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    TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2023 Seite 20,21

    Markt

    Wie geht’s, Deutschland?

    Antworten. Was den Modemarkt 2023 ausgemacht hat, und was für das kommende Jahr zu erwarten ist. Fünf Fragen an fünf Insider. Nachgefragt von Aziza Freutel

    1. Welche Marktentwicklung hat Sie 2023 am stärksten überrascht? 2. Klimakrise, Inflation, Krieg in der Ukraine, Nahostkonflikt – Wie wurde und wird angesichts der Multikrise Mode geshoppt? 3. Welche nachhaltigen Veränderungen sind zu erwarten?

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    TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2023 Seite 12,13

    Business Zahlengipfel

    Baisse und Barbie

    Wo steht der deutsche Modemarkt? Der achte Zahlengipfel der TextilWirtschaft analysiert die diffuse Marktlage. Aziza Freutel hat die essenziellen Thesen zusammengefasst.

    Wenn der deutsche Modemarkt eine Aktie wäre, würden Sie Investoren einen Einstieg empfehlen?“ Mit dieser Frage startete der Zahlengipfel der TextilWirtschaft in Frankfurt. Zum achten Mal waren Modemarktexpertinnen und -experten eingeladen, über den S

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    TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2022 Seite 16,17

    Business Marktanalyse

    Konjunktur und Konsum: Das sagen die Zahlen

    TW-Zahlengipfel: Eigentlich war das nächste Treffen der Modemarktexpertinnen und -experten turnusmäßig erst für den Herbst geplant. Doch der Krieg in der Ukraine, die hohe Inflation und die anhaltenden Lieferschwierigkeiten beeinflussen den Markt zunehmend und machen die Bewertung des aktuellen Marktgeschehens – vor allem aber die Planungen – immer schwieriger. Kurz vor dem Halbjahreswechsel ist so der richtige Moment, um über die vergangenen Monate zu sprechen und auch die kommenden Monate und den Jahresabschluss in den Blick zu nehmen. Drei Fragen standen dabei im Fokus. Aziza Freutel hat das Gespräch zusammengefasst.

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    TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2021 Seite 12,13,14,15,16,18,19,20,21

    Business Konjunktur

    Der entscheidende Faktor

    TW-Zahlengipfel: Wie schließt der Modemarkt das erste Halbjahr ab? Wie geht es in der zweiten Jahreshälfte weiter? Bei der sechsten Ausgabe des Zahlengipfels diskutierten acht Marktexperten über aktuelle und künftige Entwicklungen, dabei kristallisierte sich eine Kernfrage heraus: Wie verhalten sich die Konsumenten?

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    TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2020 Seite 46,48,50,52,54,56,58,60

    CORONA Zahlengipfel

    Blick in die Kugel

    Der Termin des fünften TW-Zahlengipfels fiel zufällig in die Woche der ersten Lockerungen der Corona-Maßnahmen. Ein Gespräch mit sieben Marktexperten über die Krise, die ersten messbaren und auch die noch nicht absehbaren Folgen für den Modemarkt.

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    TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2015 Seite 48

    BTE-Mitteilungen

    Studie „Fashion Markt 2025“ erschienen

    Mittelständischer Fachhandel muss seine Stärken ausbauen

    Auf dem diesjährigen „Deutschen Modehandelskongress“ wurde eine aktuelle Studie von IFH, KPMG und BTE zum Fashion-Markt 2025 vorgestellt. Die Experten des Instituts für Handelsforschung, Köln, prognostizieren darin einen Anstieg des Marktvolumen für

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    TW Young Professionals 1 vom 12.11.2015 Seite 12,13,14,16

    Modemarkt

    Hauptsache Handel

    Mode ist eine glamouröse Angelegenheit. Denken viele. Und liegen damit nicht falsch. Denn tatsächlich gründet sich der Erfolg vieler Modemarken auf der professionellen Inszenierung. Mode ist aber auch ein milliardenschweres Business. Und wird auf immer mehr Kanälen verkauft. Dadurch verändert sich der Markt rasant. Für ambitionierte Nachwuchskräfte ergeben sich daraus viele neue Chancen.

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