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TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2011 Seite 29

Business

Stoffberauscht mit deutscher Avantgarde

Annette Görtz eröffnet fast zeitgleich zwei neue Läden in Berlin: einen Flagship-Store fürs Image und einen Stoffladen mit völlig neuem Konzept

Die Idee kam beim Urlaub in Kanada, der Name von der Party zum 25-jährigen Bestehen vor zwei Jahren. Stoffberauscht – das ist einer ihrer beiden neuen Läden in Berlin und zugleich das Lebensmotto von Annette Görtz. Für ihre tragbare, lässige, meist s

[3799 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2008 Seite 032

Business

Perspektiven (1)

"Fertig ist Engelhorn nie"

In der Reihe "Perspektiven" führt die TextilWirtschaft Gespräche mit erfolgreichen Unternehmern aus allen Bereichen des Marktes, die eine Einschätzung zu aktuellen Themen der Branche geben. Die ganz persönliche Perspektive von Machern, die ihr Geschä

Warum der Wettbewerb für Engelhorn nicht der Maßstab ist. Weshalb Individualität wichtiger ist als Rentabilität. Welche Chancen das Internet einem Local Hero bietet. Ein Gespräch mit den Engelhorn-Mitinhabern Fabian Engelhorn und Andreas Hilgenstock.

[18500 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2007 Seite 032

Business Thema

Das Comeback

Nach einem Jahr Pause ist es soweit: Am 21. Juli präsentiert Joop! die neue DOB-Kollektion in Düsseldorf.

Es dauert nur noch wenige Wochen, dann ist Joop! Womenswear kein Geheimnis mehr. Dann feiert die DOB-Kollektion ihr Comeback. Mit einer großen Fashion-Show in Düsseldorf im Rahmen der CPD. Nachdem die zur Holy-Gruppe gehörende Windsor GmbH im Februar let

[9354 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 048

Business Industrie

Grünes Licht für die Mode vom Schwarzen Meer

Bulgariens Textil- und Bekleidungsindustrie rüstet sich für die Zeit nach dem EU-Beitritt

Veselin Slavchev war früher Schwimmer im bulgarischen Nationalteam und hat nach seiner aktiven Sportlerzeit als Trainer und Lehrer gearbeitet. Heute präsentiert er stolz die eigene Modemarke Etere seiner Firma Veni Style in Plovdiv. Solche Lebensläufe si

[15689 Zeichen] Tooltip
Shoppingcenter in den Startlöchern
€ 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2006 Seite 038

Business Industrie

Für richtige Frauen und echte Männer

Estare Culto ist eine neue Kollektion auf dem deutschen Markt. Sie stammt aus Kroatien. Von Heruc, einem Unternehmen mit Tradition.

Dalibor Betti ist Designer mit Leib und Seele: "Ich mag es clean. Ich mag es feminin. Warum sollte ich mich da auf eine Richtung beschränken?" Also macht er es clean. Und feminin. Und maskulin gleich auch noch. Denn Estare Culto ist eine Kollektion für F

[3137 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2002 Seite 068

Business Thema

Luxus und Sport auf Pole Position

Luxuslabels und Sportbekleidungs-Produzenten sind die Gewinner in der Umsatz-Rangliste der größten Bekleidungslieferanten Europas 2001. Zweistellige Zuwächse meldeten auch System-Anbieter und etablierte große Marken. Die schlechte Konjunktur traf vor allem die deutschen Hersteller. Mehr als ein Drittel der 61 in der Liste erfassten Lieferanten verzeichneten im vergangenen Jahr ein Minus.

[13156 Zeichen] Tooltip
Die größten Bekleidungslieferanten Europas 2001 - Rangliste der Unternehmen mit mehr als 75 Mill. Euro Umsatz
€ 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2002 Seite 026

Fashion

Das kauft der Handel jetzt

Die großen Messen sind gelaufen. Jetzt wird es ernst. Die Einkäufer gehen in die heiße Orderphase. Die Vielzahl der Themen - von Romantik bis Rustikalität - macht die Gewichtung schwieriger denn je. Zumal das Besondere, Einzelteilige im Fokus der DOB-Branche steht. Diese Orderrunde verlangt damit enormes Fingerspitzengefühl. Mehr zu den Ordertendenzen nach den CPD, ersten Einschätzungen des Handels und neuen interessanten Labels auf den folgenden Seiten.

[7063 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2001 Seite 081

Business Industrie

"Passform ist unsere heilige Kuh"

KS Selection fokussiert sich ganz auf die Business-Frau und setzt auf Flächen

Die Steilmann-Gruppe in Bochum-Wattenscheid ist seit über 40 Jahren vor allem eine Größe im Private-Label-und No-Name-Geschäft - und das soll auch so bleiben, erklärte die Unternehmenschefin Britta Steilmann vergangene Woche im TW-Gespräch (TW 44, Seite 6

[5128 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 046

Handel

Gant U.S.A.: Deutscher Flagship-Store mit 200 m2 in den Berliner Friedrichstadt-Passagen eröffnet

Sportswear im American-Style

mg Berlin - Der Standort Berlin-Mitte wird immer internationaler: Neben Donna Karan, Gucci und Strenesse eröffnete hier jetzt der amerikanische Herren-Sportswear-Anbieter Gant U.S.A. sein deutsches Flagship. Die leicht bauchige Form des 200 m2 großen St

[4315 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 09.01.1997 Seite 158

Industrie

Louis Féraud und Contraire: Relaunch und Restrukturierung einer Marke

Die Darmstädter Sezession

pp Darmstadt - Die Dame reißt die Bluse auf. Ein bißchen frivol und reichlich sinnlich geht es zu in einer Sechs-Millionen-Mark-Kampagne, die das Haus Fink in diesen Wochen gestartet hat, um das neue Konzept ihrer Marke Louis Féraud zu kommunizieren. Nebe

[8679 Zeichen] € 5,75

 
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