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    Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 2

    Meinung

    Gut gewappnet

    Die Zeit läuft jetzt auch mal für die Verlage.

    Wie wird das Verlags-Werbejahr 2024? Bei dieser Frage geht es um Konjunktur und Struktur. Genauer: um die Prognose der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sowie um die Einschätzung, inwieweit die Medienhäuser zukunftssicher aufgestellt sind. Doch da s

    [1998 Zeichen] € 5,75

    Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 14,15

    Hintergrund

    Aufbruchstimmung trotz(t) Gegenwind

    Verlagsvermarktung 2024: Die Konsolidierung, beginnende Debatten um eine bessere Selbstdarstellung und neue Wirkungsdaten dürften dem Geschäft endlich Schwung verleihen. Von Roland Pimpl

    Wie lange geht das noch so weiter, wie lange geht es noch bergab? Anders als die TV-Sender, die das erst seit wenigen Jahren kennen müssen, sind die Verlage an deutliche Rückgänge im Werbegeschäft längst leidvoll gewohnt. Laut den Nielsen-Bruttozahle

    [10629 Zeichen] € 5,75

    Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 28,29

    Praxis

    Titel mit Strahlkraft

    Republic/IQ Digital: Ihre neue Studie zeigt, wie die Reputation von Medienmarken die Wirkung der Werbung darin verbessert. Von Roland Pimpl

    Es gibt für Verlage drei Wege, die Wirkung von Werbung in ihren Medien im Vergleich zu anderen herauszustellen. Sie können auf die Spezialitäten von Print abheben, auf die intensive oder entspannte Nutzungssituation, auf die Haptik und das „Begreifen

    [9855 Zeichen] Tooltip
    Reputation von Medienmarken beeinflusst die Wahrnehmung aller Inhalte
    € 5,75