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TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 138

Fashion Hemden Sommer 2010

"Farbe muss prickeln"

Farbe schafft Kauflaune und bietet noch viel Potenzial. Neben Lila-Fuchsia-Varianten als Standard setzt man auf neue Farb-Hits.

Georg H. Füth, Olymp: "Wir sehen Farbe sehr differenziert: Nicht laut, aber mit Kraft. Mittlere Pastelle, frisch zu Weiß. Das muss prickeln. Mintgrün als neuer Aufsteiger belebt ebenso wie Koralle oder Erdbeere die neutrale Konfektion. Spannend sind neue

[2087 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 202

Fashion Hemden Herbst 09

"Wird Grün das neue Must?"

Lila und Co. gehen weiter. Alle fragen sich nur wie stark. Farbe, feine Strukturen und zierliche Karos sollen Business-Klassik erfrischen.

Georg H. Füth, Olymp: "Wir bauen auf ein komplett neues Farberlebnis. Der Saisonverlauf hat doch gezeigt, dass Farbe der Antriebsmotor schlechthin war. Innovation kommt über staubiges Amethyst bis Orchideen-Pink und Violett. Wir sehen bei den kräftigen F

[2182 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 152

Fashion Hemden Themen Sommer 2009

"Farbig, nicht bunt"

Businesshemden sind eine Umsatzbank. Mit Farbe und Frische wollen die Hemdenspezialisten die Kauflaune pushen.

Georg H. Füth, Olymp: "Nach der Ruhe im Herbst kommt jetzt der Befreiungsschlag. Das gibt einen Bruch, aber es wird nie kunterbunt. Denn intensive Töne wie Cassis, Pink, Grasgrün, Gelb oder die Pastells treten zu Weiß oder zu den Neutrals. Das bringt Fri

[1850 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2008 Seite 110

Fashion TW Studie Hemd

Begehrlichkeit überwindet hohe Preise

Der Fachhandel generiert deutlich höhere Durchschnittspreise als es im Gesamtmarkt möglich ist. Wenn das Hemd mehr kostet, muss aber in jeder Preislage alles stimmen.

Es gibt richtige Fans von Van Santen. Kunden gehen mit drei oder noch mehr Hemden dieses holländischen Labels aus dem Laden und zahlen zwischen 129 bis 160 Euro. Ohne Problem." Berichtet begeistert Helga Haffelt von Breitling in Stuttgart über ihre Erfah

[7500 Zeichen] Tooltip
ÜBER 80 EUR WIRD'S ENG - Umsatzanteile von Business- und Casualhemden nach Preislagen
€ 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 090

Fashion

Düsseldorf

"2008 wird gut"

Neben strategischen Gesprächen steht bei den Männern die Mode im Vordergrund. Der Handel ist offen für neue Themen. Die Sortimente sind in Bewegung.

Klaus Brinkmann zeigt sich nach dem Düsseldorfer-Messewochenende bester Laune. Der GermanFashion-Präsident und Inhaber der Brinkmann-Gruppe berichtet von guter Einkaufsatmosphäre und aktiv suchenden Einzelhändlern. Er ist überzeugt: "2008 wird ein gutes

[6417 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 206

Fashion Hemden Themen Herbst 2008

"Wir müssen raus aus der Uniformität"

Businesshemden waren eine Umsatzsäule. Das soll so bleiben: über neue Farben, Finishes und Details .

Katharina Kohn, Boss Black: "Das moderne Dress-Shirt wirkt hochwertig und neu über Slim Fit, Stretch, kleinere Krägen. Weiße Kragen schwächen sich ab. Mehr Spielraum für Details wie Kontrastkrägen oder Mustermix sehen wir nur für sophisticated Upper-Casu

[1834 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 072

Fashion

Wolle, Chintz und feine Strukturen

Welche Stoff-Innovationen schaffen den Weg in HAKA-Kollektionen für nächsten Winter? Vor allem die Sportswear öffnet sich stärker denn je den neuen Themen der Weber.

"Für Outdoorjacken wird Wolle unheimlich wichtig, technisch ausgerüstet oder mit technischen Garnen. Gut finde ich auch gewachste oder geölte Qualitäten, würde die aber nicht runterwaschen - wie es empfohlen wird - sondern so lassen, für einen kernigeren

[4176 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2007 Seite 134

Fashion Hemden Sommer 2008

"Wir sehen wieder mehr Farbe"

Nach zuviel Neutralität wird Farbe für elegante wie für sportive Hemden wieder ein Thema. Worauf ist zu achten?

"Wir sehen wieder mehr Farbe, aber in einer anderen Gewichtung. Führend bei den sportiven Hemden ist die Blaupalette mit Silbergrau und Weiß. Mit Rot sogar Multicolor-Streifen. Kommerziell ebenfalls stark wird Beige/Braun bis Khaki mit Blau. Innovativ wi

[1904 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 200

Fashion Hemden Herbst 2007

NEWS

Seidensticker, Bielefeld, unterzieht die Marke einem kompletten Up date und stellt Wertigkeit in der Kollektion besonders heraus. "Wir investieren in Ware in einer Feinheit, wie wir es vorher nie hatte", erklärt Produkt Manager Edgar Schulten. Was Themen

[8086 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 200

Fashion Hemden Herbst 2007

"Wir glauben an Darks"

Dunkle Hemden sind Kassenmagneten. Wie können sie es bleiben ?

"Neben Graunuancen bilden Darks eine breite Strömung. Nicht nur Schwarz, sondern auch farbige Darks, wie Marine, Burgund, Braun, schätzen wir sehr stark ein. Propper als Neoklassiker-Streifen mit Krawatte, oder raffiniert als Changeant. Das sind moderne

[1708 Zeichen] € 5,75

 
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