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    HORIZONT 43 vom 23.10.2008 Seite 045

    Report Programmzeitschriften

    Sportliche Fernsehstars

    Um Image, Reichweite und Absatz zu steigern investieren die TV-Zeitschriften in ihr Marketing. Vor allem die Millionentitel müssen dabei nicht kleckern. Den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga machte "TV Digital" in kürzester Zeit perfekt. "Es waren vor d

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    TV Digital startet durch - Millionen-Seller unter den Programmzeitschriften
    € 5,75

    HORIZONT 20 vom 15.05.2008 Seite 028

    Medien

    "Das können nur wir"

    Jochen Beckmann über hohe Renditen, den Zukunftsmarkt EPG und Umsatzrückgänge bei "Hörzu"

    Die Programmzeitschriften schwächeln - das bekommt auch "Hörzu" aus dem Hause Axel Springer zu spüren. Jochen Beckmann, Verlagsgeschäftsführer Programmzeitschriften, hat dennoch Grund zu guter Laune: "Hörzu" bleibt eine der großen Cashcows im Unternehmen

    [5800 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 30.11.2006 Seite 041

    Medien und Media

    Orientierung in bewegter Zeit

    Hörzu will auch nach ihrem 60. Geburtstag die auflagenstärkste wöchentliche Zeitschrift bleiben / Profilschärfung

    Damals galt er als kreativer Kauz. Heute, im Rückblick, muss man ihn als visionären Medienmacher bezeichnen: Eduard Rhein, der Ende 1946 für seinen Verleger Axel Springer Deutschlands erste Programmzeitschrift auf den Markt gebracht hat. In diesem Monat

    [5484 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 21.10.2004 Seite 048

    Medien und Media

    Newcomer TV Digital räumt ab

    Die Verkaufsauflage der meisten wöchentlichen und 14-täglichen TV-Zeitschriften sinkt / Springer mischt mit Digital-TV-Programm den Markt auf

    Der Markt der Programmzeitschriften kommt nicht zur Ruhe - die Segmentierung geht munter weiter. Nach dem Siegeszug der billigen 14-täglichen Programmies, insbesondere von Bauers "TV 14", vollzieht sich jetzt ein neuer Umbruch: Springers "TV Digital", ers

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    Jugendzeitschriften und aktuelle Titel lassen Federn Auflagenentwicklung der Zeitschriftensegmente

    Kontinuität im Abstieg Auflagenentwicklung der auflagenstärksten Wochentitel

    Wettbewerb fordert Opfer - Auflagenentwicklung der 14-täglichen Programmies
    € 5,75

    HORIZONT 15 vom 08.04.2004 Seite 044

    Media Programmpresse

    Keine Angst vor der digitalen Attacke

    Die Verlagsgruppe Bauer besetzt mit ihren Titeln 53 Prozent des Programmzeitschriftenmarkts. Andreas Schoo, Verlagsgeschäftsführer Programmzeitschriften, sieht deshalb der Konkurrenz neuer Titel - etwa der Einführung von "TV Digital" - mit einiger Ge

    Nach nur fünf Jahren im Markt liegt "TV 14" zumindest in der Auflage vor "TV Movie". Mit Blick auf die MA beklagen Sie trotzdem, dass der Titel noch ein unbekannter Riese sei. Andreas Schoo: "TV 14" gehört fast in jeder MA zu den absoluten und prozentua

    [11875 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 08.04.2004 Seite 046

    Media Programmpresse

    Springer macht die Konkurrenz scharf

    Nach branchenfremden Anbietern haben wieder die Verlage die Initiative ergriffen. Der Start von "TV Digital" ist eine Herausforderung für die etablierten Titel. Neue Objekte im Pocketformat und Spezial-Editionen erweitern den Programmie-Markt.

    Nur von Shampoos kennt man bislang die Verheißung "2 in 1". Jetzt gibt es das auch als Programmzeitschrift. Mit diesem "2 in 1-Konzept" präsentiert Springers "TV Digital" alle 14 Tage nicht nur 37 frei empfangbare Sender wie ARD, ZDF, RTL, Pro Sieben und

    [8935 Zeichen] Tooltip
    Bauer hält die absolute Mehrheit - Marktanteile der Verlage am Programmzeitschriftenmarkt - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 38 vom 20.09.2001 Seite 046

    Medien

    Programmies «Gong»-Chefredakteurin Katrin Kaiser setzt beim Relaunch auf TV-Purismus / «Hörzu» und «TV Hören und Sehen» profilieren sich bei der Elite

    Die Klassiker pflegen ihr Markenpotenzial

    Drei Traditionsprogrammies bekennen sich zum Hochpreis und zum journalistischen Profil.

    München / So mancher Programmie-Verlagsleiter dürfte heute mit Sehnsucht im Blick an die siebziger Jahre zurückdenken. Als Ben Cartwright mit seinen Jungs noch über die saftigen Weiden der Ponderosa ritt, da waren die Auflagen noch satt und die Anzeigenja

    [8598 Zeichen] € 5,75