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TextilWirtschaft Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 021

Handel

USA

Woolworth tauft sich in Venator um

sm New York - Die Woolworth Corp, New York, einer der ältesten Einzelhandelsadressen der USA (1879 gegründet), will sich einen neuen Namen geben. Nachdem man sich in den vergangenen drei Jahren von 1237 Geschäften getrennt habe, darunter seinen sämtlichen

[841 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 026

Handel

USA: Bahnbrechende Entwicklungen im amerikanischen Einzelhandel werfen ihre Schatten nach Europa

Mega-Trends im US-Handel: Marken-Stores und Data- Warehouse

sm Frankfurt - Revolution im US-Einzelhandel: Neue Informationstechnologien verändern das Gesicht der Branche von Grund auf. Gleich ob Selbstbedienung, Einkaufszentren oder FOCs - Einzelhandels- Konzepte, die sich irgendwann in Europa durchsetzen, sind

[6343 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 034

Handel

Factory-Outlet-Center: Kongreß über Chancen und Folgen

"Sie kommen, weil der Kunde es will"

Der Kunde will sie, der Hersteller braucht sie - und für den Handel seien sie auch gut, nur wisse er das noch nicht. So sehen das zumindestens die Factory-Outlet-Befürworter, die sich vergangene Woche in Berlin trafen. Factory-Outlet-Investoren und Gegn

[9699 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 52 vom 25.12.1997 Seite 019

Handel

Frankfurt

Marks & Spencer, P & C, und Fink kommen

sm Frankfurt - Gleich vier neue Magneten bekommt das Frankfurter Nordwest Zentrum im neuen Jahr. Den Anfang macht der regionale Sportmodefilialist Sport Fink (Marktführer im Rhein-Main-Gebiet), der im Frühjahr 1998 auf rund 1900 m2 Verkaufsfläche den Ex-S

[989 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 034

Handel

Factory-Outlet-Center: Einzelhändler aus Bayern und Baden-Württemberg setzen den Raumordnungsplanern die Pistole auf die Brust

Kampfansage an die "Totengräber der City"

sm Würzburg - Bundesweit formieren sich Händler zum Widerstand gegen geplante Factory-Outlet-Center. In Würzburg verabschiedeten rund 400 bayerische und baden-württembergische Einzelhändler eine Resolution, die alle wichtigen Argumente gegen Fabrikverkauf

[6730 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 032

Handel

Informationstechnologie: Data Warehouse, Online-Home-Shopping und Touchscreen-Terminals sind für den Handel längst keine Fremdworte mehr

Elektronischer Königsweg zum Kunden

sm Istanbul - Handelsunternehmen, die ihre Daten dazu nutzen, den Konsumenten mit seinen Bedürfnissen kennenzulernen und ihm gleichzeitig neue Einkaufsmöglichkeiten erschließen, beispielsweise im virtuellen Warenhaus, gehört die Zukunft. Schon seit dem

[4871 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 039

Handel

Schweiz

Deutschland bleibt Intershops Cash-Kuh

sm Zürich - Die Intershop Holding AG, Zürich, mußte im Geschäftsjahr 1996 Einbußen hinnehmen. Der Reingewinn in der Gruppe sank um 58 % auf 23 Mill. sfr. (rund 26,5 Mill. DM). Die Intershop entwickelt, finanziert und verwaltet gewerblich genutzte Immobili

[1396 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 013

Handel

Lands' End

Deutschland-Start übertrifft Erwartungen

sm Mettlach - Die Verkaufszahlen der Lands' End GmbH, Direktversender von Freizeitbekleidung mit Sitz im saarländischen Mettlach, die in den ersten sieben Monaten seit dem Deutschland-Start erreicht wurden, haben die "Erwartungen übertroffen". Die absolut

[1358 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 030

Handel

Internationalisierung: Warum Einzelhandelskonzerne ihr Glück zunehmend auf ausländischen Märkten versuchen

Reiz und Risiko des Fremdgehens

sm Bad Homburg - Marks & Spencer, The Gap, Mango, Zara oder H & M erobern den deutschen Markt; hiesige Firmen scheuen davor, ins Ausland zu drängen. Ausnahmen freilich wie die Metro, Tengelmann, Rewe oder Peek & Cloppenburg bestätigen die Regel. "Deutsc

[8550 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 06.02.1997 Seite 026

Handel

Standorte: Healey & Baker legen internationalen Einzelhandelsatlas vor

Hongkong bleibt das teuerste Pflaster

sm Frankfurt - Die zunehmende Globalisierung des Einzelhandels hat die Immobilienpreise in 1a-Lagen nach oben getrieben. Nach weltweitem Maßstab sind die Mieten aber nicht überall gestiegen. In Deutschland beispielsweise sind die Mietpreise zum Teil kräft

[3570 Zeichen] € 5,75

 
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