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    Lebensmittel Zeitung 37 vom 10.09.2004 Seite 045

    Service Marketing

    Trend zur Handelsmarke ungebrochen

    Keine Kompromisse beim Bier - Hauptkaufmotiv ist der Preis - Verbraucherumfragen von Mediaedge-CIA und Dialego

    Frankfurt, 9. September. Der Griff zur Handelsmarke hält unvermindert an, die Treue gegenüber Industriebrands lässt - in vielen Warengruppen - nach. Ausnahmen sind Bier, Kaffee, Tee, Zahnpasta, Schokolade, Kakao, Shampoo sowie Rasierklingen. Die bekanntes

    [7158 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2000 Seite 044

    Journal Kommunikation

    Marken ohne Identität

    Halbherzige Werbeauftritte bremsen die Entwicklung vieler Eigenmarken / Von Heinrich Happel

    In den Regalen des Handels ist so mancher Meter mit Eigenmarken besetzt. Doch in den Köpfen der Verbraucher konnten sich bisher nur die Wenigsten einen eigenständigen Platz erobern. Das vorgegebene Ziel, mit ihrer Hilfe das Image eines Handelsunternehmens aufzupeppeln und die Kundenbindung zu erhöhen, wird zumeist verfehlt. Denn die Konsumenten wissen oftmals nicht, dass es diese Produkte ausschließlich in bestimmten Vertriebslinien gibt. Bei der Vermarktung ihrer eigenen "Marken" fehlt den meisten Handelsunternehmen die Kommunikations-Strategie.

    [19001 Zeichen] € 5,75