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    TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 060

    Fashion

    Im Süden viel Neues

    Kreative Labels aus Frankreich und Italien sorgen in Deutschland für neue Frische und preisliche Ergänzung im gehobenen Genre.

    Des einen Freud ist des anderen Leid. Dieses alte Sprichwort beschreibt nur zu gut eine Entwicklung, die man aktuell in der Branche beobachten kann: Die Krise hat auch auf dem deutschen Modemarkt den Konkurrenzkampf unter den Marken verschärft. Alles, wa

    [8397 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 090

    Fashion

    Sterne des Südens

    Der modisch progressive Markt lebt von permanenter Erneuerung. Neben vielen skandinavischen Labels drängen deshalb jetzt frische Kollektionen aus Italien, Spanien und Frankreich in die Sortimente.

    Denkt man an Frankreich und Italien, denkt man - zumindest in modischen Zusammenhängen - sofort an Mailand und Paris. An große Designernamen von Balenciaga bis Prada. Doch auch unterhalb des Designergenres machte eine Riege an neuen trendigen Labels zu b

    [4180 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 093

    Fashion

    Die Labels

    Die progressiven Sortimente verlangen permanente Auffrischung. Der Handel schaut jetzt nicht mehr nur nach Skandinavien, sondern vermehrt auch in Richtung Süden.

    Et Vous ist keineswegs eine neue Marke in der französischen Modelandschaft. Das 1983 gegründete Label - noch immer in der Hand einer Familie - hat jedoch seit zwei Jahren zunehmend Erfolg mit einem Stil, der sich im Laufe der Jahre kaum geändert hat. Als

    [13607 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2007 Seite 050

    Fashion

    Sterne des Südens

    Bei allem Hype um Mode made in Skandinavien - auch aus Italien, Spanien und Frankreich kommen viele junge, frische Labels, die modisch progressive Sortimente beleben.

    Feminin, sexy, sinnlich und detailverliebt - das sind sie fast alle - die DOB-Kollektionen aus Italien, Frankreich und Spanien, die in modisch progressiven Sortimenten für konstant gute Umsätze sorgen. Vor allem in den vergangenen zwei, drei Saisons mach

    [6008 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2007 Seite 076

    Fashion

    Pariser Sortimente

    Paris trägt Kleid

    Paris im April: Auch an der Seine ist die Lust auf Kleider ungebremst. Ein Streifzug durch die Sortimente.

    Auch in Paris stehen Kleider zur Zeit ganz oben auf der Must-have-Liste. Am besten in glänzenden Materialien und starken Farben, dazu breite Gürtel und dicke Klunker - das gefällt modischen Französinnen besonders in diesem Frühjahr. Schon jetzt sieht all

    [4220 Zeichen] € 5,75