Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2000 Seite 014

Industrie

Henkel mit glanzvollem Halbjahr

Zweistellige Zuwachsraten - Währungskurseinflüsse beflügeln Wachstum des Konzerns

p.s. Frankfurt, 17. August. Der Düsseldorfer Henkel-Konzern schließt das erste Halbjahr mit einem deutlichem Sprung bei Umsatz und Ergebnis ab. Dazu trugen Klebstoffe, Hygieneprodukte und die Cognis-Chemie überproportional bei. Die Henkel-Gruppe steiger

[3594 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2000 Seite 001

Industrie

Unilever erfüllt Renditevorgabe

p.s. Hamburg, 4. Mai. "Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht." Mit diesen Worten stellte Johann C. Lindenberg (Mi.) gemeinsam mit Finanzvorstand Pascal H.J.M. Viseé (re.) und Personalvorstand Peter Barz die Unilever-Zahlen des vergangenen Jahres vor. Erst

[505 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2000 Seite 014

Industrie

Unilever arbeitet an neuen Strukturen

Rendite deutlich verbessert - Portfoliobereinigung geht weiter - Fokus auf 40 Kernmarken

p.s. Hamburg, 4. Mai. Die deutsche Unilever-Gruppe fühlt sich nach umfangreichen Restrukturierungen für einen Ausbau der Marktposition mit Kernmarken gerüstet. In diesem Jahr wird das Werbebudget auf rund 50 Marken beschränkt und in etwa auf Vorjahresnive

[5753 Zeichen] Tooltip
Wertschöpfung 1999 in Mio. DM

Nationaler Gesamtumsatz - in Mio. DM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2000 Seite 016

Industrie

Handelsmarkenproduzent Thurn rüstet auf

Putz- und Reinigungsmittelhersteller investiert hoch in eigene Waschmittelpulver-Fabrik

p.s. Frankfurt, 6. Januar. Der Reinigungs- und Pflegeanbieter Thurn hat umfangreich in den Neubau modernster Anlagen investiert. Produziert wird an zwei Standorten - in Much bei Köln und im grenznahen niederländischen Kerkrade. Insgesamt hat das von Ado

[2272 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 30.07.1999 Seite 010

Industrie

Reckitt & Benckiser wollen fusionieren

Weltweit größter Haushaltsreinigungsmittelkonzern würde entstehen - Komplexes Portfolio / Von Petra Schlitt

Frankfurt, 29. Juli. Der britische Reckitt & Colman-Konzern will mit der Amsterdamer Benckiser N.V. fusionieren. Die Mehrheit an dem neu entstehenden Gebilde wird die Londoner Reckitt & Colman plc mit voraussichtlich 59,1 Prozent halten. Das formale Ang

[4491 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 12.02.1999 Seite 014

Industrie

Wieder Wachstum bei Waschmitteln

Handelsmarken gewinnen deutlich an Terrain - Markenartikler stagnieren jedoch weitgehend / Von Petra Schlitt

Frankfurt, 11. Februar. Im Markt für Wasch-, Putz- und Reinigungsmittelmarkt hat sich die Umsatzsituation entspannt. Vom Marktwachstum profitiert haben allerdings vor allem die Handelsmarken. Der Gesamtmarkt der Wasch-, Putz-und Reinigungsmittel weitete

[4061 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 18.09.1998 Seite 014

Industrie

Procter & Gamble krempelt alles um

"Sieben Regierungen" mit voller Profitverantwortung - Große Veränderungen auch in Deutschland /Von Petra Schlitt

Frankfurt, 17. September. Die weltweite Neustrukturierung des Procter & Gamble-Konzerns wird auch in der Schwalbacher Deutschland-Zentrale für umfassende Veränderungen sorgen. Das zeichnet sich anhand der bislang nur in groben Zügen erläuterten Marschrich

[4899 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 05.12.1997 Seite 014

Industrie

Lichtblicke im Markt der Körperpflege

Auch bei Wasch-, Putz und Reinigungsmitteln sowie Hygienepapieren wieder positivere Vorzeichen / Von Petra Schlitt

Frankfurt, 4. Dezember. Die Situation auf den Märkten für Wasch-, Putz-und Reinigungsmittel sowie Körperpflege und Hygieneprodukte hat sich 1997 weiter entspannt. Der Preisdruck sorgt allerdings dafür, daß einer positive Absatzzahlen eine Umsatzstagnation

[3108 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 21.03.1997 Seite 014

Industrie

Henkel baut Markenartikel-Position aus

Erfolgreiches Jahr bei Waschmitteln - Internes Wachstum von 8 Prozent bei Körperpflege und Kosmetik / Von Petra Schlitt

Düsseldorf, 20. März. Der Henkel-Konzern konnte nach Umsatzrückgängen bzw. Stagnation in den Vorjahren die Erlöse bei Markenartikeln wieder steigern. Neben Zukäufen wie Schwarzkopf hat dazu sowohl bei der Körperpflege als auch bei Waschmitteln eine Auswei

[3738 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 012

Industrie

Machtverlagerung in Teilmärkten

Procter & Gamble verliert Marktanteile bei Universalwaschmitteln - Konkurrenz profitiert / Von Petra Schlitt

Frankfurt, 13. Juni. Das von Procter & Gamble zu Beginn des Jahres eingeführte Konditionensystem hat für Bewegung in zahlreichen Teilmärkten geführt. Neben Einbußen, die die Schwalbacher infolge von Auslistungen und gedrosselten Preisaktionen hinnehmen mu

[4946 Zeichen] € 5,75

 
weiter