersteller dazu, ihre Werbestrategie zu überdenken. Nicht wenige schichten ihre Marketing- und Vertriebsbudgets in Richtung POS um. Auch abverkaufsstarke Medien und das Couponing profiti

    [8971 Zeichen] Tooltip
    Preis- und Absatzentwicklung in Prozent

    Anteil Promotionumsatz am Gesamtumsatz in Prozent

    Entwicklung im zweiten Quartal 2009 nach Sortimenten
    € 5,75