Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 23 vom 06.06.2019 Seite 6

Agenda

Mediaset steigt bei Pro Sieben Sat 1 ein

Berlusconis Firma kauft 9,6 Prozent der Anteile / P7S1-CEO Max Conze sieht sich in seiner Strategie bestätigt

Eine günstige Gelegenheit: Die italienische Mediengruppe Mediaset hat vergangene Woche 9,6 Prozent der Anteile von Pro Sieben Sat 1 gekauft und dafür rund 330 Millionen Euro auf den Tisch gelegt. Die Aktie notiert derzeit bei 14,86 Euro (Dienstag

[2224 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-2 vom 10.01.2019 Seite 12,13,14

Hintergrund

Zehn Thesen für 2019

Prognosen: Das werden die Trends der nächsten Monate – oder?

These 1: Amazon wird zur Werbe-Großmacht Auch wenn die digitale Avantgarde das immer noch nicht wahrhaben will: Ein Großteil der digitalen Werbung funktioniert einfach schlecht bis gar nicht. Die schillernde Theorie von „zum richtigen Zeitpunkt au

[15379 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 24.05.2018 Seite 1

Seite 1

Eine Tech-Allianz fürs TV

Programmatic Advertising: P7S1-Vorstand Christof Wahl will die Sender zusammenführen, in Deutschland und Europa

Die nächste Allianz wird zum Thema: Christof Wahl, Digitalvorstand von Pro Sieben Sat 1, wirbt um einen europaweiten Verbund der großen TV-Konzerne, und zwar im Bereich Werbetechnologie. Bereits vor einem Jahr hat sich Pro Sieben Sat 1 mit der franzö

[4495 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 24.05.2018 Seite 10,11

Hintergrund

„Ohne Allianzen geht es nicht“

Pro Sieben Sat 1: Digitalvorstand Christof Wahl wirbt um eine europaweite Kooperation der Broadcaster beim Thema Adtech

Pro Sieben Sat 1 hat in den vergangenen Jahren Programmatic-Anbieter gekauft und deckt nun die Wertschöpfungskette komplett ab. Digitalvorstand Christof Wahl erklärt, warum das so wichtig ist und wieso die TV-Unternehmen sich zusammentun sollten. Google und Facebook sind für ihn „die Kraft, die groß genug ist, um uns als Industrie über unseren Schatten springen zu lassen“.

[16416 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 07.09.2017 Seite 31

Digital Issue Hintergrund

Gemeinsam stark

Allianzen: Es formieren sich immer mehr schlagkräftige Verbünde

Dieses Jahr wird einmal als Jahr der Allianzen in die Annalen der Marketing- und Mediengeschichtsschreibung eingehen. Nachdem die deutschen Unternehmen lange wie das Kaninchen vor der Schlange gen Silicon Valley geschielt haben, formieren sie sich nu

[3674 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 31.01.2013 Seite 14

Hintergrund

Einstieg in den Ausstieg

TV-Konzerne: 2013 könnte Pro Sieben Sat 1 neue Eigentümer bekommen – umso spannender ist der Blick auf RTL

Es ist an der Zeit. Im Dezember 2006 hatten KKR und Permira den TV-Konzern Pro Sieben Sat 1 übernommen. Drei bis sieben Jahre hat Permira sich engagieren wollen. In den vergangenen Jahren haben die beiden Finanzinvestoren regelmäßig Ausstiegsmöglichk

[8543 Zeichen] Tooltip
Eigentümerstruktur Pro Sieben Sat 1 Beteiligungsverhältnisse von Bertelsmann
€ 5,75

Horizont 05 vom 31.01.2013 Seite 014

Hintergrund

Einstieg in den Ausstieg

TV-Konzerne: 2013 könnte Pro Sieben Sat 1 neue Eigentümer bekommen – umso spannender ist der Blick auf RTL

Es ist an der Zeit. Im Dezember 2006 hatten KKR und Permira den TV-Konzern Pro Sieben Sat 1 übernommen. Drei bis sieben Jahre hat Permira sich engagieren wollen. In den vergangenen Jahren haben die beiden Finanzinvestoren regelmäßig Ausstiegsmöglichkeite

[8543 Zeichen] Tooltip
Eigentümerstruktur Pro Sieben Sat 1

Beteiligungsverhältnisse von Bertelsmann
€ 5,75

HORIZONT 51-52 vom 22.12.2010 Seite 020

Medien

Jahresrückblick 2010

Auf der Mediaachterbahn

Werbeeinnahmen erholen sich 2010 unerwartet schnell - aber die strukturellen Probleme bleiben Juliane Paperlein

Dieses Jahr haben die Medien die Zeche gezahlt, 2010 sind die Agenturen dran - das war vor Jahresfrist die Hoffnung der Vermarkter. Was die Mediamittler für ihre Pitchversprechen tatsächlich bezahlt haben, wird man erst später in den Bilanzen für 2010 se

[5782 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 15.04.2010 Seite 022

Medien

"Sat 1 fehlt a bisserl der Glanz"

Positionierung: Mit Eigenproduktionen will Senderchef Andreas Bartl zurück zu alter Stärke finden / "Ran" könnte täglich kommen

Nach dem Abgang von Guido Bolten steht Andreas Bartl selbst an der Spitze von Sat 1. Der Vorstand German Free-TV von Pro Sieben Sat 1 sucht nach der DNA des Senders. Bei Sat 1 kursiert intern eine Rechnung: Wenn der Sender seinen Zuschauermarktanteil nu

[7501 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 19.11.2009 Seite 033

Medien

Pay-TV-Erlöse ersetzen Werbung nicht

Umsatzanteil von Bezahlfernsehen von RTL und Pro Sieben Sat 1 ist marginal / Klassische Pay-TV-Betreiber planen weitere Kanäle

Free-TV-Anbieter wollen Pay-Modelle etablieren. Im linearen Fernsehen zu einem ernsthaften Konkurrenten für die originär dort aktiven Sender zu werden, schließen sie jedoch aus. Die wirtschaftliche Lage in den ersten Monaten des Jahres hat bei den Free-

[8156 Zeichen] Tooltip
Ist der Höhepunkt erreicht? TV-Sender in Deutschland
€ 5,75

 
weiter