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TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 030

Business

Platzhirsch am Parkplatz

Local Business: Die Brüder Bickert haben mitten im Industrie-Gebiet von Großostheim zwei gut sortierte Modegeschäfte etabliert - gleich neben dem Familienbetrieb Aubi. Die Geschichte eines Einzelhandelskonzepts zwischen Lidl und Aldi.

Supermarkt, Drogerie, Bekleidungs-Discounter, Bäcker und ein großer Parkplatz - jeder kennt sie, die typischen Fachmarktzentren. Irgendwo am Stadtrand oder auf der Grünen Wiese. Kombination und Anordnung der einzelnen Läden variieren, trotzdem sehen sie

[7201 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2005 Seite 080

Fashion

Sortimentskonzepte III Engelhorn in Mannheim

"Sportswear baut Blockaden ab"

Ein Haus mit 14000 m² Verkaufsfläche - da spiegeln sich Entwicklungen des Marktes wie in einem Brennglas wider. Auch wenn das Haus so einzigartig arbeitet wie Engelhorn in Mannheim. Nicole Martinsohn ist dort Geschäftsführerin für DOB und Kindermode.

TW: Wie nehmen Sie das allgemeine Einkaufsklima zurzeit wahr? Nicole Martinsohn: Es hat sich für uns fühlbar erholt. Seit rund einem Jahr verspüren wir Aufbruchstimmung. Das betrifft sowohl die Frequenz als auch die Bons. Sie liegen im Durchschnitt höher,

[11806 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 28.10.2004 Seite 030

Business Handel

Pieper neu entdecken

Local Business: Das saarländische Kaufhaus Pieper präsentiert sich in einem neuen Look

Dass König Ludwig XIV neben Prunk und Protz auch das leibliche Wohl schätzte, ist bekannt. Doch ob der Sonnenkönig auch Curry-Wurst gemocht hätte? In dem von ihm gegründeten Saarlouis jedenfalls hätte er heutzutage die Qual der Wahl. Gleich fünf Imbissbud

[7659 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 06.05.2004 Seite 032

Business Handel

"Die Zeiten ändern sich, wir uns auch"

Local Business: Das Modehaus Bär in Öhringen hat umgebaut und die Fläche vergrößert

Gerd Kellermann liebt klare Worte. "Die Zeiten ändern sich, wir ändern uns auch", sagt er selbstbewusst. Er ist Inhaber des Modehauses Bär in Öhringen und hat eine ganze Menge geändert. Sein Modehaus hat er um 500m² auf 2500m² erweitert, die Einrichtung k

[7120 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2003 Seite 061

Business Ladenbau

Die neuen Modehäuser

Selfridges, Birmingham. Schon lange bevor die britische Department Store Gruppe Selfridges plc, London, Anfang September ihr viertes Haus in Birmingham eröffnete, ist es zum Wahrzeichen des neuen Bullring-Shopping-Komplexes geworden. Das Gebäude hat kein

[23352 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2002 Seite 056

Business Handel

Active Town: Sport trifft Mode

Engelhorn hat im Rhein-Neckar-Zentrum ein 4000 m² großes Freizeithaus eröffnet

Wieviel Sport, wieviel Mode? Das war für die Engelhorn-Führungsriege die Frage, nachdem sie sich entschieden hatte, den Fuß über die Stadtgrenze Mannheims zu setzen. Auf keinen Fall sollte am neuen Standort im erweiterten Viernheimer Rhein-Neckar-Zentrum

[6547 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2001 Seite 044

Business Handel

"Der Kunde muss finden, was er sucht"

Local Business: Sport- und Modehaus Klingemann in Höxter

In Höxter (35 000 Einwohner) scheint die Welt des Einzelhandels noch in Ordnung zu sein. Kleinere inhabergeführte Geschäfte prägen die Szene in der Fußgängerzone Marktstraße. Filialisten sind kaum vertreten, Ausnahmen sind Engbers und Woolworth. Dafür kön

[6404 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 058

Business Handel

Der Mehrheit etwas bieten

Wie sich Jost in Grünstadt gegenüber der Standortkonkurrenz behauptet

"Wir müssen einer Mehrheit etwas bieten und für diese interessant sein", sagt Steffen Jost, Inhaber des Modehauses Jakob Jost GmbH&Co. in Grünstadt. Von Grünstadt an der Weinstraße, einem Mittelzentrum mit 14000 Einwohnern, ist beispielsweise Mannheim beq

[5315 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 095

Industrie

Zapata/Mac: Wie ein Filialist und sein Lieferant sich vernetzen

Elektronische Allianz

In Zusammenhang mit NOS wird immer von den Nachteilen der kleinen Händler gegenüber den großen in puncto EDV gesprochen. Daß es auch anders geht, zeigt der Fall Zapata. Ein kleiner Filialist mit sechs Läden im Dreieck Karlsruhe, Würzburg, Limburg, einem "

[5020 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 034

Handel/Neue Läden

Freizeitmoden 2000: Neue Shop-in-shop-Ideen

Gezielt auf die gute Mitte

sk Erftstadt-Liblar - Neue Sortimente, Shop-in-shops, mehr Gewicht auf junge DOB. Mit diesem Konzept soll die Umstrukturierung der Freizeitmoden 2000 GmbH greifen. Die Fusion der Freizeitmoden 2000 GmbH des Jeansspezialisten Heinz Schiefer mit dem DOB-F

[3544 Zeichen] € 5,75

 
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