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    TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 018

    News Kommentar

    Der Preis des Ruhms

    Über den Celebrity-Effekt in der Mode. Keine andere Branche aktiviert so stark den Voyeurismus-Effekt.

    Nach der Oscar-Verleihung vor rund 14 Tagen zitierte die Süddeutsche Zeitung süffisant den amerikanischen Fernsehsender ABC, der seine Zuschauer einmal befragt hat, warum sie jedes Jahr die Oscar-Verleihung anschauen. Die Antwort war überraschend: "Wegen

    [5496 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 14.10.2004 Seite 020

    News Kommentar

    Warum plötzlich so viel Glamour?

    Im Konsum herrscht nach wie vor Tristesse und auf den Laufstegen breitet sich ein goldenes Zeitalter aus. Wie passt das zusammen?

    Schon bei den Schauen im Frühjahr 2004 deutete sich an, was sich in den letzten drei Wochen explosionsartig verstärkt hat: Eine Welle von Luxus und Richesse, eine Lawine von Pelzen, reichen Stoffen und Accessoires. Was damals zaghaft anfing, ist jetzt in

    [5270 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 26.08.2004 Seite 018

    News Kommentar

    Glänzende Aussichten

    Warum Vorsicht ein schwacher Einkaufsberater ist. Verführung ist vernünftiger: Glamour zieht Frauen an.

    An diesem drückenden Sommerabend sind nur wenige Menschen auf der Goethestraße in Frankfurt unterwegs. Aber drei Frauen auf dem Weg zu einem Club. Eine bleibt vor den Fenstern von Möller & Schaar stehen. Sie faltet die Hände und ruft: "Einmal ein Outfit v

    [5250 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 032

    News Kommentar

    Mode, eine unheilbare Geisteskrankheit?

    Es geht ein Riss durch den Markt. Zustimmung und Ablehnung zur Mode polarisieren immer mehr. Das spiegeln auch die Umsätze.

    Geisteskrank. Vorige Woche saßen wir in einem Studio des Bayerischen Rundfunks und agierten in einer Sendung unter dem Titel "Zwischen Haute und Couture und H&M - Was ist Ihnen Mode wert?" Eine Stunde lang kamen geballte Höreranrufe, so in diesem Tenor: "

    [5004 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 01.07.2004 Seite 026

    News Kommentar

    Alles bleibt anders

    Mode hat Potenzial zu begeistern. Das darf die Branche im Vorfeld der neuen Orderrunde nicht vergessen.

    Ein Sonntag Abend im Mai bei McDonalds in der niederrheinischen Kleinstadt Viersen. Auf dem Parkplatz versammelt sich eine festlich gekleidete Schar von 25 Leuten. Staunend beobachtet die Burger-Gemeinde, dass die Fest-Gesellschaft samt Bräutigam in weiße

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    TextilWirtschaft 15 vom 08.04.2004 Seite 016

    News Kommentar

    Warum jetzt plötzlich so viel Klassik?

    Restauration und Tradition als gesellschaftliche Sehnsucht. Das große Stichwort heißt Sicherheit. Klassik in Reinkultur ist bieder und muss gebrochen werden.

    In der Sendung "zdf reporter" am Dienstagabend letzter Woche haben einige geschickte Kameraleute dokumentiert, was sich tagtäglich in der deutschen Ellbogengesellschaft abspielt. Zu besichtigen waren Szenen in der S-Bahn, wo niemand mehr bereit ist, einer

    [5363 Zeichen] € 5,75