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    HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 045

    Medien Print Funk Fernsehen

    Exklusivität im Werbedschungel

    TV-Sender erzielen 160 Millionen Mark mit Programmsponsoring / Banken und Brauereien pushen die Sonderwerbeform

    BERLIN Die Liberalisierung der Programmsponsoringregeln hat der Sonderwerbeform einen neuen Buchungsschub beschert. Für 1999 prognostizieren die TV-Sender weiter steigende Umsätze. Wachstumsimpulse gehen von den Branchen Telekommunikation, Banken und Vers

    [4830 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1992 Seite 042

    Medien

    HR: Titel-Sponsoring gestoppt

    Privatsender mit Einstweiliger Verfügung gegen Ausweitung der Werbung

    Frankfurt - TV-Bosse waren in den vergangenen Jahren nie zimperlich, wenn es galt, per Einstweiliger Verfügung (EV) die Konkurrenz zu bremsen. Nachdem das Landgericht Hamburg dem NDR die Werbung nach Mitternacht untersagt hatte (Vampirblock), wurde jetzt

    [2546 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 20.03.1992 Seite 007

    Aktuelles

    Rechtsstreit steht bevor

    RTL plus gegen Sponsoring bei ARD und ZDF

    Ho. Frankfurt - Immer kritischer beäugen private TV-Anbieter die Sponsering-Aktivitäten im öffentlich-rechtlichen Fernsehen. Während ARD- Vorsitzender Friedrich Nowottny "neue Perspektiven der Programmfinanzierung " sieht, wollen RTL plus und Sat 1 offens

    [1053 Zeichen] € 5,75