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TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 062

Fashion Preview Herbst 2011

Chic, aber lässig

Mit dem Blazer hat alles angefangen. Erst zur Jeans, dann zur Lederlegging, jetzt zur Chino. Wie gut der Einzelblazer funktioniert, bestätigt gerade wieder Garhammer in Waldkirchen (Seite 68). Zur Freude der Premium-Lieferanten, die von diesem Trend prof

[9927 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 056

Business

Rosskur für die Hufeisen-Marke

Sibylle Schön hat Etienne Aigner einer harten Sanierung unterzogen. Jetzt kann sie auf schwarzen Zahlen aufbauen.

Gut zwei Jahre steht Sibylle Schön nun an der Aigner-Spitze. Zwei harte Jahre. Als hätte die Münchner Traditionsmarke sonst keine Probleme, kam 2009 auch noch die Wirtschaftskrise dazu. Die traf das Unternehmen insbesondere im Export sowie im wichtigen D

[7147 Zeichen] Tooltip
AIGNER: SINKFLUG GESTOPPT? Umsatz und Konzern-Ergebnis der Etienne Aigner AG (2002-2009) in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 20.05.2010 Seite 028

Business Panorama

Wertheim Village soll größer werden

Value Retail kauft Nachbargrundstück für 3,7 Mill. Euro - Verkaufsfläche soll um 6000m² wachsen

Das Factory Outlet Center (FOC) Wertheim Village will seine Verkaufsfläche um 6000m² erweitern und die Zahl der Parkplätze deutlich ausbauen. John Quinn, Deutschland-Chef der Betreiberfirma Value Retail, ist mit der Entwicklung des FOC an der A3 in Werth

[2432 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51-52 vom 17.12.2009 Seite 008

News

FOKUS

Michael Kors Die New Yorker Modemarke Michael Kors hat die Position des Geschäftsführers für den deutschsprachigen Markt und Osteuropa geschaffen und mit Holger Schmidt (Foto) besetzt. Der 41-Jährige war zuletzt bei Escada als Geschäftsführer für Deutsc

[2261 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2009 Seite 050

Fashion

EXTREM FEMININ

Unbeschreiblich WEIBLICH war die Botschaft der internationalen Designerschauen. Das Bein rückt in den Blickpunkt. DER MINI ist wieder da. Genauso wie eine schmale, körperumspielende Silhouette. Volumen spielt nur noch bei Jacken und Mänteln eine Roll

Dolce&Gabbana zeigt sizilianische Spitzen-Erotik mit nicht minder aufreizenden Herrenanzügen. Prada favorisiert messerscharfe Techno-Shorts mit ausgefransten Säumen. Versace toppt alles mit super-shiny, super-sexy Schlauchminis. Selbst bei Kollektionen w

[6554 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2009 Seite 014

News

FOKUS

Basler Michael Krauledat (Foto) wird am 1. August neuer Finanzchef von Basler. Er ist Nachfolger von Andreas Rutsch, der den Goldbacher DOB-Anbieter verlässt. Weiterhin in der Geschäftsführung sind Armin Fichtel (Sprecher), Ingo Hesse (Marketing/Vertrie

[1676 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 028

News Kommentar

Bigger, better, Berlin

Die Modewoche in Berlin hat der Branche Inspiration und Zuversicht gegeben. Jetzt gilt es, dies zu konservieren. Die Chance, zu einem international tonangebenden Schauplatz zu werden, ist greifbar nah.

"Rain means money" hat Karl-Heinz Müller am Abend seiner ersten Veranstaltung in Barcelona im Sommer 2005 erklärt, als ein sintflutartiger Platzregen die tanzende Meute der Custo-Party abkühlte. Es war wohl ein gutes Omen, dass auch zum großen Opening de

[5916 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2009 Seite 024

Business

Messen

Wer? Wann? Wo?

Der Umzug der Bread&Butter nach Berlin hat alles aufgewirbelt. Die Messelandschaft sortiert sich neu. Zeit für neue Initiativen in Berlin, Düsseldorf, Köln und München.

Wieder einmal hat Karl-Heinz Müller die Messelandschaft durcheinander gewirbelt. Mit dem Umzug der Bread& Butter nach Berlin. Mit dem Termin vom 1. bis 3. Juli, der zwei Wochen vor dem eigentlichen Berliner Messe-Wochenende liegt. Die Denim- und Sportswe

[17746 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 036

Business

Neue Bescheidenheit in Moskau

Auf den Rausch folgt Ernüchterung. Nach sieben Jahren mit zweistelligen Wachstumsraten im Einzelhandel kühlt sich das Konsum-Klima in der russischen Hauptstadt ab. "Jetzt zählen Qualität und Professionalität", sagt Valery Chirkov, Chef des führenden

Die Moskauer reagieren in diesem Jahr wie nie zuvor auf Preise", sagt Valery Chirkov. Sales-Aktionen mit 30, 50 und 70% Preissenkungen sind im Modehandel an der Tagesordnung, stellt der Mehrheitsinhaber und Aufsichtsratschef des russischen Modefilialiste

[7544 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 024

50. TW-Forum

TW-Forum 2008

Schöne neue Welt

50 Jahre TW-Forum. Volles Haus in Heidelberg und Schwetzingen. Über 500 Gäste. Die TW-Forumpreise 2008 sind verliehen - sie gehen an: Peek & Cloppenburg, Hugo Boss, Claas E. Daun und das Label 6267.

Wie sind die Kunden von morgen? Wo kaufen sie, was kaufen sie? Vor genau 50 Jahren waren das die Fragen, die man stellte auf dem 1. "Werbeforum der TextilWirtschaft". Fünf Dekaden später hat sich an diesen Herausforderungen nichts geändert. Wir feiern da

[3225 Zeichen] € 5,75

 
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