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    HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 020

    Unternehmen

    Studie VA 2003: Lebensmittel-Marken geraten unter Druck / Discounter profitierten vom gesunkenen Einkommen

    Mit Medienmix gegen Billigheimer

    Der fehlende finanzielle Spielraum der Verbraucher mindert die Chancen der Markenartikler.

    Hamburg / Die Menschen in Deutschland haben immer weniger Geld zur freien Verfügung. Innerhalb der vergangenen zwei Jahre ist der Anteil der Personen mit einem finanziellem Spielraum von monatlich unter 100 Euro im Haushalt von 37 auf 43 Prozent gestiegen

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    Je mehr Geld, desto mehr Marke - Personen ohne finanzielle Spielräume haben geringere Markenpräferenz

    Markentreue sinkt - Kosnumentenverhalten im Zeitlauf - Angaben in Prozent

    Discounter holen auf - Discounter versiebenfachen Werbedruck in 8 Jahren - Index 1994=100
    € 5,75

    HORIZONT 38 vom 19.09.2002 Seite 022

    Unternehmen

    Studie Verbraucher-Analyse 2002: Discounter auf dem Vormarsch / Markenbindung sinkt auf lange Sicht kontinuierlich

    Die Markenorientierung ist eine Chance

    Obwohl Konsumenten öfter bei Discountern einkaufen zählt für viele die Marke mehr als der Preis.

    Hamburg / Seit der Euro-Umstellung zum Jahresanfang sparen in Deutschland nicht nur die Schwaben. Vielmehr scheint die Mehrheit der Bundesbürger von den Friesischen Inseln bis zum Bodensee ihre Groschen zusammenzuhalten. Was dem Einzelhandel schadet nutzt

    [5812 Zeichen] Tooltip
    Markenbindung lässt langfristig nach - Zustimmung "voll und ganz" oder "weitgehend" in Prozent

    Aldi-Marken liegen im Trend - Verwender von Aldi-Marken in Prozent

    Verbraucher kaufen bei Discountern - Anteil der Haushaltsführenden, die in den letzten drei Monaten Lebensmittel gekauft haben bei ... - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 16.07.1993 Seite 012

    Unternehmen

    Werbebotschaften verlaufen im Sande

    VerbraucherAnalyse '93 Teil 2: Es gibt starke Unterschiede im Verständnis von Werbung in Ost und West

    tat. Hamburg - Trotz wachsender Gemeinsamkeiten der Verbraucher in den neuen und alten Bundesländern gibt es noch Bereiche, in denen sie sich deutlich unterscheiden. Die Einstellung zur Werbung ist im Osten wesentlich kritischer als im Westen. Auch gibt e

    [6391 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 09.07.1993 Seite 012

    Unternehmen

    VA '93: Wertkonservativ und konsumtreu

    Die aktuelle Verbraucheranalyse VA '93 von Bauer- und Springerverlag zeugt von gutem Markenklima

    tat. Hamburg - Trotz der schwierigen Wirtschaftslage sind die deutschen Verbraucher durchaus optimistisch. Beseelt von einem steigenden Wertkonservatismus, wenden sich die Bundesbürger der möglichst billigeren, aber gleichwohl von Markenbildern geprägten

    [8972 Zeichen] € 5,75