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TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 043

Business Industrie

Baumwollverbrauch bricht ein

Als Folge der Wirtschaftskrise sinkt die Nachfrage bereits seit Monaten

Der Baumwollverbrauch wird in der laufenden Saison 2008/09 um 10,5% auf 109,8 Millionen Ballen einbrechen. Das sei der stärkste Rückgang seit Beginn der statistischen Aufzeichnungen im Jahr 1920, teilt die Bremer Baumwollbörse mit. Seit zehn Monaten in F

[1618 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2009 Seite 046

Business Industrie

Die Zukunft liegt im Mieder

Wäschehersteller Schöller setzt auf Basics bei BH und Slip

Stark mit einem Basic-Konzept - das hat sich der Wäscheanbieter Schöller aus Albstadt auf die Fahne geschrieben, als er vor einem Jahr mit der ersten Miederkollektion auf den Markt kam. Mittlerweile macht der Bereich rund 5% vom Umsatz aus, Tendenz schne

[2265 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 045

Business Industrie

Stark übernimmt Ascari

Beide Labels werden unter einem Dach weitergeführt

Der DOB-Hosenanbieter Friedrich Stark GmbH&Co KG, Obersontheim, hat den Geschäftsbetrieb und die Vertriebsaktivitäten des Labels Ascari von der insolventen Kutura Fashion GmbH in Plüderhausen übernommen. "Ascari wird als eigenständiges Label unter unsere

[1751 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2009 Seite 037

Business Industrie

Zoll beschlagnahmt immer mehr Schuhe

Der Zoll hat 2008 den Kampf gegen Plagiate nochmals verschärft. So stieg die Zahl der Grenzbeschlagnahmen um 40% auf 10888. Dabei wurden gefälschte Waren im Wert von 436 Mill. Euro (plus 2,4%) sichergestellt. Schuhe, Bekleidung, Schmuck und Accessoires h

[909 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05a vom 27.01.2009 Seite 044

Business Industrie

Eugen Klein: Start mit Outdoor und Flächen

Das DOB-Label aus Dillenburg erzielte 2008 ein Pari und plant für 2009 einen Umsatzzuwachs

Früher war Klassik ein Unwort, heute redet man wieder darüber", sagt Holger Herbst, Vertriebschef und Mitglied der Geschäftsleitung bei dem Dillenburger DOB-Anbieter Eugen Klein. Das Label stehe für Passform und Qualität bei Coordinates für die Frau ab 5

[3020 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2007 Seite 049

Business Industrie

UNTERNEHMEN

LVMH Eine Umsatzsteigerung um 8% auf 11,45Mrd. Euro hat LVMH in den ersten neun Monaten dieses Jahres verzeichnet. Flächen- und währungsbereinigt sei das ein Plus von 13%, teilt LVMH mit. Stark zugelegt hätten unter anderem die Marken Fendi, Marc Jacobs

[1877 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2007 Seite 045

Business Industrie

Technische Textilien sind gefragt

Deutschland steigert Ausfuhr auf 3,1 Mrd. Euro und ist damit Spitze

Deutschland konnte auch im vergangenen Jahr seine Stellung als weltweit größter Exporteur von Technischen Textilien behaupten. Die Ausfuhren stiegen um 6,2% auf 3,9 Mrd. Dollar (3,1 Mrd. Euro). Das teilt die Bundesagentur für Außenwirtschaft (bfai) in Kö

[1547 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 060

Business Industrie

Chemiefaserhersteller produzieren weniger

Die deutsche Chemiefaserproduktion ist im vergangenen Jahr erneut gesunken. Die Hersteller verzeichneten einen Rückgang von 1,5% auf 926000 Tonnen. Das meldete die Industrievereinigung Chemiefaser (IVC), Frankfurt/M. Der Produktionsrückgang betreffe alle

[1279 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2006 Seite 056

Business Industrie

Zwischen Spontankauf und Sparsamkeit

Die Brigitte-Kommunikationsanalyse 2006 zeigt: Das Interesse der Frauen an Mode ist ungebrochen. Markenprodukte sind wichtig. Doch die Verbraucherinnen schauen auch aufs Geld.

Eine gute Nachricht für die Branche: Die Lust der Frauen an Mode ist ungebrochen. Den meisten von ihnen, fast drei Viertel, macht Shoppen Spaß. Beinahe die Hälfte aller Frauen interessiert sich sehr für die neuesten Modetrends. Das ist das Ergebnis der a

[6881 Zeichen] Tooltip
H & M IST FAVORIT - Kaufbereitschaft von Marken bei den 14- bis 64-jährigen Frauen
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 037

Business Industrie

Weltweit steigende Nachfrage nach Pelz

Preise für Rohfelle steigen um bis zu 60% - Pelzmarkt verlagert sich in den Osten

Die weltweite Nachfrage nach Bekleidung und Accessoires ist im vergangenen Jahr erneut kräftig gestiegen. Die International Fur Trade Federation (IFTF) meldet für 2004/05 (April bis März) einen Anstieg des weltweiten Einzelhandelsumsatzes von 9,1% auf 12

[2605 Zeichen] € 5,75

 
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