Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 57

Länderreport Österreich

„Wertschätzung für Lebensmittel“

AMA-Marketing setzt sich für Lebensmittelbranche im In- und Ausland ein

Frau Mutenthaler-Sipek, Sie sind seit Januar dieses Jahres Geschäftsführerin der Agrarmarkt Austria Marketing. Welche Themen haben für Sie Priorität? Wir haben uns zu Beginn des Jahres drei Eckpfeiler für die Zukunft gesetzt: Taktgeber, Kommunikat

[4875 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2021 Seite 57

Länderreport Österreich

„Österreichs Landwirtschaft ist krisenfest“

Agrarmarkt Austria (AMA) mit Sitz in Wien wurde im Zuge des EU-Beitritts Österreichs gegründet. Ihre Hauptaufgabe ist es, den Absatz landwirtschaftlicher Erzeugnisse zu fördern.

[3030 Zeichen] Tooltip
Bio-Anteile nach Warengruppen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2021 Seite 64

Länderreport Österreich

„Lebensmittel sind Botschafter ihrer Region“

Welche Bedeutung haben Lebensmittelexporte zwischen Österreich und Deutschland? Eine buchstäblich milliardenschwere Bedeutung, konkret sind es rot-weiß-rote Lebensmittel im Wert von zirka 2,7 Milliarden Euro, die im vergangenen Jahr nach Deutschla

[2608 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2020 Seite 57

Länderreport Österreich

Export nach Deutschland steigt auch im Corona-Jahr

Wien. Agrarmarkt Austria hat einen gesetzlichen Auftrag: Information der Konsumenten sowie Förderung der Lebensmittelgüte. Sichtbare Zeichen dafür sind das AMA-Güte- und Bio-Siegel.

[4200 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2019 Seite 71

Länderreport Österreich

„Das Image Österreichs ist ein Naturland“

Herr Dr. Blass, Agrarmarkt Austria hat sich beim Vertrieb österreichischer Lebensmittel in Deutschland für den neuen Slogan ‚Land der Berge‘ entschieden. Wie sieht das Konzept aus? Der Claim ging als Ergebnis aus der Studie einer renommierten, de

[3178 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2019 Seite 50

Länderreport Bayern

„Regionalität ist einer unserer größten Erfolgsfaktoren“

Welche Bedeutung hat Regionalität für Ihr Edeka-Handelsunternehmen, Herr Dirnberger? Für uns haben regionale Lebensmittel eine zentrale Stelle in unseren beiden Märkten in Wenzenbach und Bernhardswald. Wir setzen seit Jahren auf Partner aus der Re

[2123 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2017 Seite 53

Länderreport Österreich

„Wir sehen in Deutschland noch Potenzial“

Die AMA startete im März eine Marketingkampagne, die heimischen Käse mit geschützten EU-Zeichen in Deutschland bekannt machen soll. Wie ist das Marketingkonzept konzipiert? Abgestimmt auf die jeweilige Zielgruppe – Einkäufer und Konsumenten – wird

[3280 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2016 Seite 61

Länderreport Österreich

„Österreich ist Weltmeister in der Bio-Landwirtschaft“

Herr Dr. Blass, die Europäische Union ist der Hauptabsatzmarkt für österreichische Lebensmittel. Welche Rolle spielt dabei Deutschland? Rund ein Drittel der agrarischen Exporte Österreichs erreicht unsere deutschen Nachbarn. Das entspricht einem E

[3414 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2015 Seite 56

Länderreport Österreich

„Österreich hat eine zukunftsfähige Exportkraft“

Österreich und Deutschland verbindet eine enge Handelspartnerschaft. Wie entwickelt sich der österreichische Lebensmittelexport und sehen Sie hier noch Wachstumspotenzial? Rund ein Drittel der weltweiten agrarischen Exporte Österreichs gehen zu un

[2649 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2015 Seite 43

Länderreport Niederlande

„Chancen in Süddeutschland"

Wie entwickelt sich der Export niederländischer Lebensmittel nach Deutschland? Der europäische Markt ist bei weitem der größte für die niederländische Lebensmittelindustrie. Deutschland ist dabei der wichtigste Handelspartner. Viele Produzenten betr

[1634 Zeichen] € 5,75

 
weiter