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Horizont 45 vom 06.11.2014 Seite 8

Nachrichten

Dritter Anlauf für die Wirkungsforschung

Dritter Anlauf beim Ad Impact Monitor: Trägerverein löst sich auf / Großverlage übernehmen Studienaktivitäten

Der Weg ist frei für einen weiteren Neustart der Werbewirkungsforschung der Zeitschriftenverlage. Gemeint ist der Ad Impact Monitor (AIM), jenes Großprojekt mit kurzer, aber trotzdem so bewegter Vergangenheit. 2009 unterm VDZ-Dach gestartet und 2011

[2255 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 06.11.2014 Seite 008

Nachrichten

Dritter Anlauf für die Wirkungsforschung

Dritter Anlauf beim Ad Impact Monitor: Trägerverein löst sich auf / Großverlage übernehmen Studienaktivitäten

Der Weg ist frei für einen weiteren Neustart der Werbewirkungsforschung der Zeitschriftenverlage. Gemeint ist der Ad Impact Monitor (AIM), jenes Großprojekt mit kurzer, aber trotzdem so bewegter Vergangenheit. 2009 unterm VDZ-Dach gestartet und 2011 in V

[2255 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 03.07.2014 Seite 10

Nachrichten

Verlage wollen endlich effizient forschen

In der GIK bündeln Axel Springer, Burda, Gruner + Jahr und Bauer ab 2015 auch die Werbewirkungsstudien von AIM

Mit Umstrukturierungen kennt man sich beim Ad Impact Monitor (AIM) aus, jetzt soll das verlagsgetriebene Großprojekt endgültig schlanker und effizienter organisiert werden. In die Bresche dafür springt die Gesellschaft für integrierte Kommunikationsf

[3248 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 03.07.2014 Seite 010

Nachrichten

Verlage wollen endlich effizient forschen

In der GIK bündeln Axel Springer, Burda, Gruner + Jahr und Bauer ab 2015 auch die Werbewirkungsstudien von AIM

Mit Umstrukturierungen kennt man sich beim Ad Impact Monitor (AIM) aus, jetzt soll das verlagsgetriebene Großprojekt endgültig schlanker und effizienter organisiert werden. In die Bresche dafür springt die Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforsc

[3248 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 05.06.2014 Seite 7

Nachrichten

Computer Bild sieht Phablets vorn

Die Zukunft wird groß: Laut einer Studie von „Computer Bild“ nutzen immer mehr Menschen Mischformen aus Tablet und Smartphone, sogenannte Phablets oder Smartlets. Während momentan noch 35 Prozent ein Telefon besitzen, das größer als 4,5 Zoll ist, pla

[1211 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 05.06.2014 Seite 007

Nachrichten

Computer Bild sieht Phablets vorn

Die Zukunft wird groß: Laut einer Studie von „Computer Bild“ nutzen immer mehr Menschen Mischformen aus Tablet und Smartphone, sogenannte Phablets oder Smartlets. Während momentan noch 35 Prozent ein Telefon besitzen, das größer als 4,5 Zoll ist, planen

[1211 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 28.05.2014 Seite 6

Nachrichten

Neustart oder Beerdigung

Ad Impact Monitor: Werbewirkungsprojekt der Verlage erneut in der Sackgasse

Und Geschichte wiederholt sich doch, zumindest beim Ad Impact Monitor (AIM), dem verlagsgetriebenen Großprojekt der Werbewirkungsforschung. Abermals steht die Initiative am Scheideweg. Ende Juni wollen die Verlage entscheiden, ob sie AIM ein weiteres

[3962 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 28.05.2014 Seite 006

Nachrichten

Neustart oder Beerdigung

Ad Impact Monitor: Werbewirkungsprojekt der Verlage erneut in der Sackgasse

Und Geschichte wiederholt sich doch, zumindest beim Ad Impact Monitor (AIM), dem verlagsgetriebenen Großprojekt der Werbewirkungsforschung. Abermals steht die Initiative am Scheideweg. Ende Juni wollen die Verlage entscheiden, ob sie AIM ein weiteres Mal

[3962 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 21.11.2013 Seite 4

Nachrichten

Frauen nehmen Werbung im Internet selten wahr

Onlinewerbung hat bei Frauen einen schweren Stand. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie von „Bild der Frau“ (Axel Springer), die sich mit der Mediennutzung von Frauen und den Konsequenzen auf die Werbewahrnehmung beschäftigt. 86 Prozent der Befragten

[509 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 21.11.2013 Seite 004

Nachrichten

Frauen nehmen Werbung im Internet selten wahr

Onlinewerbung hat bei Frauen einen schweren Stand. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie von „Bild der Frau“ (Axel Springer), die sich mit der Mediennutzung von Frauen und den Konsequenzen auf die Werbewahrnehmung beschäftigt. 86 Prozent der Befragten kli

[509 Zeichen] € 5,75

 
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